[3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2114
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

chris1278 hat geschrieben:GEnau luke so ist es. Auf die Idee als event zu machen bin ich erst vor kurzem gekommen. Aber auf dIe Idee das event so zu nennen wie ichs zum Schlus geschrieben hatte bin ihc erst heute drauf gekommen.

MAnchmal fällt der Euro eben Centweise.
Schon witzig wie das manchmal läuft. Als ich Kirk's eigene Events sah, hätte ich nicht gedacht dass das funktioniert, das war nur ein Schuss ins Blaue. Ich hatte dann ein breites Grinsen im Gesicht als ich dir dann im Forum von der Lösung schreiben wollte und deine Lösung sah. :D

Auch wenn das jetzt nicht speziell ein Problem von WWH war, war es trotzdem interessant und lehrreich eine Lösung zu finden. Irgendwas findet sich eigentlich immer, ist nur eine Frage von Zeit und Geduld.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von chris1278 »

Weil auf die Idee das über ein event bei kirk einzubinden bin ich deswegen hier gekommen:


wwh modul für das board 3 portal

Das hat mich auf die Idee gebracht wenn man den wwh über ein modul extra ins portal einbinden kann. Dann müsste das auch eine andere Möglichkeit geben als den Code der wwh html in die stat block html zu kopieren.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2114
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

@chris

Danke für die Info bez. Portal Modul.

Ich habe aufgrund unserer Versuche gestern meine Programmierung bez. der Template Datei geändert, da mir meine Lösung zur Deaktivierung der Benutzerliste für Gäste noch nicht ganz zusagte. Ich wollte das genauso elegant lösen wie Anvar. Damit war dann die Voraussetzung für eine neue Option geschaffen, mit der es nun möglich ist, die Anzeige der Bots auf Administratoren zu beschränken. Changelog und ACP Screenshot im Startbeitrag sind aktualisiert.

edit: die aktualisierte Template Datei (index_body_stat_blocks_after.html)

Code: Alles auswählen

<!-- IF WHO_WAS_HERE_TOTAL -->
<div class="stat-block online-list">
	<h3><!-- IF not S_DISPLAY_ONLINE_LIST and U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a><!-- ELSE -->{L_WHO_WAS_HERE}<!-- ENDIF --></h3>
	<p>{WHO_WAS_HERE_TOTAL} ({WHO_WAS_HERE_EXP})<br />{WHO_WAS_HERE_RECORD}
	<!-- IF WHO_WAS_HERE_LIST --><br />{WHO_WAS_HERE_LIST}<!-- ENDIF -->
	<!-- IF WHO_WAS_HERE_BOTS --><br />{WHO_WAS_HERE_BOTS}<!-- ENDIF --></p>
</div>
<!-- ENDIF -->
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2114
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

@Kirk

Da du ja auch WWH einsetzt und offensichtlich auch schon verändert hast: es geht um folgende Zeile in der Template Datei:

Code: Alles auswählen

<h3><!-- IF not S_DISPLAY_ONLINE_LIST and U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a><!-- ELSE -->{L_WHO_WAS_HERE}<!-- ENDIF --></h3>
Ich habe mittlerweile herausgefunden was genau hier passiert, allerdings habe ich nicht die geringste Ahnung wozu das gut sein soll? Irgendwas muss sich Anvar dabei gedacht haben, nur was, das erschliesst sich mir überhaupt nicht.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von chris1278 »

Könnte das vieleicht sein das dieser parameter die wwh mit der wer ist online liste gleich setzt und man diesen parameter dann über die options abfrage darf wer ist online anzeige sehen mit ein und ausschaltet.

Sprich user die nicht wer ist online sehen dürfen dürfen automatisch wwh nicht sehen.

Nur mal so ein Gedanken Gang. Wobei dann der Not parameter eigentlich falsch wäre. Da es ja so sagt das wenn nicht darf sehen wer ist online das dahinter angezeigt werden würde.


@edit:

Ist es nicht lag leider Falsch!
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2114
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

@chris1278

Danke fürs mit grübeln. :D

Effektiv passiert hier folgendes:

Wenn im ACP unter

SERVER-KONFIGURATION -> Serverlast -> Online-Anzeige der Mitglieder aktivieren: -> Nein

eingestellt ist und der aktuelle Benutzer das Recht hat die Online-Liste sehen zu dürfen, dann wird die Überschrift von WWH, also "Wer war da?" auf "Wer ist online?" geändert inklusive anklickbarem Link zur Online-Liste. Wenn diese Bedingung nicht zutrifft, dann wird die normale Überschrift von WWH benutzt. Nur, das ist für mich völlig Sinnfrei, wieso sollte man dem WWH Block eine falsche Überschrift geben? Aber Anvar muss dafür ja einen Grund gehabt haben und den suche ich gerade. :wink:
Zuletzt geändert von LukeWCS am 15.09.2018 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von chris1278 »

Evtl. hat er da was für später schon vorbereitet.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2114
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

chris1278 hat geschrieben:Evtl. hat er da was für später schon vorbereitet.
Tja, das wäre eine plausible Erklärung. Quasi das er hier "irgendwas" begonnen hat und das halbfertige Fragment dann "aus Versehen" mit ins offizielle Update übernommen hat. Ich tendiere gerade dazu das raus zu nehmen, denn wenn jemand die besagte Einstellung tatsächlich auf "Nein" stellt, hätte er im WWH Teil eine völlig falsche Überschrift.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von chris1278 »

Wie gesagt macht ja auch Sinn das so zu machen das es keine Blödsinigen Fehler verursacht.

Frage behälst du die Ordner struktur bei oder änderst du die ordner namen also im Moment ist ja /bb3mobi/washere .

Weil wenn du ne neue Ordner struktur anlegst was nicht allzu schwer.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2114
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

Schau mal hier, da habe ich das schon dargelegt.

edit: jupp, ich nehme das raus, das ist im momentanen Zustand eine unnötige Fehlerquelle, wenn auch nur kosmetischer Natur.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“