[DEV] Textmarker (Fussnote)

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Antworten
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

[DEV] Textmarker (Fussnote)

Beitrag von chris1278 »

Infos zur Extension:

Titel: Textmarker (Fussnote)
Version: 1.0.0
PHPBB Version: 3.2.x
Style: prosilver

Autor:
  • Chris1278
Download: Beschreibung:

Diese Extension fügt eine Textzeile im Fussbereich des Forums ein.

Hier kannst du dir das Anschauen!

Der Text ist dabei frei Wählbar. Wer den Text anpassen möchte kann diesen in den Sprachdateien im ordner Language einfach anpassen!
Zuletzt geändert von chris1278 am 13.10.2018 03:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Textmarker (Fussnote)

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wenn ich dann in deiner Extension noch eine Datei bearbeiten muss, dann ist es doch genauso schwierig im Template die Stelle zu finden und zu bearbeiten. Dafür muss ich die Extension nicht warten und installieren.

Evtl. wäre für zukünftige Versionen daher eine Option im ACP mit Textfeld eine Idee. :)

Grüße
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Textmarker (Fussnote)

Beitrag von chris1278 »

Daran habe ich auch schon gedacht aber da meine Programier kenntnisse mehr als bescheiden sind wüsste ich adhock gar nicht wie ich das umsetzen kann. Das hab ich mehr oder Weniger nach Vorlagen anderer Extensions gebaut mit den funktionen die ich da durch experimentieren verstanden habe.

Aber ich werd mal sehen ob ich da was machen kann. Da dafür ja glaub ich sql notwendig ist da das über datenbank geht. Und davon habe ich mehr als null ahnung.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Textmarker (Fussnote)

Beitrag von Kirk »

Hallo
chris1278 hat geschrieben:Da dafür ja glaub ich sql notwendig ist
Für sowas brauchst du kein sql, schau dir einfach mal paar Extension an z.b. diese: viewtopic.php?f=149&t=231169
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Textmarker (Fussnote)

Beitrag von chris1278 »

alles klar kirk werde mir das die nächsten tage mal anschauen.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“