[3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von chris1278 »

@luke

Das war ja auch nur als Art anregung gedacht. Ich pwesönlich brauche das nicht aber es scheint hier ja welche zu geben die diesen Wert etwas anders sehen.

Und da dachte ich halt wenn du so eine Option mit einbaust wäre das doch eine Gute Idee um auch evtl. Probleme die durch codeänderungen bei updates deines Forks auszuschliessen.

Und das das nicht von heut auf morgen geht hat ja auch niemand behauptet.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von Kirk »

Eine Untergrenze von 1 Min. halte ich auch für sinnvoll.
Ich hatte damals unter 3.0 den wwh Mod schon eingebaut, von daher ist man ein wenig "verwöhnt".
LukeWCS hat geschrieben:hier wären vorab-Tests in ein paar (Test)Foren sinnvoll. Insbesondere dachte ich bei den Testern an diejenigen, die diese neue Einstellung auch haben wollen.
Wenn du es machen willst kann ich selbsverständlich mit testen, ich persöhnlich kann auch damit leben das man es in der besagten Datei ändert.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2091
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von LukeWCS »

chris1278 hat geschrieben:Das war ja auch nur als Art anregung gedacht. Ich pwesönlich brauche das nicht aber es scheint hier ja welche zu geben die diesen Wert etwas anders sehen.
Dich hatte ich dabei jetzt auch nicht im Visier lieber Chris. :D
Und da dachte ich halt wenn du so eine Option mit einbaust wäre das doch eine Gute Idee um auch evtl. Probleme die durch codeänderungen bei updates deines Forks auszuschliessen.
Definitiv. Wolkenbruch war hier der erste der mir das meldete, das es eine "Verzögerung" gibt. Mit Kirk sind es jetzt schon zwei und es werden wahrscheinlich noch mehr sein, die sich hier gar nicht melden.
Und das das nicht von heut auf morgen geht hat ja auch niemand behauptet.
Das hast du missverstanden. Das Feature einzubauen ist kein Problem und nichts weiter als ein bisschen Fleissarbeit. Es geht hier eher um Stabilität und Performance.
Kirk hat geschrieben:Eine Untergrenze von 1 Min. halte ich auch für sinnvoll.
Ich hatte damals unter 3.0 den wwh Mod schon eingebaut, von daher ist man ein wenig "verwöhnt".
War ja auch bei WWH 1.2.1 (also das was du unter 1.0.0 kennst) der Fall, das er deutlich schneller angezeigt hat.
Wenn du es machen willst kann ich selbsverständlich mit testen, ich persöhnlich kann auch damit leben das man es in der besagten Datei ändert.
Wenn du mit testest, dann bau ich das Feature ein.

Im Code ändern ist jedenfalls nicht das gelbe vom Ei. Jedenfalls nicht als allgemeine Lösung für andere Benutzer die keine Programmierkenntnisse haben.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von Kirk »

LukeWCS hat geschrieben:Wenn du mit testest, dann bau ich das Feature ein.
Dann ran an die Arbeit. :wink:
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von Wolkenbruch »

Ich teste auch gerne mit :wink: In der besagten Datei habe ich es schon geändert.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2091
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von LukeWCS »

Prima, dann wären jetzt mal alle - von denen ich weiss das sie das Feature brauchen können - mit im Boot.

Werde dann erstmal alle meine geplanten Änderungen für den 1-3-3 Branch fertigstellen und dann auf dessen Basis einen getrennten, zusätzlichen Branch für die neue Funktion anlegen. Sollte sich dieser Branch dann durch die Tests als brauchbar erweisen, werde ich ihn schlussendlich in den offiziellen 1-3-3 Branch migrieren.

Ich gebe hier Bescheid, sobald ich einen brauchbaren Test Build habe. Bis dahin hier mal ein Screenshot, der zumindest die sichtbaren Änderungen der nächsten Version zeigt. Beim nächsten Update geht es fast nur um das ACP Modul von WWH, mit dem Schwerpunkt Usability.

[ externes Bild ]
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von chris1278 »

Bin mal gespannt auf die neue Version!
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2091
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von LukeWCS »

Der Test Build ist jetzt auf GitHub online und ebenso im Test Forum installiert, das uns Kirk eingerichtet hat. Dort werden wir im kleinen Kreis das neue Feature bezüglich CACHE INTERVAL testen und besprechen.

Hier ein Bild das die sichtbaren Änderungen 1.3.2 zu 1.3.3 gegenüberstellt:

[ externes Bild ]

Wer den Test Build im eigenen Test Forum ausprobieren will, findet diesen im Entwicklerbereich im Branch lf-x-1-3-3. Installation wie gehabt, keine Besonderheiten.

https://github.com/LukeWCS/lf-who-was-h ... lf-x-1-3-3

Ich wiederhole hier nochmal den Hinweis aus dem Startbeitrag: Downloads aus dem Entwicklerbereich sind nicht für ein Live Forum geeignet!
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2091
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von LukeWCS »

Es ist ein neuer Test Build online. Neben Anpassungen für die neue Eingabemöglichkeit des Intervalls, gibt es nun auch einen zusätzlichen Schalter, mit dem zwischen alter und neuer Methode bez. Intervall gewählt werden kann. Natürlich auch kleinere Korrekturen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2091
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von LukeWCS »

Hier mal zwischendurch ein Update aus dem Test Forum von Kirk: im besagten Forum können wir das Zusammenspiel unserer Erweiterungen testen und verschiedene Szenarien und Einstellungen ausprobieren. Unsere Erweiterungen:

LF who was here (LukeWCS)
Stat Block (Kirk)
Bridge lf Who was here zu Statblock (chris1278)
LF Who was here Modul for Board3 Portal 2.1.0 (Kirk)

Das neue LFWWH Feature bezüglich manueller Eingabe des Intervalls bewährt sich bereits und funktioniert bislang stabil und problemlos. Das neue Feature wird also fester Bestandteil von WWH werden und bei 1.3.3 enthalten sein. Auch Kirk's B3P Modul wurde zwischenzeitlich an LFWWH angepasst. chris1278's "Bridge lf Who was here zu Statblock" funktioniert ebenfalls mit LFWWH 1.3.3 problemlos.

Aktuelle Screenshots:

"LF who was here" ACP Modul
[ externes Bild ]

"Stat Block" im Zusammenspiel mit "Bridge lf Who was here zu Statblock" und "LF who was here"
[ externes Bild ]

"LF Who was here Modul for Board3 Portal 2.1.0"
[ externes Bild ]
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“