[3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
750four
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30.08.2012 09:01

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von 750four »

Noch was Harald
Der Downloadlink auf der ersten Seite funktioniert nicht, nur der auf der achten Seite.
Gruß Peter

http://cbxforum1.de
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Harald_T
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 22.01.2018 23:31
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Harald_T »

Danke für den Hinweis. Hab es eben korrigiert.

Als nächstes kommen die Editierfunktionen für Bilder hinzu, die Einbindung des Editors für Kommentare und die Überarbeitung der Anzeige der letzten Bilder respektive Anzeige der zufälligen Bilder auf der Galerie-Startseite.

Die nächste Beta peile ich für Mitte November an.
traumaland

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von traumaland »

Die zweite Beta braucht wohl noch 'n bisschen. :D
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von chris1278 »

Mal eine Frage.

Ich finde diese Gallery nicht schlecht auch wenn noch nicht ganz Fertig ist.

Besteht später die adaption zu der Gallerie von Satanov.

Folgende Situtation.

Ich habe für zwei bekannte jeweils ihre Foren von einem 3.0.x Foren version auf die Aktuelle 3.2.3 ( 3.2.4 Kommt noch) geupdatet und die hatten jeweils die phpbbgallery von Nickvergessebn drine. Durch eine Extension Von Anvaro ist es möglich diese in eine Extension umzuwandeln die auch läuft.

Allerdings werden beide nicht weiter supportet da ich nix gefunden habe.

Drum die Frage ob später einen Mögloichkeit besteht diese Gallery in eine cobalt Gallerie zu exportieren mit beibehaltenden Einstellungen?
Benutzeravatar
750four
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30.08.2012 09:01

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von 750four »

So wie ich das sehe wird die Cobalt Galerie nie mit der nickvergessen Galerie kompatibel sein, folglich kannst du auch keine Einstellungen importieren.
Was vielleicht später in einer der folgenden Betas eventuell mal möglich sein wird ist der Import von Bildern so jedenfalls die Aussage von Harald.
Gruß Peter

http://cbxforum1.de
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Vriska
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2018 12:44

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Vriska »

Guten Morgen,
ich bin gerade am versuchen eine Galerie in meinem Forum (Version 3.2.3) einzufügen. Da die Galerie von Nickvergessen nicht funktioniert hat, versuchte ich mich nun an Cobalt und habe direkt einige Fehlermeldungen bekommen.

Im Einstellungsbereich:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/phpbb/cobalt/cobalt_admin.php on line 82: Use of undefined constant COBALT_CHECK - assumed 'COBALT_CHECK' (this will throw an Error in a future version of PHP)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/phpbb/cobalt/cobalt_admin.php on line 89: Use of undefined constant LATE_CHECK - assumed 'LATE_CHECK' (this will throw an Error in a future version of PHP)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/phpbb/cobalt/cobalt_admin.php on line 96: Use of undefined constant RAND_CHECK - assumed 'RAND_CHECK' (this will throw an Error in a future version of PHP)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/phpbb/cobalt/cobalt_admin.php on line 103: Use of undefined constant LB_CHECK - assumed 'LB_CHECK' (this will throw an Error in a future version of PHP)
Beim Erstellen eines Albums:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/phpbb/cobalt/cobalt_admin.php on line 286: Use of undefined constant cat_id - assumed 'cat_id' (this will throw an Error in a future version of PHP)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/phpbb/cobalt/cobalt_admin.php on line 295: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3291)
Habe ich was falsch gemacht oder liegt es an der Anwendung?
lg
Zuletzt geändert von Melmac am 25.11.2018 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code-Tags ergänzt
Harald_T
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 22.01.2018 23:31
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Harald_T »

Hallo zusammen.

Ja, richtig vermutet, die nächste Beta dauert leider noch was, da ich privat wie auch beruflich zu stark eingebunden bin. Ich fürchte, es wird erst Anfang Januar 2019 (da hab ich wenigstens Urlaub und auch genügend Zeit für die Galerie).

Bzgl. der Fehlermeldung: Trat bei mir auf dem lokalen Testserver hier zu Hause auch schon mal auf, ich vermute, dass bei Dir durch eine Servereinstellung die Fehlermeldungen NICHT unterdrückt werden. Das Problem ist mir bekannt und wird in der nächsten Beta behoben sein. Im Grunde war ich, bin ich ehrlich, nur zu lazy, die Variablendefinitionen richtig zu setzen. Wie gesagt, das ist ein bekanntes Problem, und wird aber in der nächsten Beta behoben sein.

Was die Meldung bzgl. des Headers angeht, da könnte ich nun nur vermuten. Ich schau mir das diese Woche mal in Ruhe an.

Und nochmal allerseits sorry für die Verzögerung.

P.S.: Was einen evtl. Import bzw Migration aus anderen Galerien angeht, da hängt es davon ab, wie die strukturell aufgebaut sind. Ich schau erstmal, das meine Galerie soweit vernünftig läuft und dann kümmer ich mich um solche Dinge.
Harald_T
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 22.01.2018 23:31
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Harald_T »

Nur eben zur Info:

Die Arbeiten verzögern sich bis Anfang Januar, dann hab ich zum Glück zwei Wochen Urlaub und kann mich in Ruhe um die zu erledigenden Sachen kümmern.

Ich wünsche allen schon mal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße, Harald
Benutzeravatar
kjh-mov
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 19.09.2017 07:53
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von kjh-mov »

Harald_T hat geschrieben: Ich wünsche allen schon mal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße, Harald
Ich wünsche Dir, lieber Harald, und allen Anderen ebenfalls ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Und kommt gut ins neue Jahr. Und bleibt bzw. werdet gesund.

:cookie: :cookie: :cookie:
"Wer nichts weiß, muss alles glauben."
Marie von Ebner-Eschenbach
Fred
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2011 11:33
Wohnort: Lippstadt

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Fred »

Hallo Harald, auch ich wünsche dir ein frohes, besinnliches, stressfreies Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Gleiche Wünsche gehen natürlich auch an die hier versammelten Mitstreiter.

Gruß Manfred
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 22:57 durch Scanialady

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“