[3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
kjh-mov
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 19.09.2017 07:53
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von kjh-mov »

Harald_T hat geschrieben:Hallo Anke.

Was verstehst Du genau unter Wettbewerb? Die Voting-Funktion, die in Planung ist (ich hatte sie früher in der vBi-Gallery eingebaut, ich müsste halt nur die Routinen auch anpassen ans phpb3), könnte da evtl das richtige für Dich sein:

Bei einem Voting legt der Admin einen gewissen Zeitraum fest, wie lange das Voting gelten soll. Dann müssen nur die Bilder fürs Voting bestimmt werden, und das mit den meisten Likes gewinnt dann nach Ablauf des Zeitraums und wird bis zum nächsten Voting als Gewinner auf der Galerie-Startseite gesondert gepostet.

Meinst Du sowas?
Genau nach so etwas suche ich. :grin: :grin: :grin:
Als ob du es geahnt hättest. *danke danke danke ... ich freu mich jetzt schon darauf.
"Wer nichts weiß, muss alles glauben."
Marie von Ebner-Eschenbach
traumaland

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von traumaland »

Eine Galerie wäre schon was Schönes.
Allerdings kann ich mir gerade nichts darunter vorstellen.
Alle Links und Screenshots funktionieren nicht.
Harald_T
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 22.01.2018 23:31
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Harald_T »

Ich habe das Projekt momentan nach hinten geschoben, es wird sich leider um gut zwei Monate verzögern. Der Grund ist einfach Zeitmangel. Ich bin beruflich momentan mit der Umstellung unserer Warenwirtschaft gebunden, so das mir einfach privat die Zeit fehlt.

Um die Links und Screenshots kümmere ich mich dieses Wochenende.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 13 Minuten 30 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Hier ist ein Link, über den Ihr die Screenshots sehen könnt:

https://www.picdrop.de/haraldthomsen/phpgallery
traumaland

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von traumaland »

Eine interessante Sache.
Frage: Es ist also praktisch ein Uploader, falls man Bock hat, in einem Thema ein Bild aus seinem PC zu posten und man hat in seinem Profil die Übersicht über all seine hochgeladenen Bilder, richtig?
Harald_T
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 22.01.2018 23:31
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Harald_T »

Nein, es ist eine ganz eigentständige Galerie, d. h. die Bilder werden in extra Alben gespeichert. Dies funktioniert unabhängig von irgendwelchen Threads oder vom Forum.
Benutzeravatar
kjh-mov
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 19.09.2017 07:53
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von kjh-mov »

Harald_T hat geschrieben:Ich habe das Projekt momentan nach hinten geschoben, es wird sich leider um gut zwei Monate verzögern. Der Grund ist einfach Zeitmangel. Ich bin beruflich momentan mit der Umstellung unserer Warenwirtschaft gebunden, so das mir einfach privat die Zeit fehlt.

Um die Links und Screenshots kümmere ich mich dieses Wochenende.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 13 Minuten 30 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Hier ist ein Link, über den Ihr die Screenshots sehen könnt:

https://www.picdrop.de/haraldthomsen/phpgallery
:grin: Wunderschön. :grin:

Ich könnte diese Galerie im Oktober gebrauchen, da ich auf meinem Forum eine Wahl von Bildern für den kjh-mov(e) Kalender2019 veranstalten möchte zum Thema "Der Auf-Schrei". Mit deiner Extension wäre das um ein vielfaches leichter und schöner als ich es derzeit selbst realisieren könnte.

Ich übe mich somit sehr gerne in Geduld und überlasse dich deinem Zeit ausfüllenden Beruf. Alles muss ja im Gleichklang sein.

Schon jetzt vielen Dank für deine Bemühungen, uns glücklich zu machen.

kjh-mov :grin:
"Wer nichts weiß, muss alles glauben."
Marie von Ebner-Eschenbach
traumaland

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von traumaland »

Harald_T hat geschrieben:Nein, es ist eine ganz eigentständige Galerie, d. h. die Bilder werden in extra Alben gespeichert. Dies funktioniert unabhängig von irgendwelchen Threads oder vom Forum.
Ah, ok, die Alben, die man auf öffentlich setzt, tauchen dann wo auf? Im Profil oder in der Forenübersicht?
Harald_T
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 22.01.2018 23:31
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Harald_T »

Die Alben tauchen in der Galerie auf. Es ist halt eine Galerie-Erweiterung fürs Forum, aber komplett eigenständig, also ein eigener Bereich. Löse Dich da vom Forum oder vom Profil. Die Einbindung ins Forum erfolgt nur insofern, das die Templates respektive das CSS des Forums genutzt werden.

Schau einfach mal auf die oben verlinkten Beispielbilder, dann wird das evtl. schon was klarer.
traumaland

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von traumaland »

Ok. Klingt cool.
Müsste nur noch überlegen, wie ich das sinnvoll nutzen könnte bei mir, denn gut ausschauen tut es ja und die Idee hat echt was.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Tastenplayer »

Harald_T hat geschrieben:Die Alben tauchen in der Galerie auf. Es ist halt eine Galerie-Erweiterung fürs Forum, aber komplett eigenständig, also ein eigener Bereich. Löse Dich da vom Forum oder vom Profil. Die Einbindung ins Forum erfolgt nur insofern, das die Templates respektive das CSS des Forums genutzt werden.
Das klingt definitv gut!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 22:57 durch Scanialady

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“