[ABD] [BETA] ModBreak eXtended

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2088
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [BETA] ModBreak eXtended

Beitrag von LukeWCS »

Okay, dann übernehme ich das als neuen Standard. Danke für deine Rückmeldung.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2088
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [BETA] ModBreak eXtended

Beitrag von LukeWCS »

Ein Update zwischendurch:

Ich habe von Ger den Besitz von ModBreak übertragen bekommen. Momentan steht in der CDB noch nicht viel mehr als mein Name, abgesehen vom MBX-Thema im Support-Bereich. Das wird sich ändern wenn ich das aktuelle Update von LFWWH veröffentlicht habe. Dann werde ich mich daran machen, sukzessive ModBreak auf meine Strukturen umzustellen, insbesondere mein GitHub Repo. Sobald das abgeschlossen ist, werde ich meine aktuelle Entwicklung (MBX) vollständig in ModBreak integrieren und später zur Validierung als ModBreak 2.0 einreichen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.2][BETA] ModBreak eXtended

Beitrag von HaioPaio »

Luke
Dieses Thema ging komplett an mir vorbei.
Das Thema in der CDB https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... pic/195231 springt auch nicht direkt is Auge und wurde von mir verschlafen.
Ich verwende seit Jahren die alte Version und bin nun durch Zufall auf die neue Version gestossen. Sie funktioniert prima mit phpBB 335 und ist viel besser als die Vorgängervariante.
Ich würde mich sehr freuen wenn du das Ding zur Validierung geben könntest.
Danke für deine Arbeit.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2088
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][BETA] ModBreak eXtended

Beitrag von LukeWCS »

Moin HaioPaio
HaioPaio hat geschrieben: 10.11.2021 20:09 Luke
Dieses Thema ging komplett an mir vorbei.
Das Thema in der CDB https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... pic/195231 springt auch nicht direkt is Auge und wurde von mir verschlafen.
Da haben Ger und ich noch zusammengearbeitet, als MB noch ihm gehörte. Er hat auf Github meine Änderungen immer recht zügig übernommen, es kam jedoch nie zu einer Veröffentlichung. Das Thema war also quasi eine Art Entwickler-Thema bei dem sich die Möglichkeiten von MB Schrittweise erweitert haben.
Ich verwende seit Jahren die alte Version und bin nun durch Zufall auf die neue Version gestossen. Sie funktioniert prima mit phpBB 335 und ist viel besser als die Vorgängervariante.
Ich würde mich sehr freuen wenn du das Ding zur Validierung geben könntest.
Danke für deine Arbeit.
Ja, wie ich ja schon per PN schrieb, gab es sowohl hier als auch in der CDB kaum Feedback dazu und deswegen war meine Motivation das weiterhin zu pflegen und auszubauen nicht sonderlich ausgeprägt. :wink:

MBX 1.3.2 ist mittlerweile 3 Jahre alt und entspricht mit Sicherheit nicht mehr den Richtlinien. Auch weil sich diese in den letzten Jahren natürlich auch geändert haben. Da sind ausserdem noch phpBB 3.1 Altlasten drin. Mal schauen ob ich mir die Ext mal vorknöpfe und zumindest auf den neuesten Stand bezüglich Richtlinien bringe und die Funktions-Basis auf phpBB 3.2 setze.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2][BETA] ModBreak eXtended

Beitrag von vfrblue »

Hallo Luke,
falls du doch noch mal einen Blick drauf wirfst, dann schau mal nach, ob die Möglichkeit besteht, die Erweiterung mit der Ext. "ABBC3" von "VSE" kompatibel zu machen.
Ich benutze die Erweiterung in der aktuellen Version 1.1.0 von "GER" schon seit 2017, auch in Verbindung mit "ABBC3".
Nur deine Version wird nicht mehr unter "ABBC3" angezeigt.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2088
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][BETA] ModBreak eXtended

Beitrag von LukeWCS »

Hey Hermann

Ich hatte mir in den letzten Monaten schon überlegt MB in der CDB auf EOS (End Of Support) zu setzen. :wink:
vfrblue hat geschrieben: 11.11.2021 11:51 Ich benutze die Erweiterung in der aktuellen Version 1.1.0 von "GER" schon seit 2017, auch in Verbindung mit "ABBC3".
Nur deine Version wird nicht mehr unter "ABBC3" angezeigt.
Okay, ich schau mir das in einem TB mal an.

Für mich hat ABBC3 nie Bedeutung gehabt, weil ich in meinem LB eine Menge eigener BBcodes eingebaut habe und dabei die Custom BBcode Syntax nutze, mit der man erheblich mehr Funktionalität hat als das, was phpBB standardmässig im ACP bietet beziehungsweise anzeigt. Die Standard BBcode Funktionalität ist ja ziemlich dürftig. ^^
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2088
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][BETA] ModBreak eXtended

Beitrag von LukeWCS »

vfrblue hat geschrieben: 11.11.2021 11:51 Ich benutze die Erweiterung in der aktuellen Version 1.1.0 von "GER" schon seit 2017, auch in Verbindung mit "ABBC3".
Ich habe mir jetzt ABBC3 und ModBreak in Kombination angeschaut. Dabei stellte sich mir eine Frage:

Aus welchem Grund hast du ModBreak 1.1.0 mit ABBC3 kombiniert?

Der Mod BBcode von ABBC3 und MB 1.1.0 haben exakt die gleichen Funktionalitäten mit 2 Ausnahmen: 1) der Stil ist natürlich anders und 2) bei MB 1.1.0 muss der Benutzername manuell eingetragen werden in die Mod Nachricht, bei ABBC3 wird dieser automatisch im Editor eingetragen. Das heisst ABBC3 ist nicht nur vollständig BBcode-kompatibel zu MB 1.1.0, sondern auch komfortabler.

Mir ist also gerade nicht klar, warum du das kombiniert hast. Davon abgesehen gibt es bei ABBC3 und ModBreak Überschneidungen bei der Installation, weil beide exakt den gleichen BBcode nutzen. Das die Kombination bei dir also funktioniert ist quasi Zufall und hängt davon ab, welche Ext zuerst installiert wurde. ModBreak ist in keiner Version, auch nicht 1.1.0, dafür vorgesehen gewesen, mit ABBC3 kombiniert eingesetzt zu werden.
Nur deine Version wird nicht mehr unter "ABBC3" angezeigt.
Das hängt mit der Funktionsweise von ABBC3 zusammen. Bei MB ab Version 1.3 gibt es keinen Button mehr, sondern ein Pulldown-Menü mit 2 Optionen. Dieses Menü wird per Standard HTML Event eingebunden und das scheint sich mit ABBC3 nicht zu vertragen. ABBC3 fügt eine eigene BBcode Leiste ein, die unterm Strich nicht mehr dem phpBB Standard entspricht. Entsprechend funktionieren andere Exts die an der Stelle den phpBB Standard voraussetzen dann gar nicht oder nicht mehr richtig.

Es müssten etliche Dinge bei MB 1.3+ geändert werden, damit das in Kombination mit ABBC3 verwendet werden kann. Es gibt jedoch ein Problem das nicht ohne Weiteres gelöst werden kann: beide benutzen exakt den gleichen BBcode. Also entweder ABBC3 installieren, oder ModBreak. Beides zusammen ist keine gute Idee und hat auf jeden Fall gegenseitige Beeinflussung bei der Installation zur Folge.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2][BETA] ModBreak eXtended

Beitrag von vfrblue »

Hallo Luke,
danke für deine Mühe.
Ich benutze jetzt nur noch den "Mod"-BBCode von "ABBC3" in einer angepassten Version.
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 18:34 durch LukeWCS

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“