[FINAL] [3.2] Einklappbare Forenkategorien!

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1527
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

[FINAL] [3.2] Einklappbare Forenkategorien!

Beitrag von chris1278 » 29.12.2018 13:03

Extension-Titel: Einklappbare Forenkategorien

Extension-Version: 1.1.1

Extension-Autor: Chris1278

Demo-Url: https://christian-esch.de/forum

Download:
Extension-Beschreibung:

Diese Extension fügt in den Forenkategorien ein Icon mit dem man die Forenkategorien ein oder ausklappen kann.

Diese funktion war im Style Allan Style - SUBSILVER integriert. Diese Funktion habe ich dort extrahiert und in eine Extension umgewandelt. Die Extension selber ist von mir aber für die funktion hat eben besagter Style die Vorlage geliefert.

Desweiteren habe ich das bild welches das icon Darstellt etwas angepasst da das original Bild für das icon nicht vollständig geladen hat und auch bei manchen Styles nicht so gut sichtbar war.

Extension-Anmerkung:

Einen dank an Kirk für die anpassungen auf fontawsome icons und Cannonknipser für hilfe bei der Readme erstellung!
Zuletzt geändert von chris1278 am 12.01.2019 17:48, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Scanialady
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von Scanialady » 30.12.2018 12:46

Was unterscheidet deine Extension von der offiziellen phpBB Erweiterung "Collapsible Forum Categories" ?
Accountname in "Scanialady" geändert, ehemals "Mylady".

https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1527
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von chris1278 » 30.12.2018 13:33

Die setzt das anders um.

Das geht dort über die class=Forums.

Ausserdem hats den Vorteil das dieser Parameter wo der anspricht schon im forum Standardmässig enthalten ist daher braucht es auch keine event datei für den parameter.

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von canonknipser » 30.12.2018 13:55

Dein ChangeLog ist aber ein wenig voll, oder? Das hast du irgendwo her kopiert, nehme ich an.
Die Verzeichnisstruktur deines Github-Archives ist auch ein wenig ungewöhlich. Normalerweise sollte der Pfad zur composer.json so sein:

https://github.com/Chris1278/collapse/blob/master/composer.json, deiner ist
https://github.com/Chris1278/collpse/blob/master/chris1278/collapse/composer.json, also noch mal eine Ebene mit Vendor und Extension-Name zusätzlich eingezogen.

Und wenn du die Extension aus einem Style extrahiert hast, solltest du das auch in deiner (nicht vorhandenen) Readme und in der composer.json (former contributors) erwähnen. Falls du sie jemals zur Verifizierung auf .com einreichst, wird das auch erwartet.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1527
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von chris1278 » 30.12.2018 13:59

Ich reiche nichts auf com ein. ich stelle das lediglich hier zur verfügung und ich habe dies auch extra hier erwähnt woher diese funktion kommt. ich kann es aber auf github noch mals nachträglich erwähnen das ist kein Problem.

Was den Pfad angeht so hab ich das extra so gemacht das nachher in dem master archic das unterverzeichnis mit chris1278 anfängt.

Wenn ich das nur mit Chris1278/collapse/composer.json angelegt hätte wäre das verzeichnis nach download des archives wie folgt:

chris1278-master/collapse/...

und es sollte so aussehen nach entpacken:

chris1278-collapse/chris1278/collapse/...

So ich hanb den Vermerk auf github noch mals in eine Readme eingefasst. Sogar auf English. Dank dem Google übersetzer.

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von canonknipser » 30.12.2018 14:08

Du stellst die Extension öffentlich zur Verfügung, also solltest du auch erwähnen, woher du die Sourcen bezogen hast. Man kann auch direkt über github suchen, so dass Informationen, die nur hier stehen, nicht sichtbar sind.

In der Regel sollte man keine Github-Archive herunterladen müssen, sondern entsprechende zip-Archive zur Verfügung stellen.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1527
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von chris1278 » 30.12.2018 14:11

Ja würde ich ja auch aber ich bin ja erst mal froh das ich das mit github überhaupt so hinbekomme. Ich habe das jetzt auch nochmals in die composer-json in die beschreibung mit eingeführt woher die funktion kommt. Ich denke damit sollte ich allem gerecht werden!

Und bei phpbb.com reiche ich sowieso nix zur validierung ein. Ich stelle das eigentlich nur hier zur Verfügung. Bin zwar auf com auch regestriert aber dort bin i ch nur um Extensions runzter zu laden oder styles.

Mein English ist noch beschissener als mein Deutsche auschrift.

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von canonknipser » 30.12.2018 14:20

Ich hab dir auf github mal einen Pull-Request für die Readme geschickt ...
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1527
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von chris1278 » 30.12.2018 14:31

Wo finde ich diese pull request?

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von canonknipser » 30.12.2018 14:33

Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“