[RC] Privacy protection (DSGVO)

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von Kirk »

Nach deinem Bild zu urteilen benutzt du nicht prosilver, das könnte evtl. daran liegen.
Öffne: root/styles/stylename/template/ucp_main_front.html und kontrolliere ob das vorhanden ist:
<!-- EVENT ucp_main_front_user_activity_after -->
Was für eine phpBB Version benutzt du und ist der Style auch für diese gedacht?
Semako
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 01.05.2019 11:47

Re: [RC] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von Semako »

Das steht in Zeile 77 des Templates.

Das ist ein selbst entwickelter Stil, der auf prosilver basiert (habe im Styles-Ordner das Prosilver-Verzeichnis kopiert und umbenannt und anschließend mein Stylesheet geschrieben und ein paar Templates verändert, nicht aber das von dir genannte). Das Forum läuft mit phpBB 3.2.5 unter php 7.2.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von Kirk »

Probier mal folgendes, gehe per FTP in das Verzeichnis root/ext/tas2580/privacyprotection/styles/ erstelle dort ein neues Verzeichnis mit den Namen des von dir verwendeten Style. Kopiere alles was sich in root/ext/tas2580/privacyprotection/styles/prosilver/ befindet dort hinein und leere dann den Foren und Browser Cache.
Semako
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 01.05.2019 11:47

Re: [RC] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von Semako »

Danke dir, das hat funktioniert :)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von Kirk »

Du hattest den prosilver Style umbenannt und dabei auch sämtliche Dateien übernommen, da die Extension (wie es üblich ist) nur den Style prosilver berücksichtigt.
Sowas kann dir bei anderen Extensionen auch passieren.
Hättest du nur die Dateien in deinem Style behalten die du geändert hast, hätte es vermutlich ohne diese Änderungen funktioniert.
Hat zwar nichts mit diesem Thema zu tun aber lies dir das mal durch: KB:create31style
Bei weiteren Fragen kannst du ja im entsprechenden Bereich ein Thema eröffnen. :)
Thomas W.
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 01.01.2006 22:32
Kontaktdaten:

Re: [RC] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von Thomas W. »

Herr lass Hirn regnen!

Ich habe die Erweiterung auch bei mir in einem Forum integriert. Allerdings habe ich im Persönlichen Bereich/Profil einen eigenen Reiter
"Lösche meinen Account"
also, dass nicht nur der Administrator auf Zuruf den Account löschen kann, sondern der User selbst kann es auch

So... jetzt kommt ihr:
habe ich mir das selbst hinein gecoded, oder ist das ein Schalter, den ich in den Einstellungen nicht mehr finde - ich weiß es einfach nicht mehr

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [RC] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von Dr.Death »

Das ist eine Vorgabe der DSGVO..... es wurde mit dieser Extension "hineingecodet"


Edit:
Kommando zurück..... vielleicht hast Du ja die Extension "Delete My Account" installiert
Thomas W.
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 01.01.2006 22:32
Kontaktdaten:

Re: [RC] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von Thomas W. »

Dr.Death hat geschrieben: die Extension "Delete My Account"
Danke, ich wäre da jetzt nicht mehr ohne große Suche drauf gekommen
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [RC] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von Dr.Death »

Ja, ich hab auch erst an die Privacy Protection Extension gedacht.... :roll:
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: [RC] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von sepp71 »

Ich habe die Ext. schon länger bei mir laufen (1.0.0-RC1). Vor kurzem musste ich die php-Version umstellen auf jetzt php 7.2. Außerdem habe ich mit dem STK diverse automatische Bereinigungen etc. durchlaufen lassen.

Jetzt sehe ich in den Administrationsprotokollen, dass diese Nutzer sehr häufig (alle paar Tage) neu der Gruppe "Nicht zugestimmt" hinzugefügt und dann auch wieder entfernt werden.
Kann es sein, dass die Eingaben für die Privacy Protection nicht (mehr) dauerhaft gespeichert werden können?
Was kann ich machen, um das Problem abzustellen?

Sepp
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“