[3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
traumaland

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von traumaland »

Das Blöde ist, ich brauche eigentlich keine Galerie, ich wüsste jetzt nicht, für was ich sie einsetzen soll.
Aber sie sieht cool aus, dass ich sie haben möchte.
Vielleicht finde ich ja noch Verwendung. Ich muss aber eh noch warten, bis sie aus dem Betastatus raus ist.
Harald_T
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 22.01.2018 23:31
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Harald_T »

So, es hat ein wenig gedauert, aber ich habe gerade die letzten Funktionen der Beta 1 geschrieben.

Ich stelle nun das Paket zusammen und schreib noch kurz ein paar Bedienungshinweise und lade das ganze dann im Laufe der Woche hoch.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von vfrblue »

Stelle mich schon mal als Tester zur Verfügung. :wink:
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Joyce&Luna »

Anschauen werde ich mir das mit Sicherheit auch :D
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
750four
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30.08.2012 09:01

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von 750four »

Natürlich bin ich auch dabei als Ersttester. :P
Gruß Peter

http://cbxforum1.de
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Fred
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2011 11:33
Wohnort: Lippstadt

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Fred »

Wenn es nicht zu unverschämt ist.... Ich möchte auch dabei sein.
Nur nicht der Erste ( ich habe genug Stress ) :-)

Gruß Fred
traumaland

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von traumaland »

Ich bin gespannt auf Testberichte.
Da ich meine lokale Umgebung runterschmeißen musste, kann ich leider nicht selber testen.
Harald_T
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 22.01.2018 23:31
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Harald_T »

Soderle, hat natürlich wieder etwas länger gedauert, als erwartet, aber die erste Beta ist fertig.

Dies ist die allererste Version, deshalb, habt bitte Nachsicht mit mir. Einige Sachen hab ich selber noch nicht so durchblickt, deshalb wundert Euch nicht. So gibt es einen extra Installer für die Datenbank-Einträge, weil ich immer noch nicht ganz verstanden hab, wie phpBB3 das bei den Extensions managed (allerdings hab ich mich auch mehr auf die Fertigstellung der ersten Beta konzentriert).

Was noch nicht funktioniert: Die ganzen administrativen Funktionen wie Editieren, Verschieben, Löschen, usw. der einzelnen Bilder werden erst in den folgenden Beta-Versionen implementiert.

Schaut es Euch einfach mal an und lasst mir euer Feedback da. Ich freue mich schon auf Eure Kritik.

Der Einfachheit halber habe ich die erste Beta auf mein Google-Drive geladen:

https://drive.google.com/open?id=1yamhF ... OoUL9RV5GA
Benutzeravatar
750four
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30.08.2012 09:01

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von 750four »

Hallo Harald leider erhalte ich eine Fehlermeldung beim anzeigen der Bilder:

You don't have permission to access /ext/phpbb/cobalt/images/thumb/4/th_petercbx.jpg on this server.
Server unable to read htaccess file, denying access to be safe

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Gruß Peter
Zuletzt geändert von 750four am 30.09.2018 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter

http://cbxforum1.de
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar
750four
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30.08.2012 09:01

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von 750four »

Weiter ist mir aufgefallen, dass alle Styles mit der controllpanel.css überschrieben werden.
Gruß Peter

http://cbxforum1.de
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 22:57 durch Scanialady

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“