[3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von chris1278 »

Prima installation wie immer ohne probleme. lol
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von Kirk »

Kurt W hat geschrieben:Im Portal ist die Anzeige aber nicht zu sehen
Dafür brauchst du das entsprechende Modul: viewtopic.php?f=149&t=235761
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von Kurt W »

Danke. Nun habe ich das auch auf der Portalseite.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von LukeWCS »

1.4.0 online

Das war diesmal ein recht aufwendiges Update, weshalb ich abseits des umfangreichen Changelogs auch ein paar Worte darüber schreibe möchte: Hier im Thema war es die letzten 2 Wochen sehr ruhig, hinter den Kulissen sah es jedoch ganz anders aus. Gemeint ist damit Kirk's Testforum für LF-WWH und den damit kompatiblen Erweiterungen, dort wurde ausgiebig und manchmal auch sehr hitzig diskutiert. Das war aber unterm Strich sehr produktiv und auch lehrreich möchte ich behaupten. :)

Ursprünglich sollte die Version 1.3.4 schon vor einer Woche veröffentlicht werden. Dann allerdings brachte ich parallel die Version 1.4.0 voran, die es erstmalig erlauben sollte, die Anzeige-Rechte für jede beliebige Gruppe individuell anpassen zu können. Es kann jetzt also optional das Berechtigungssystem von phpBB benutzt werden, was LF-WWH noch mehr Flexibilität verschafft als es ohnehin schon hat. Da ich mich schneller in das Rechtesystem einarbeiten konnte als erwartet, entschied ich mich dazu die 1.3.4 zu überspringen und gleich 1.4.0 zu veröffentlichen. Alle Details sind wie immer im Changelog zu finden. Natürlich gibt's im Startbeitrag auch neue Screenshots.

Fröhliches updaten wünschen

LukeWCS
Kirk
chris1278
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von Kurt W »

Ich wollte gerade die 1.40 installieren. Dazu habe ich die alte Version 1.33 deaktiviert. Nun erhalte ich ständig im ACP folgernde Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen


Beim Aufbau des Containers durch phpBB ist wegen einer installierten Erweiterung ein Fehler aufgetreten. Aus diesem Grund wurden alle Erweiterungen vorrübergehend deaktiviert. Bitte versuche das Problem zu beheben, in dem du den Cache des Boards leerst. Alle Erweiterungen werden automatisch wieder aktiviert, sobald der Container-Fehler behoben ist. Wenn das Problem dauerhaft auftritt, besuche bitte phpBB.com (englisch) für Support (deutschsprachiger Support auf phpBB.de).

Fehler: The service "kirk.b3p_who_was_here.who_was_here" has a dependency on a non-existent service "bb3mobi.washere.helper".

#0 /home/pcsicnbc/www.pc-sicherheit.net/vendor/symfony/dependency-injection/Compiler/CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass.php(42): Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass->processReferences(Array)
#1 /home/pcsicnbc/www.pc-sicherheit.net/vendor/symfony/dependency-injection/Compiler/CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass.php(36): Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass->processDefinition(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\Definition))
#2 /home/pcsicnbc/www.pc-sicherheit.net/vendor/symfony/dependency-injection/Compiler/Compiler.php(102): Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass->process(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder))
#3 /home/pcsicnbc/www.pc-sicherheit.net/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(587): Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\Compiler->compile(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder))
#4 /home/pcsicnbc/www.pc-sicherheit.net/phpbb/di/container_builder.php(191): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->compile()
#5 /home/pcsicnbc/www.pc-sicherheit.net/common.php(115): phpbb\di\container_builder->get_container()
#6 /home/pcsicnbc/www.pc-sicherheit.net/adm/index.php(23): require('/home/pcsicnbc/...')
#7 {main}


Gruß Kurt
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von chris1278 »

hast du das board 3 modul von kirk verbaut wenn ja dann aktiviere einfach die neue wwh version und dann ist das weg.

Ok in dem Fehler stehts ja drin. also das prolem ist sobald du das wwh deaktivierst ohne das b3p modul von kirk zu deaktivieren generiert das modul von kikr besagt fehlermeldung. sobald du die neue wwh version aktiviert hast verschwindet diese wieder.
Zuletzt geändert von chris1278 am 20.10.2018 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von Kurt W »

Ich kann nichts Deaktivieren, weil mir unter Anpassen nichts mehr angezeigt wird.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von chris1278 »

gib ma den link zu deinem forum bitte
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von Kurt W »

Hat sich erledigt. Jetzt wurden plötzlich die Erweiterungen wieder angezeigt. Habe das Modul B3P Who was here Modul Version 0.0.2 deaktiviert.

Muss ich das nun deaktiviert lassen?

Gruß Kurt
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von chris1278 »

du kannst das nach dem update vom wwh wieder aktivieren. das problem ist einfach das das modul von kirk auf vorhanden sein des wwh forks von luke prüft und daher bei deaktivierung diese fehlermeldung erzeugt.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“