[3.2][3.3][CDB] Userreminder

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von HaioPaio »

Ich denke man kann die Datei danach auch verwerfen, wenn sich der Prozess danach "scharf" wiederholen lässt.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Dr.Death »

Idee:
Ausgabe der Testmails nach anklicken auf einen "Sende TEST Mails" Button einfach in das sichtbare Template ausgeben lassen.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Hallo Mike,

mit der aktuellen Version 1.3.1 der Ext sind heute 5 User in 2 Boards erinnert worden, ich habe die entsprechenden Mails an die als BCC angegebene Adresse bekommen. Im ACP finde ich die erinnerten User allerdings nicht, die Tabelle unter "Mitglieder erinnern" ist in einem der beiden Boards leer, in dem anderen steht ein älterer Eintrag drin.

phpBB 3.3.2 und PHP 7.4

Edit:
Einer der erinnerten User hat mir eben einen Screenshot der Mail geschickt, die er bekommen hat. Darin stand, dass er am 01.01.1970 um 1:00 zuletzt online war...

Edit 2:
Der betreffende User wird als „Schläfer“ geführt, war also nach der Registrierung noch nie online.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1074
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

Dass erinnerte User nicht mehr im ACP aufgelistet werden, ist normal. Aus meiner Erfahrung sind die meisten User durch die Mail so aufgeschreckt, dass sie sich sofort wieder einloggen, und dann sind sie natürlich wieder als aktiv gekennzeichnet und tauchen in der Liste im ACP nicht mehr auf. Ob das hier auch der Fall war, kannst du ja leicht prüfen, einfach im Profil nachsehen, ob sie nach der Mail online waren.

Dass ein Schläfer angeschrieben wird, sollte nicht passieren, denn in der SQL-Abfrage werden alle ausgeschlossen, bei denen der DB-Eintrag für die letzte online-Zeit 0 ist (was dem 01.01.1970, 00:00 Uhr GMT entspricht, oder 01.01.1970, 01:00 Uhr MEZ). Ich vermute hier einen kleinen "Schluckauf" mit dem Update, kannst du das bitte weiter beobachten.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Ich werde das beobachten. Die, die nicht in der Liste der erinnerten Benutzer auftauchen, haben sich definitiv nicht wieder eingeloggt. Aber ich habe sie als erinnert unter Nullposter gefunden. Den Haken bei Nullposter erinnern habe erst gestern gesetzt.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Moin Mike,

Letzte Nacht hat sich ein neuer User registriert, der dann gleich erinnert wurde, weil er am 01.01.070 um 1:00 zuletzt online war. Auch er steht nach der Registrierung noch unter Schläfer.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1074
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich weiß nicht, was da falsch läuft, aber es sollte (und kann eigentlich auch nicht) nicht passieren.
Versuche mal, die Erweiterung zu deaktivieren (Arbeitsdaten NICHT löschen), alle Dateien der Erweiterung löschen und alles neu hochladen (FileZilla oder WinSCP im Binärmodus), Erweiterung dann wieder aktivieren.
Das von dir geschilderte Verhalten ist wegen der SQL-Abfragen nicht möglich (und stellt sich in meinen Boards so auch nicht dar).
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Werde ich mal so machen und weiter beobachten.

Allerdings muss das mit dem Häkchen bei Nullposter erinnern zusammen hängen, denn der eine Schläfer steht da wenigstens ein halbes Jahr, ohne dass er eine Erinnerung bekommen hat. Die gab es erst mit aktivieren der besagten Option. Klar, der hat ja auch 0 Posts verfasst...
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1074
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

Stimmt, er hat 0 Posts, aber die anderen Bedingungen treffen nicht zu.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

In einem zweiten Board kann ich den Fehler reproduzieren. Ein frisch registrierter Testuser bekommt kurz nach Aktivierung seines Accounts eine Erinnerungsmail, obwohl er sich noch nie eingeloggt hat.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“