[3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
traumaland

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von traumaland »

Harald_T hat geschrieben:
@traumaland: Wie meinst Du das mit einer Kommentarspalte pro Bild? Meinst Du dies beim Upload?

Man kann ja Kommentare bei einem Bild hinterlassen (je nach gesetzten Einstellungen).
Ach soo, cool. Dann hat sich meine Anfrage ja erledigt. :D
Harald_T
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 22.01.2018 23:31
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Harald_T »

@750four: Es liegt witzigerweise an der Namensgebung. Lass mal den Punkt in der Mitte des Namens weg, dann geht es.

Ich werde zur nächsten Beta eine Behebung des Problems einbauen.

Ach ja, vermeidet übrigens Bilder, die grösser als 2 MB sind. Da streikt die Upload-Routine scheint mir.
traumaland

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von traumaland »

Kannst du etwas einbauen, was die Größe automatisch anpasst? Die Leute sind heutzutage gewohnt, einfach zu posten und es würde eher abtörnen, wenn sie ständig die Größe ändern müssen.
Harald_T
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 22.01.2018 23:31
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Harald_T »

Meinst Du die Dateigröße? Das müsste gehen, da es durch die php_max_filesize vorgegeben ist.

Der Feinschliff beginnt ja jetzt erst ;-)
traumaland

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von traumaland »

Harald_T hat geschrieben:Meinst Du die Dateigröße? Das müsste gehen, da es durch die php_max_filesize vorgegeben ist.
Ja, nur wäre schön, wenn man anstelle wie bei dem Avatar-Upload den Hinweis bekommt, dass nur max. die Größe zugelassen ist, dass der Upload dennoch funktioniert und sich die Größe halt anpasst. :)
Harald_T
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 22.01.2018 23:31
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Harald_T »

Ok, das müsste rein theoretisch möglich sein. Ich mache mir mal ein paar Gedanken dazu.
Lokomo112
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2018 15:42

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Lokomo112 »

Hallo Harald,

Wo kann ich diese Galerie von Dir beziehen.

Besten Dank und Gruss

Benno
Harald_T
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 22.01.2018 23:31
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Harald_T »

Ich habe den Downloadlink im ersten Beitrag eingefügt.

Findest Du ganz unten im Beitrag.
Benutzeravatar
750four
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30.08.2012 09:01

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von 750four »

Hallo Harald
Wäre es eventuell möglich es einzurichten, dass man Unterordner anlegen kann, so zb. Übergeordneter Ordner Touren, Unterordner Westerwaldtour,Vogesentour,Schwarzwaltour usw. Gruß Peter
Gruß Peter

http://cbxforum1.de
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Harald_T
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 22.01.2018 23:31
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Harald_T »

Hallo Peter,

ja, Sub-Alben wird man in einer späteren Version anlegen können. Dies wird jedoch noch nicht in der nächsten oder übernächsten Beta mit eingebaut werden. Kommt aber mit. Dazu muss intern an der Struktur was umgestellt werden.
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 22:57 durch Scanialady

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“