[3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2089
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

Kurt W hat geschrieben:Also kann ich das alles so lassen?

Gruß Kurt
Ja Kurt, sowieso. Mir war nur nicht klar warum das bei dir anders ist als erwartet. :wink:
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2089
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

Update 1.3.1 online. Im Zuge dessen, gibt es hier im Thema ein paar Änderungen:
  • Das Changelog werde ich nicht länger im Startbeitrag führen, da es auf GitHub eine eigene Sektion gibt, die hervorragend dafür geeignet ist. Ausserdem wäre es mühselig und fehlerträchtig das Changelog an zwei Stellen zu führen. Darüber hinaus gibt es hier im Forum leider keine Möglichkeit Text ausblenden zu können (Spoiler) und so würde der Startbeitrag mit der Zeit immer unübersichtlicher werden.
  • Durch die Änderungen auf Github ist nun auch die Installationsanleitung deutlich geschrumpft und sehr viel einfacher zu handhaben.
Das ist überwiegend ein reines Maintenance-Update, primär wegen den vielen Fehlermeldungen seitens des offiziellen Prevalidator Tools. Es gibt keine Änderungen bei den Funktionen oder Einstellungen. Ausserdem wurden nun einige veraltete Strukturen entfernt, die keine Relevanz mehr haben.

Wer im Zuge dessen auch bei sich im washere/ Ordner von phpBB aufräumen möchte, kann folgende Ordner löschen, da diese nicht länger Bestandteil von "LF who was here" sind:
  • Im Pfad bb3mobi/washere/styles/ den Ordner bb3-mobi.
  • Im Pfad bb3mobi/washere/language/ die Ordner ar, fr, it, nl und ru.
Sollte "LF who was here" auch ausserhalb der deutschen Community genutzt werden, können die Übersetzer anhand des englischen Sprachpakets entsprechend aktualisierte Übersetzungen erstellen.
Zuletzt geändert von LukeWCS am 18.09.2018 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von Kurt W »

Gerade upgedatet. Alles wie vorher. Passt. :wink:

Ist alles dort wo es hingehört :)

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von Kirk »

@LukeWCS
Wenn du in den beiden template Dateien das hier:

Code: Alles auswählen

<div class="stat-block online-list">
evtl. so umänderst:

Code: Alles auswählen

<div class="stat-block who-was-here">
brauch man wenn man z.b. die EXT Statistics BLock installiert hat, bei deiner nichts mehr ändern.
Ist nur ein Vorschlag. :wink:
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von chris1278 »

Das würde gehen aber dann würde der wer war da ausserhalb des statblocks angezeigt werden.

Das ist im Grunde genommen so als würde man den div ohne class= nehmen gibt selbe resultat.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von Kirk »

Ich meinte in Verbindung der Events ext_kirk_stat_block_after.html und ext_kirk_stat_block_before.html
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von chris1278 »

kirk die kannst du auch ohne class nehmen da diese ja nur dann in deiner stat block ext geladen werden.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2089
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

@Kurt

Danke für deine Rückmeldung.
Kirk hat geschrieben:brauch man wenn man z.b. die EXT Statistics BLock installiert hat, bei deiner nichts mehr ändern.
Nun, wirklich geändert werden muss ja nichts, weder bei Statistics BLock (ist das grosse L eigentlich Absicht? ^^), noch bei WWH. Stattdessen werden 2 zusätzliche Dateien angelegt, mit der man dann SB zu WWH (oder umgekehrt ^^) kompatibel macht. Somit hat man eine isolierte Lösung, die quasi als Schnittstelle zwischen beiden Erweiterungen fungiert. Und dann ist es eigentlich auch egal, ob man nur eine Klasse löscht oder gleich beide, was den Aufwand angeht. Wie Chris ja schon geschrieben hat.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2089
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

Ausblick auf die nächste Version:
  1. Da ich gerne die Zeit bei den Benutzern direkt angezeigt haben möchte, mir bei den Bots jedoch die Anzeige bei überfahren reicht, wird man das Verhalten für Benutzer und Bots getrennt einstellen können.
  2. Die Anzeige-Funktion für Gäste wird erweitert. Es lässt sich dann auch einstellen, das die WWH Anzeige für Gäste komplett unterdrückt wird.
  3. Ab sofort führe ich in den Changelogs die Info ob es Änderungen im Template gab oder nicht. So sehen Style- und Ext-Autoren die WWH berücksichtigen/unterstützen, bei einem Update von WWH sofort, ob sie Anpassungen für WWH vornehmen müssen oder nicht. Rückwirkend bereits bei den bisherigen Changelogs geändert.
  4. Für die Position von WWH wird es eine dritte Option geben: Vor Geburtstage. Dadurch wird WWH effektiv direkt unter "Wer ist online?" angezeigt.
edit: Punkt 4 hinzugefügt.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von Wolkenbruch »

Du machst Dir echt Mühe, finde ich Super. ;-)
LukeWCS hat geschrieben:Für die Position von WWH wird es eine dritte Option geben: Vor Geburtstage. Dadurch wird WWH effektiv direkt unter "Wer ist online?" angezeigt.
Wenn Du die Version fertig hast, dann würde ich es in meinem laufenden Forum einbauen.

Bei mir läuft noch WWH 1.0.0. Als ich von phpBB 3.1.x auf phpBB 3.2.x gewechselt habe, wollte ich auf WWH 1.2.2 umsteigen was mir leider nicht gelungen ist. Siehe dazu meinen Beitrag => hier.
Seinerzeit fehlte es mir an Zeit daher läuft auch heute noch im phpBB 3.2.3 WWH 1.0.0.

Könnte der erwähnte Fehler eventuell auch bei einer Installation Deines Fork´s auftreten?
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“