[3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von Wolkenbruch »

Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt müsste ich nur noch wissen wo das steht.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von chris1278 »

Wobei es könnte auch sein das sich das auf user_ip bezieht zumindest der ip wert der andere keine Ahnung. Am besten wartest du auf luke er wirds ja wissen.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2087
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

NAbend (gilt zumindest für die meisten ^^)
Wolkenbruch hat geschrieben:Wo in der Datenbank finde ich diese Werte: wwh_record_ips und wwh_record_time

Unter phpbb_wwh finde ich sie nicht. Das steht nur: user_id, username, username_clean, user_colour, user_ip, user_type, viewonline und wwh_lastpage.

Danke.
Bei phpbb_wwh bist du nicht an der richtigen Stelle, denn da werden deine Besucher protokolliert. Das was du da übrigens siehst sind keine Daten, sondern eine Tabellenstruktur. Du musst erst von Struktur auf Daten umschalten.

Eines vorneweg: bitte in der richtigen Tabelle Vorsicht walten lassen. Da speichern nicht nur die Erweiterungen ihre Konfiguration, sondern auch phpBB selber. :wink:

Das was du wirklich suchst, also die Daten für den Rekord, findet du direkt in einer Standard Tabelle von phpBB namens phpbb_config. Dort wie erwähnt auch erstmal auf Daten umschalten und dann am besten nach config_name sortieren. Dann findest du die Konfig von WWH entweder ganz unten oder oben in der Liste, je nachdem wie du sortieren lässt. An der richtigen Stelle siehst du dann etliche Variablen die mit wwh_ anfangen. Dort sind auch deine beiden gesuchten Werte.

Was ist übrigens der Hintergrund deines Anliegens? Willst meine Aktion in einem anderen Forum wiederholen?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von Wolkenbruch »

Hallo @LukeWCS, ja habe die Aktion in einem anderen Forum wiederholt.

Vorgegangen bin ich dieses mal so:

NV WWH 1.0.0 deaktiviert, Daten gelöscht und danach sicherheitshalber den Cache geleert. Dann deinen Fork hoch geladen. Aktiviert und wieder sicherheitshalber den Cache geleert.

Ohne zu mucken läuft Dein Fork in der Version LF WWH 1.3.2 ;-)

Fehlt nur noch der Benutzerrekord.

Wie schalte ich den phpMYADMIN auf Daten um? Habe damit noch nie was gemacht :oops:

Edit: Ging ohne Umschaltung. Besucherrekord stimmt jetzt.
Zuletzt geändert von Wolkenbruch am 26.09.2018 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2087
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

Wolkenbruch hat geschrieben:Hallo @LukeWCS, ja habe die Aktion in einem anderen Forum wiederholt.
Ja, sah mir danach aus. :wink:
NV WWH 1.0.0 deaktiviert, Daten gelöscht und danach sicherheitshalber den Cache geleert. Dann deinen Fork hoch geladen. Aktiviert und wieder sicherheitshalber den Cache geleert.
Alles richtig gemacht.

Den Cache direkt nach der Löschung der Arbeitsdaten zu leeren hätte übrigens schon ausgereicht. Aber lieber den Cache zweimal löschen als gar nicht. Hätte ich das gleich so gemacht, hätte ich mir unnötiges (zusätzliches) Kopfweh ersparen können, du weisst was ich meine. :D
Wie schalte ich den phpMYADMIN auf Daten um? Habe damit noch was gemacht :oops:
Da ich das schon lange nicht mehr nutze, musste ich gerade auch erst wieder nachschauen: von wegen umschalten, vergiss das gleich wieder, das sollte direkt angezeigt werden. Der richtige Tab heisst Anzeigen, der wird aber standardmässig angezeigt, jedenfalls bei mir. Dort zweimal auf config_name klicken damit er absteigend sortiert. Dann müsstest du schon die Konfig von WWH sehen.

edit: haha ich war mal wieder zu langsam. :lol:
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von Wolkenbruch »

Hallo,

es gab noch ein weiteres Forum, das jetzt auf deinen Fork umgestellt wurde.

Arbeitstechnisch ging alles gut, nur konnte ich den Besucherrekord und die Zeit nicht ändern, da ich die Werte wwh_record_ips und wwh_record_time diesmal in der Datenbank nicht finde. :oops:

Was tun?

[ externes Bild ]
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2087
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von LukeWCS »

Hi

Da fehlen noch einige andere Werte. Oder zeigt dein Bild nicht alle WWH Werte?

Ich würde die Ansicht zuerst aktualisieren und dann nochmal sortieren. Die Rekord Werte werden bei der Aktivierung der Ext durch die automatisch ausgeführten Updates (bis zur Version 1.3.2) mit angelegt. Und das schon beim Update 1.2.1, also gleich beim ersten Update.

Sollten die Werte nach wie vor fehlen, solltest du nochmal WWH deaktivieren, Arbeitsdaten löschen, reaktivieren, damit er nochmal alle Updates einspielt.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von Wolkenbruch »

Hmmmm.... zählen tut die Erweiterung, nur die Werte finde ich nicht.

Alle Schritte erneut durchgegangen an der Anzeige in der Datenbank ändert sich leider nichts.
Ich kann damit leben. Nur, irgendwo muss der Wert ja gespeichert sein.

Kaffee getrunken und nachgedacht :D

Jetzt habe ich über die Suche von phpMyAdmin nach der Tabelle gesucht, die wurde auch spontan gefunden.

Habe den Wert geändert, jetzt passt es.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2087
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von LukeWCS »

Okay, also nur ein Anzeigeproblem in phpMyAdmin.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von Kirk »

Ich habe die Version 1.3.2 mal inst. soweit funktioniert auch alles auch unter phpBB 3.1.12
Was mir aber aufgefallen ist, das die Zeit wann wer da war schon sehr "nachhängt"´evt. den Wert in der ./ext/bb3mobi/washere/core/who_was_here.php bei:

Code: Alles auswählen

$this->cache->put("_who_was_here", $view_state, 60 * $this->config['load_online_time']);
etwas verkürzen.
Planst du in nächster Zeit noch irgendwelche Veränderungen (vorallem in den html Event Dateien) ?
Wenn nicht dann täte ich mein B3P Modul dafür auch updaten.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“