[3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
750four
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30.08.2012 09:01

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von 750four »

Da schliesse ich mich doch gleich an.
Gruß Peter

http://cbxforum1.de
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar
750four
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30.08.2012 09:01

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von 750four »

Harald lange nicht gehört, hast du das Projekt Galerie aufgegeben???.
Gruß Peter

http://cbxforum1.de
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Harald_T
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 22.01.2018 23:31
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Harald_T »

Hallo zusammen.

Leider war ich durch gesundheitliche Probleme nicht in der Lage, das Projekt weiter zu führen.

Mittlerweile bin ich aber wieder fit und werde mich in Kürze wieder dran setzen.

Erst einmal wieder durch den Sourcecode schauen und wieder vertiefen.

Gruss, Harald
Fred
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2011 11:33
Wohnort: Lippstadt

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Fred »

Hallo Harald,
das sind schlechte und gute Nachrichten. Ich hoffe du bist wieder fit.
Das Hobby das da erst nicht so wichtig. Ich würde mich freuen, wenn
dein Projekt realisiert wird.
Gruß Fred
Harald_T
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 22.01.2018 23:31
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Harald_T »

Jetzt bin ich zum Glück wieder fit.

Ich hatte zweimal kurz hintereinander einen ziemlich heftigen Ischiasvorfall, das ist echt unangenehm, und da hat man dann für andere Dinge erstmal nicht mehr den Kopf frei.

Aber jetzt kann ich mich wieder bewegen und glücklicherweise schmerzfrei! :)
Benutzeravatar
kjh-mov
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 19.09.2017 07:53
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von kjh-mov »

Harald_T hat geschrieben:Jetzt bin ich zum Glück wieder fit.

Ich hatte zweimal kurz hintereinander einen ziemlich heftigen Ischiasvorfall, das ist echt unangenehm, und da hat man dann für andere Dinge erstmal nicht mehr den Kopf frei.

Aber jetzt kann ich mich wieder bewegen und glücklicherweise schmerzfrei! :)
Hallo Harald,
oha, da hast du ja eine unangenehme Zeit hinter dir. Ich wünsche dir, dass du zukünftig schmerzfrei bleibst und sich nicht noch einmal ein Ischiasvorfall ergibt.

Alles Gute weiterhin.

Und danke, dass du wieder am Projekt weiterarbeitest. ;-)

Gruß,
kjh-mov
"Wer nichts weiß, muss alles glauben."
Marie von Ebner-Eschenbach
Harald_T
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 22.01.2018 23:31
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Harald_T »

Ja, das mit dem Ischiasnerv hoffe ich auch, das er mich jetzt mal in Ruhe lässt.

Ich bin am Wochenende angefangen und habe mal eine kurze Bestandsaufnahme gemacht.

Ich werde mich in dieser Woche an den Code setzen und schon mal einige Dinge überarbeiten.
Benutzeravatar
donsenilo
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 13.12.2011 18:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von donsenilo »

Hallo

Ein paar Hinweise:
  1. Für Benutzer der PHP Gallery: Diese funktioniert nach Installation der Cobalt nicht mehr !
  2. Die Berechtigungen der erstellten Unterverzeichnisse von "ext/phpbb/cobalt/images/img" müssen immer manuell per FTP von 700 auf 777 gesetzt werden, sonst werden die Bilder nicht angezeigt. Dies gilt ebenso für "ext/phpbb/cobalt/images/thumb".
  3. Aus der Datei "controlpanel.css" die Zeile 103 (background: #BBBBBB;) entfernen, da sonst der Hintergrund der kompletten Seite überschrieben wird
  4. Auf der Uploadseite werden z.B. $maxsize statt den Werten angezeigt
  5. Die Einstellungen der Thumbnailgröße werden nicht berücksichtigt (Thumbnails sind immer 200x200 groß). Dies gilt ebenso für die Mittel-Bilder.
  6. Die Lighbox-Funktion bietet leider keine Vorheriges- bzw. Nächstes Bildmöglichkeit
  7. Eine Wasserzeichenfunktion wäre wünschenswert
Eine sehr gute Extension. Bitte dranbleiben !
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 22:57 durch Scanialady

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“