[3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
nudels64
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 17.10.2016 17:40
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von nudels64 »

Das Verhalten habe ich mit allen bekannten Browsern gehabt. Das wurde in den Entwicklertools angezählt.
ReferenceError: "wwh_show_hide_time" is not defined
Wie beschrieben. Nach dem ich die hinzugefügt habe läuft es. Den Cache lösche ich nach jeder Änderung oder Modulinstallation.
Viele Grüße Nudels64
##########################################################
phpBB 3.2.9, board3-Portal 2.2.0-b1, Theme: Basic, Prosilver, php 7.0
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2091
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von LukeWCS »

nudels64 hat geschrieben:Das Verhalten habe ich mit allen bekannten Browsern gehabt. Das wurde in den Entwicklertools angezählt.
ReferenceError: "wwh_show_hide_time" is not defined
Wie beschrieben. Nach dem ich die hinzugefügt habe läuft es. Den Cache lösche ich nach jeder Änderung oder Modulinstallation.
Okay, also können wir den Cache ausschliessen.

Der Punkt ist, die Zeile die du hinzugefügt hast, ist komplett Sinnfrei. Mit var werden Variablen definiert, keine Funktionen.

Wenn es zu diesem Fehler kommt, dann wurde die Funktion aufgerufen, bevor sie deklariert wurde. Das könnte "theoretisch" passieren, wenn man die Funktion zur Anzeige der Zeiten aufruft, bevor die Seite fertig geladen ist und der Browser die Funktion deshalb noch nicht kennt/hat.

Kann ich mir das bei dir mal anschauen? Dazu solltest du natürlich deine Änderung wieder rückgängig machen bzw. auskommentieren.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
nudels64
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 17.10.2016 17:40
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von nudels64 »

Zu spät. Wir haben heute Nacht die Aktivierung einiger Scripte in der Reihenfolge geändert. Jetzt läuft es erst einmal normal, ohne diese Zeile. Sobald der Fehler wieder auftaucht, melde ich mich.
Viele Grüße Nudels64
##########################################################
phpBB 3.2.9, board3-Portal 2.2.0-b1, Theme: Basic, Prosilver, php 7.0
traumaland

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von traumaland »

Hey Luke,

Wenn ich das richtig sehe, ist da die 24 h activity dabei? Wenn die mitenthalten ist, wäre das sehr cool.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2091
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von LukeWCS »

Hi
traumaland hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, ist da die 24 h activity dabei?
Was meinst du mit "dabei"? Auf den Screenshots kannst du Beispiele sehen, was die Ext anzeigt. Falls du den Zeitraum meinst, da kannst du selbst wählen zwischen "Heute" und einem beliebigen Zeitraum, eben zum Beispiel 24 Stunden wie wir das bei uns eingestellt haben.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
traumaland

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von traumaland »

LukeWCS hat geschrieben:Auf den Screenshots kannst du Beispiele sehen, was die Ext anzeigt. Falls du den Zeitraum meinst, da kannst du selbst wählen zwischen "Heute" und einem beliebigen Zeitraum, eben zum Beispiel 24 Stunden wie wir das bei uns eingestellt haben.
Genau so habe ich das gemeint. :) Cool, kann man bestimmt schon in einem Liveboard verwenden, oder?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von Kirk »

Ja das kannst du in einem Liveboard verwenden.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2091
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von LukeWCS »

1.4.1 online
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2091
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von LukeWCS »

1.4.2 online
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2091
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von LukeWCS »

Ich plane die Umstellung auf eine eigenständige Ext, diese wird dann mit Version 2.x weitergeführt. Das heisst sowohl die Ordnerstrukturen als auch Tabelle und Variablen werden komplett unabhängig von den NVWWH-Strukturen gestaltet. Dieser Schritt geschieht u.a. aus dem Grund, da sich LFWWH mittlerweile weit vom ursprünglichen NVWWH bezüglich Einstellmöglichkeiten (und auch Funktionalität) entfernt hat. Vergleicht man z.B. die beiden Bilder die das ACP Modul von LFWWH und NVWWH zeigen, sieht man schon auf den ersten Blick den Unterschied. Auf den zweiten Blick hat sich im Detail noch viel mehr geändert. Ein weiterer Grund ist, dass ich - motiviert durch die positive Erfahrung bei der Entwicklung von LFWWH - vorhabe, später mit meinem Fork den offiziellen Validierungsprozess für die CDB zu durchlaufen.

Das ist aber noch Zukunftsmusik. Bis ich tatsächlich anfange mit 2.0, bleibt es bei den bekannten NVWWH-Strukturen. Die kommende Version 1.5.0 wird aber - neben anderen Änderungen/Neuerungen - bereits einige Vorbereitungen in dieser Richtung haben: Umstellung auf TWIG Syntax, geänderte Template-Variablennamen und fertige Template-Anpassungen für verschiedene Styles.

Als Beispiel zeige ich hier den Style "Rock'n Roll".

Mit dem standard "prosilver" Template, das übrigens für viele andere Styles ohne Anpassung out-of-the-box funktioniert.
https://ibb.co/ZcjKMKx

Mit angepasstem Template.
https://ibb.co/Dk45nqZ

Die aktuelle Liste der angepassten Styles in 1.5.0. In Klammern steht die Style-Version mit der getestet wurde.

Absolution (3.2.3)
AcidTech (3.2.5)
BlackBoard (3.2.5)
Blackfog (3.2.5)
Flat Style (3.2.5)
HexagonReborn (3.2.4)
Rock'n Roll (3.2.5)

Wer weitere populäre Styles kennt, die eine Anpassung für LFWWH benötigen, bitte melden. Ich kann jedoch nicht für jeden Style eine Anpassung machen. Zum einen weil dies rein mit Ext-Templates nicht immer realisierbar ist, weil der Style tiefgreifende Änderungen im betreffenden Bereich hat. Als Beispiel sei "CleanSilver" genannt.

edit: Das standard "prosilver" Template für die Position "Vor Geburtstage" sieht bei 1.5.0 übrigens wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

{% if WWH_TOTAL && WWH_POS == 2 && !WWH_API_MODE %}
<div class="stat-block online-list">
	<h3>{{ lang('WWH_TITLE') }}</h3>
	<p>
		{{ WWH_TOTAL }} ({{ WWH_EXP }})<br />{{ WWH_RECORD }}
		{% if WWH_LIST %}<br />{{ WWH_LIST }}{% endif %}
		{% if WWH_BOTS %}<br />{{ WWH_BOTS }}{% endif %}
	</p>
</div>
{% INCLUDEJS '@bb3mobi_washere/who_was_here.js' %}
{% endif %}
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“