[DEV] Event Counter

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

[DEV] Event Counter

Beitrag von Underhill »

Hi,

in meiner neuen Community brauche ich eine Funktion die die Tage bis zum nächsten bestimmten Termin zeigt. Ich habe da "mal eben" was zusammen geklickt und möchte hier nur fragen ob sich das lohnt das als MOD/EXT umzubauen und zu veröffentlichen.

Ich bin ein wenig eingerostet was die richtigen Suchbegriffe und das neue EXT-Format getrifft...

overall_footer.html:
after

Code: Alles auswählen

<!-- EVENT overall_footer_body_after -->
add

Code: Alles auswählen

<script>
$(document).ready(function() {

	var t = $('.mycounter').html();
	var countDownDate = new Date(t).getTime();

	var now = new Date().getTime();
	var distance = countDownDate - now;
	var days = Math.floor(distance / (1000 * 60 * 60 * 24));
	var hours = Math.floor((distance % (1000 * 60 * 60 * 24)) / (1000 * 60 * 60));
	var minutes = Math.floor((distance % (1000 * 60 * 60)) / (1000 * 60));
	var seconds = Math.floor((distance % (1000 * 60)) / 1000);

	if (distance >= 1) {
		days = (days === 1 ? ' einen Tag,' : days + ' Tage,')
		hours = (hours === 1 ? ' eine Stunde und' : ' ' + hours + ' Stunden und ')
		minutes = (minutes === 1 ? ' eine Minute' : ' ' + minutes + ' Minuten')
		$('.mycounter').html(days + hours + minutes);
	}
	else {
		$('.mycounter').html('');
	}

});
</script>
BBCode-Benutzung:

Code: Alles auswählen

[counter]{TEXT}[/counter]
HTML-Ersetzung:

Code: Alles auswählen

<span class="mycounter">{TEXT}</span>
Tipp-Anzeige:

Code: Alles auswählen

[counter]Feb 2, 2018 00:00:00[/counter]
Dann bekommt man im Beitrag mit z.B.

Code: Alles auswählen

[counter]Feb 2, 2018 18:00:00[/counter]
sowas
[ externes Bild ]
angezeigt...

User stehen immer auf so nette Spielereien :wink:
Offene Punkte bei Veröffentlichung:
- Menschenzeit im BBCode ermöglichen (z.B. 02.02.2018 18:00:00 - Nicht dieses JS Date)
- Mehrere Counter gleichzeitig erlauben (ZufallsID und Return mit this?)
- In MOD/EXT Format bringen
- Multilang
Was meint ihr? Hat das Potenzial oder gibt es das schon und ich habe es übersehen?


Danke und Gruß
Underhill
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Event Counter

Beitrag von Kirk »

Hi
Was gibt zwar eine BBCode Extensionen diese wird aber in der overall_header angezeigt.
Deine hört sich gut an, bin mir das es Potential hat.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [DEV] Event Counter

Beitrag von Melmac »

Hat was - gerade weil es in Beiträgen eingesetzt wird.
Bin mal auf die erste Ext-Umsetzung gespannt :)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [DEV] Event Counter

Beitrag von vfrblue »

Hier ist schon jemand, der Interesse zeigt. :wink:
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Event Counter

Beitrag von gn#36 »

So eine Erweiterung besteht ja sogar nur aus ein paar wenigen Dateien - eine Migration um den BBcode automatisch anzulegen, eine composer.json und eine Style-Eventdatei. Ich würde mir das an deiner Stelle sogar für Eigenbedarf als Erweiterung umsetzen...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Re: [DEV] Event Counter

Beitrag von Underhill »

Hi,

Danke für euer Feedback... Das werte ich mal alles als "GO" :wink:

gn#36 hat geschrieben:So eine Erweiterung besteht ja sogar nur aus ein paar wenigen Dateien - eine Migration um den BBcode automatisch anzulegen, eine composer.json und eine Style-Eventdatei. Ich würde mir das an deiner Stelle sogar für Eigenbedarf als Erweiterung umsetzen...
Ja, ich denke ich kann ich den hier https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... extension/ als Vorlage nehmen.


Danke und Gruß
Underhill
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 22:52 durch Scanialady

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“