[3.3][3.2]"Extension bridge for “Statistics Block”"

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

[3.3][3.2]"Extension bridge for “Statistics Block”"

Beitrag von chris1278 »

Infos zur Erweiterung:

Titel: "Extension bridge for “Statistics Block”"
Style: Prosilver

Autor:
  • Chris1278
Version:
  • 3.0.7 (Aktuelle Version)
Vorraussetzung:

Grundsystem:
  • phpBB 3.2.10 bis einschliesslich 3.3.x
  • PHP 7.0 bis einschliesslich 8.x

Mindestvorraussetzungen sind an LF who was here 2 (Wer war da?) gekoppelt.

Wichtig:

Das ist eine allgemeine Information in verbindung mit der Extension “Statistics Block”. Sobald im ACP die Extension “Statistics Block” deaktiviert wird deaktiviert diese automatisch die Extension Bridge mit. Die Bridge lässt sich dann auch nur wieder aktrivieren wenn die Extension “Statistics Block” wieder aktiviert wird.



Download: Bitte die Richtige Version auswählen. Die Master ist die immer die aktuelle Version. Ältere Versionen Kann man aber weiterhin Downloaden.

Beschreibung:

Diese Bridge macht Extensions kompatibel zum [3.2] [3.3] Statistics Block von kirk.

Kompatibel mit :
Folgende Extension werden unterstützt:
Bemerkung:

In meiner Erweiterungen Finden sich lediglich die Anpassungen für den Style Prosilver. Normalerweise benötigt diese Erweiterung keine anderen Style Anpassungen da dies ja durch die Erweiterung "Stat BLock" vorgenommen werden.

Allerdings kann es durchaus sein das der ein oder andere Style hierbei separat in meiner Erweiterung angepasst werden muss. Sollte dies der Fall sein dürft ihr mich gerne Fragen. Soweit mir möglich werde ich diese dann im Thema hier beantworten.

Anmerkungen zu den Versionen:


Da die Erweiterung "LF who was here" in gewissen Abständen aktualisiert wird, muss auch meine Erweiterung gelegentlich angepasst werden.

Daher kommt hier eine Liste, welche Versionen meiner Erweiterung mit der von LukeWCS kompatibel sind.

Versionen die Kompatibel zueinander sind:
Für "LF who was here" bis Version: 1.4.2 ist meine Erweiterung bis Version: 1.1.1 kompatibel.

Ab "LF who was here" Version: 1.5.0 ist meine Erweiterung ab Version: 1.2.0 kompatibel.

Bitte achtet darauf, welche Version ihr won LF who was here installiert habt damit ihr auch die korrekte Version meiner Erweiterung nutzen könnt.

Mit der Entwicklung bei "LF who was here" in der neuen 2er Serie sind enorme code änderungen gemacht worden weswegen ich meine Bridge dann auch mit angepasst hat.
Zuletzt geändert von chris1278 am 09.03.2024 21:43, insgesamt 62-mal geändert.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2089
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bridge lf Who whas here zu Statblock

Beitrag von LukeWCS »

Hi

Funktioniert einwandfrei. :)

Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
  • Die Homepage solltest du entweder löschen, oder aber auf eine passende URL setzen, aber nicht einfach irgendwas definieren. Im jetzigen Zustand verursacht ein Klick darauf eine Fehlermeldung seitens phpBB, was eventuell den einen oder anderen erschrecken dürfte. :wink: Bei "LF who was here" habe ich z.B. (momentan noch) das entsprechende Thema auf phpbb.de verlinkt. Betrifft composer.json.
  • Zumindest für den Anzeige-Name in der Ext-Verwaltung wäre eine englische Bezeichnung besser. Es sei denn, du willst das eh auf die deutsche Community begrenzen. Betrifft composer.json.
  • Du hast eine Versionsprüfung definiert, die aber noch nicht ganz funktioniert: "Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden: bridge.json". Da stimmt wohl der URL-Pfad zur Datei noch nicht. Betrifft composer.json.
  • Der Ordnername bridge ist ein bisschen zu allgemein. "bridge" kann für sehr vieles stehen, gerade in der Software-Welt. ^^
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bridge lf Who whas here zu Statblock

Beitrag von chris1278 »

Ich werde mich bezüglich der versionsprüfung drum kümmern.

welchen link meinst du denn der ne fehlermeldung verursacht. Achso du meinst das kommt später. ja werd ich entsprechend anpassen.

@Edit

Also Die composer.json ist jetzt angepasst.

Sollte also gehen. bei mir geht die versionsprüfung.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bridge lf Who whas here zu Statblock

Beitrag von chris1278 »

Version Updated. Zeigt jetzt auch die Neue Position an aus dem WWH Fork von Luke.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2089
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bridge lf Who whas here zu Statblock

Beitrag von LukeWCS »

Hi

Ich habe im WWH Thema den Punkt "Kompatibilität" aufgenommen und im Unterpunkt "Andere Erweiterungen" entsprechend deine Erweiterung aufgeführt.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bridge lf Who whas here zu Statblock

Beitrag von chris1278 »

oki
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bridge lf Who whas here zu Statblock

Beitrag von chris1278 »

Da die wwh Extension von lukewcs einen weiten schritt nach vorne und einige Template änderungen gemacht wurden habe ich meine Bridge dementsprechend angepasst.

Version 1.2.0 ist online.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Brücke zwischen "LF who was here" und "Stat BLock"

Beitrag von chris1278 »

Version 1.2.1 Online.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.1][3.2][BETA] Brücke zwischen "LF who was here" und "Stat BLock"

Beitrag von chris1278 »

Version 2.0.0-beta1 Online die Version die für "LF who was here" 2.0.0-beta1 kompatibel ist. Ältere Versionen weiterhin Downloadbar.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2089
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.1][3.2][BETA] Brücke zwischen "LF who was here" und "Stat BLock"

Beitrag von LukeWCS »

Hi

2 kleinere Fehler sind mir aufgefallen.

1. Die Datei bridge.json ist veraltet, dadurch wird beim Versionscheck keine Meldung getriggert.
2. Du hast am 15.4 um 9:11 die Datei .gitattributes gelöscht. Dadurch bekommen Benutzer jetzt wieder die bridge.json mit ausgeliefert, mit der sie nichts anfangen können. ;)
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“