[3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] LF who was here

Beitrag von Wolkenbruch »

Hallo,

WER WAR DA reagiert auf dem Server auf dem mein Forum liegt nicht auf die heutige Zeitumstellung.

Aktuelle Zeit: 1. Apr 2019, 00:34 wird angezeigt. WER WAR DA hat noch nicht umgeschaltet.

Bei einem anderen Forum mit den gleichen Einstellungen läuft es so wie es soll.

Verwendet wird 1.5.1

Edit:

Aktuelle Zeit: 1. Apr 2019, 01:00 - da fand die Zeitumschaltung heute statt.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2177
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] LF who was here

Beitrag von LukeWCS »

Moin

Am betreffenden Codeteil habe ich keine Änderungen vorgenommen, muss ich mir anschauen. Offenbar gibt es ein Problem mit der Zeitzone. Was ist mit "gleichen Einstellungen" gemeint? Von LFWWH oder von phpBB?

Du bist doch mit deinem Forum auf einen anderen Server umgezogen, wenn ich mich richtig erinnere? Wenn es vorher funktionierte und jetzt nicht mehr, muss ja "irgendwas" anders sein als vorher.

Wie sieht denn die phpBB Einstellung "Zeitzone für Gäste:" aus? Jeweils von deinem und dem anderen Forum bitte.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] LF who was here

Beitrag von Wolkenbruch »

Moin,

mit gleichen Einstellungen meinte ich in erster Linie die Einstellungen von WER WAR DA.
Es ist richtig, das ich auf einen anderen Server umgezogen bin, allerdings was das die erste Zeitumstellung dort mit deiner Erweiterung.
Zeitzone für Gäste ist in beiden Foren Europa/Berlin.

Zwischenzeitlich habe ich noch mit zwei anderen Bekannten gesprochen bei denen ich dein WER WAR DA ebenfalls eingebaut habe, da hat die Zeitumstellung ebenfalls funktioniert.

Als Unterschied fällt mir nur auf, das die anderen alle auf Servern in Deutschland und ich auf einem Server in den USA liege.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2177
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] LF who was here

Beitrag von LukeWCS »

Wolkenbruch hat geschrieben:Moin,

mit gleichen Einstellungen meinte ich in erster Linie die Einstellungen von WER WAR DA.
Es ist richtig, das ich auf einen anderen Server umgezogen bin, allerdings was das die erste Zeitumstellung dort mit deiner Erweiterung.
Zeitzone für Gäste ist in beiden Foren Europa/Berlin.
Okay, dann kann es daran nicht liegen.
Zwischenzeitlich habe ich noch mit zwei anderen Bekannten gesprochen bei denen ich dein WER WAR DA ebenfalls eingebaut habe, da hat die Zeitumstellung ebenfalls funktioniert.

Als Unterschied fällt mir nur auf, das die anderen alle auf Servern in Deutschland und ich auf einem Server in den USA liege.
Je mehr Hinweise, desto besser.

Im Moment vermute ich, dass das Problem mit der DST (Sommerzeit) zu tun hat, die ja seit gestern wieder gilt. Es wäre jetzt also interessant zu wissen, ob das Problem morgen kurz nach 00:00 wieder auftaucht, oder ob es dann wieder normal funktioniert. Also warten wir erst mal ab.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
masterronnow
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 11.12.2006 15:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] LF who was here

Beitrag von masterronnow »

Hallo zusammen,

habe die Extension installiert, doch leider wird sie weder im Forum noch im Portal angezeigt. Hatte zuvor NV WWH installiert, doch das wurde zuvor restlos entfernt. Denke ich zumindest.

Kann hier jemand helfen?
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2177
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] LF who was here

Beitrag von LukeWCS »

Hallo
masterronnow hat geschrieben:habe die Extension installiert, doch leider wird sie weder im Forum noch im Portal angezeigt. Hatte zuvor NV WWH installiert, doch das wurde zuvor restlos entfernt. Denke ich zumindest.
Ganz restlos geht bei NVWWH übrigens nicht, da bei der Deinstallation nicht alles berücksichtigt wird. Aber für dein Problem ist das unerheblich. Wenn LFWWH im Index nicht angezeigt wird, kommt eigentlich nur eine andere Ext in Frage, die im Index irgendwas ausblendet. Hast du in der Richtung etwas installiert? Und im Portal wird das auch erst angezeigt, wenn du das entsprechende B3P Modul für LFWWH von Kirk installiert hast.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
masterronnow
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 11.12.2006 15:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] LF who was here

Beitrag von masterronnow »

Hallo,

das Modul von Kirk ist installiert und bis auf die Galerie ist nichts weiter an Extensions installiert. Sollte diesbezüglich also keine Probleme geben.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2177
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] LF who was here

Beitrag von LukeWCS »

Ok, dann kann es eig. nur noch an den Einstellungen liegen. Kannst du einen Screenshot von den LFWWH Einstellungen machen? Du wirst schon gemerkt haben, das man bei LFWWH viel mehr einstellen kann, als bei NVWWH.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
masterronnow
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 11.12.2006 15:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] LF who was here

Beitrag von masterronnow »

Also ich nutze Version 1.5.1. Da ist nicht unbedingt viel mehr einzustellen:

https://screenshots.firefox.com/3ev8eSn ... ervices.de
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2177
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] LF who was here

Beitrag von LukeWCS »

Danke. Ok, diejenigen Schalter die die Ursache sein könnten, sind alle aus. Lösch bitte mal den Cache.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“