[RC] Privacy protection (DSGVO)

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Fred
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2011 11:33
Wohnort: Lippstadt

Re: [BETA] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von Fred »

Ich bekomme langsam eine Krise... Ich habe die Zeile 232 zu 100 % bearbeitet, aber
offensichtlich ist es nicht gespeichert worden.. Bäh
Ich mache es jetzt noch mal, aber richtig.

So, nun ist das Problem gelöst !
Ich bedanke mich für die Hilfe.

Gruß Fred
keltoi
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 06.04.2007 22:10

Re: [BETA] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von keltoi »

Hallo,

danke für das zip-File. Jetzt hab ich tatsächlich zumindest den englischen Text. Allerdings frage ich mich, warum deutsch bei mir nicht geht. Die eingestellte Sprache des Forums ist Deutsch (Sie) Einen extra Schalter für die Sprache der Extension gibt es nicht, oder?
Wenn nur das Menü betroffen ist, ist es allerdings nicht tragisch, da meine Englischkenntnisse ausreichen. Nur, wenn die User die Meldungen auf englisch bekommen, wär das irgendwie doof. Oder kann ich tricksen, indem ich die Dateien vom de - Ordner in den en - Ordner kopiere? Mein Forum ist nicht so international, dass da irgendwer englisch bräuchte...

Viele Grüße
Keltoi
Liebe Grüße
Keltoi
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von tas2580 »

keltoi hat geschrieben:Oder kann ich tricksen, indem ich die Dateien vom de - Ordner in den en - Ordner kopiere?
Der bessere Trick wäre von de nach de-sie zu kopieren :wink:

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von Kirk »

Selbst wenn ich bei mir auf Sie umschalte werden mir die kompletten Texte angezeigt.
keltoi
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 06.04.2007 22:10

Re: [BETA] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von keltoi »

Hallo Tobi,

also selbst wenn ich einen Ordner anlege, der de-sie heißt und da die deutschen Dateien rein kopiere, redet die Extension englisch mit mir :roll:

Edit: Aaaaah, ich habs gefunden. Hab mal in meinen anderen extensions gespickt und da heißt es immer de_x_sie
Hab den Ordner nun so genannt und schwupps klappts auch mit der Sprache :)
Liebe Grüße
Keltoi
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von Wolkenbruch »

Fred hat geschrieben: Nun zum Fehler...
Wenn ich auf Datenschutzrichtlinie im Footer oder im Portal klicke wird keine Datenschutzrichtlinie angezeigt
nur die Überschrift < Datenschutzrichtlinie SL R230 Forum > und darunter < Zurück zur Anmeldemaske <
Ich kann den Fehler produzieren.
Lösung = Trick 17, gehe im ACP auf den Reiter ERWEITERUNGEN, dann klicke bei Privacy Protection auf Datenschutzerkältung - klicke ins Feld zum Ändern der Datenschutzerklärung, dort drückst du einmal die Space Taste, das Eingabefeld ist danach leer. Jetzt klickst du auf Einstellungen speichern.

Zurück im Forum sollte jetzt beim Klick auf DATENSCHUTZRICHTLINIE diese erscheinen. :wink:
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Fred
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2011 11:33
Wohnort: Lippstadt

Re: [BETA] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von Fred »

@ Wolkenbruch
danke für den Tipp, ich hatte das Problem bereits gelöst siehe Beitrag weiter oben.
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: [BETA] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von Thunder_one »

Hallo Tobi,

Gibst technisch eine mögllichkeit das man sieht welcher User die Datenschutzrichtlinien akzeptiert hat und wer nicht?

Das man den User wo nicht akzeptiert separat anschreiben kann wenn er nicht akzeptiert das er gelöscht wird.

Besser wäre es eben noch das der User solange er nicht auf den Button akzeptiert drückt, keine andren Links anklicken kann.

So ungefähr wie ein Pflichthread wo er lesen muß.
Benutzeravatar
bvetter
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 08.01.2017 12:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von bvetter »

Ich habe bei mir im Forum die Version 0.1.2 laufen.
Jetzt würde ich gerne auf die aktuelle 0.2.0 aktualisieren, jedoch ist mir beim testen auf meinem Testsystem aufgefallen, dass nach dem Update der neue Bereich im ACP und UCP nicht auftaucht. Erst wenn ich die Arbeitsdaten lösche, tauchen die entsprechenden Punkte beim erneuten aktivieren auf.
Kann ich das Update einspielen, ohne die in der Zwischenzeit entstandenen Arbeitsdaten zu löschen?
Hier geht es mir vor allem um die gespeicherten Bestätigungen (von den Datenschutzbestimmungen) der neuen Benutzer.

Kann ich vielleicht die entsprechenden Einträge aus der Datenbank abfragen und dann nach dem löschen der Arbeitsdaten wieder einspielen?

Schon einmal danke für Rückmeldung! :)
https://www.alefo.de - das inoffizielle deutsche Alexa und Echo Forum
https://www.gassistant.de - das inoffizielle deutsche Google Assistant Forum
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von Kirk »

Thunder_one hat geschrieben:Gibst technisch eine mögllichkeit das man sieht welcher User die Datenschutzrichtlinien akzeptiert hat und wer nicht?
Es gibt ja bei den Einstellungen jene Option:
In Gruppe verschieben:
Wähle eine Gruppe in die alle Benutzer verschoben werden, die der Datenschutzerklärung nicht zugestimmt haben.
Wenn du eine spezielle Gruppe erstellt hast und in der oben genannten Option eine Gruppe ausgewählt hast, kann im ACP/Benutzer und Gruppen/Gruppen verwalten wenn man bei dieser Gruppe auf "Mitglieder" klickt, kann man die User sehen die der Datenschutzerklärung nicht zugestimmt haben.
bvetter hat geschrieben:Erst wenn ich die Arbeitsdaten lösche, tauchen die entsprechenden Punkte beim erneuten aktivieren auf.
So hatte es Tobi hier auch geschrieben.
Bedenke das es sich hier noch um eine [BETA] Version handelt.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“