[3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von Wolkenbruch »

Das WWH 1.2.2 läuft dank eines spontanen Einsatzes von LukeWCS.

Was mir aufgefallen ist, ist das vorher in der alten Version WWH 1.0.0 MITGLIEDER stand und jetzt in der WWH 1.2.2 BENUTZER steht.

[ externes Bild ]

Sehr gut das Du das in Deinem Fork wieder in Mitglieder geändert hast denn ich fand in der Sprachdatei keine Möglichkeit das anzupassen.

Dann gibt es bei der Anzeige gegenüber der alten Version eine Art von Zeitverzögerung bei der Ausgabe der Mitglieder. Ich muss das noch genauer beobachten.

Jetzt brauche ich erst mal eine Erfrischung, ich denke da an ein Feierabend-Pil(z)chen.

Nochmals Danke für die Supermotivation unter schwersten Bedingungen heute im Live-Forum.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2089
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

Moin
Wolkenbruch hat geschrieben:Dann gibt es bei der Anzeige gegenüber der alten Version eine Art von Zeitverzögerung bei der Ausgabe der Mitglieder. Ich muss das noch genauer beobachten.
Damit hier keine losen Enden entstehen, auch im Forum nochmal: Anvar hat bei der Version 1.2.2 eine Verzögerung eingebaut und an folgende Einstellung im ACP gekoppelt:

SERVER-KONFIGURATION > Serverlast > Zeitspanne für die Online-Anzeige

Diese steht per Standard auf 5 Min. Eine verzögerte Ausgabe ab WWH 1.2.2 ist also ein normales Verhalten.

edit:

Ganz vergessen, das ging gestern bei unserer Aktion komplett unter: laut HTML Source verwendet du für die Ausgabe von WWH wieder das Event index_body_block_online_append, welches in mehrfacher Hinsicht ungünstig ist für die WWH-Ausgabe. Ich hatte dir ja geschrieben das ich ein Event gefunden habe, mit dem das gleiche erreicht werden kann, welches aber nicht gegen die Modularität des Online/Statistik-Bereiches verstösst. Darum wird es in WWH 1.3.2 ja auch eine dritte Position geben, weil das jetzt sauber realisiert werden kann. Du kannst das schon jetzt ändern, dann wird die Datei später bei einem Update auf WWH 1.3.2 gleich mit aktualisiert.
  • WWH deaktivieren
  • index_body_block_online_append.html umbenennen in index_body_birthday_block_before.html
  • WWH aktivieren
Dadurch wird WWH exakt unter "Wer ist online?" positioniert, sofern keine gravierenden Änderungen am Style gemacht wurden.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von Wolkenbruch »

Habe gerade das Event nach Deiner Anleitung in der Extension ausgetauscht. Läuft alles wie es soll.

Selbst das Wort BENUTZER stört mich nicht mehr, denn es ist ja irgendwie richtiger als MITGLIEDER weil neben den Mitgliedern auch Bots angezeigt werden.

Nun kann ich mit aller Geduld auf die neue Versionen LF who was here? Version 1.3.2 waten.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2089
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

Moin du (in deinem Fall stimmt das ja noch knapp) :D
Wolkenbruch hat geschrieben:Habe gerade das Event nach Deiner Anleitung in der Extension ausgetauscht. Läuft alles wie es soll.
Gerade den HTML Source bei dir gesichtet: wunderbar, jetzt sieht der Teil blitzsauber aus und die Blöcke sind ordentlich voneinander getrennt. Passt! Vorher war das sehr ungünstig, sowohl was Modularität angeht als auch was CSS Design angeht. Der bisherige Event hatte hier unnötige Hürden geschaffen. Du hattest bei deinem jetzigen Style nämlich schlicht Glück das es "zufällig" gut aussah. Mit anderen Styles wäre das Ergebnis so, das es dir mit Sicherheit nicht zusagen würde. :wink:
Selbst das Wort BENUTZER stört mich nicht mehr, denn es ist ja irgendwie richtiger als MITGLIEDER weil neben den Mitgliedern auch Bots angezeigt werden.
Nun, wenn du 10 Leute fragen würdest, dann würdest du mindestens 11 Meinungen hören. :lol: Darum habe ich speziell das in 1.3.0 änderbar gemacht und allgemein bei meinem Fork von Anfang an dafür gesorgt, das der Admin auch in den Sprachdateien maximale Flexibilität hat.
Nun kann ich mit aller Geduld auf die neue Versionen LF who was here? Version 1.3.2 waten.
Ja, alle Abteilungen auf GO sozusagen. ^^
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2089
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

Update 1.3.2 online
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von Kurt W »

Gerade installiert. Alles einwandfrei. Anzeige ob Version aktuell funktioniert auch. :wink:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von Wolkenbruch »

Super. Von NV WWH 1.2.2 auf LF WWH 1.3.2 problemlos aktualisiert.

Im Live-Testforum läuft es unter php 5.6.36, im Liveforum 1 unter php 7.1.5 und im Liveforum 2 unter php 7.1.19-nmm1.

Vielen Dank :wink:
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2089
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

Danke für eure Rückmeldungen. :)

Die Funktionalität von 1.3.2 war im Prinzip schon am 20.9 vorhanden, die letzten 3 Tage hab ich primär mit Tests und Feinschliff verbracht und das frisst viel Zeit.

@Wolkenbruch

Prima! Ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das bei dir mit dem Update auch hinhaut, weil bei dir waren wirklich ein paar Dinge sehr merkwürdig. Aber wenn das jetzt mit 1.3.2 sauber geklappt hat, dann können wir wohl davon ausgehen, das nun der normale Betrieb sichergestellt ist.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von Wolkenbruch »

Ich hätte noch eine Frage.

Wo in der Datenbank finde ich diese Werte: wwh_record_ips und wwh_record_time

Unter phpbb_wwh finde ich sie nicht. Das steht nur: user_id, username, username_clean, user_colour, user_ip, user_type, viewonline und wwh_lastpage.

Danke.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von chris1278 »

Ich denke das die Werte Statistisch für phpbb selber sind. Darum werden die Wohl eigene Tabelle haben die schon im Standard phpbb drin ist worauf wwh zugreift.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“