[3.2][3.3][CDB] Userreminder

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

Neu registrierte und aktivierte Nutzer, die sich noch nie eingeloggt haben, haben aber nicht den user_type USER_NORMAL (= 0), sondern USER_INACTIVE (= 1); und in der Abfrage werden nur solche Nutzer berücksichtigt, die entweder vom Typ USER_NORMAL oder FOUNDER sind, somit kann dieser nie eingeloggte Nutzer nicht durch die DB-Abfrage selektiert werden.
Steht so in der Datei event/main_listener.php in Zeile 128, falls du das bei dir nachprüfen möchtest.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Und trotzdem haben 2 neu registrierte Benutzer in 2 verschiedenen Boards eine Erinnerung bekommen. Irgendwas läuft da falsch. Entweder in phpBB, oder im Userreminder.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

In phpBB ist alles in Ordnung, ich habe das nochmals überprüft, der Fehler liegt bei mir; als ich die Version 1.3.0 geschrieben habe, war ich anscheinend sehr unkonzentriert, das ist schon der zweite Bug, den ich da eingebaut habe.

Ich empfehle, die automatische Benachrichtigung zunächst abzuschalten. Ich arbeite an der Version 1.3.2, die ich hoffentlich morgen, aber spätestens übermorgen veröffentlichen kann.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Da bleibt mir nur zu sagen: Danke für den Support!
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

Die Version 1.3.2 ist über den Download-Link im Startbeitrag verfügbar, sie behebt den von Cowboy of Bottrop gemeldeten Bug mit der Benachrichtigung neu aktivierter Nutzer, wenn automatische Erinnerungs-Mails und das Erinnern von Nullpostern eingeschaltet sind.

Außerdem wird eine Fehlermeldung behoben, wenn ein Nutzer in einer nicht von Userreminder unterstützten Sprache erinnert werden soll, in diesem Fall wird auf die englischen Sprachdateien zurückgegriffen.
Und da ich immer erst nachsehen musste, in welcher Version ich mich gerade in einem meiner Test-Boards befinde, wird jetzt in einer Fußzeile der Userreminder ACP Tabs die Versions-Nummer angezeigt.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Perfekt, werde ich nachher gleich testen. Danke für deine Arbeit!

Edit:
Scheint zu funktionieren. Ich habe noch einen Testuser angelegt, der jetzt nach 2 Stunden noch keine Erinnerung bekommen. :-)
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von HaioPaio »

Mike
Wenn ich im ACP - Erweiterungen - Userreminder - Mitglieder erinnern aufrufe sehe ich eine Liste von Mitgliedern.
Wenn ich auf einen Namen klicke öffnet sich das Profil in einem neuen Tab.
Das ist nicht normal. Es sollte im gleichen Tab bleiben.
Der aufgerufene Link hat die Form
https://der-räuchertreff.de//memberlist.php?mode=viewprofile&u=xxx
was eigentlich ganz normal aussieht.

Wenn ich hingegen in ACP - Benutzer verwalten auf Nach Mitgliedern suchen klicke und dort auf einen Namen klicke, öffnet sich das Profil im gleichen Tab. Das scheint mir richtig zu sein.
Der Aufruf ist jedoch identisch mit deinem:
https://der-räuchertreff.de//memberlist.php?mode=viewprofile&u=xxx

Hast du eine Erklärung warum bei deiner Erweiterung ein neuer Tab aufgemacht wird? Ich verwende 1.3.2
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

Im Userreminder wird ein neuer Tab benutzt, weil das (schon von Beginn an, nicht erst mit einer der letzten Versionen) so programmiert ist.
Ich habe das so programmiert, weil mit dem Aufrufen des Benutzer-Profils sonst das ACP verlassen würde. Den (neuen) Tab mit dem Profil kann man per "Strg"-"W" schließen und ist dann sofort wieder in der Tabelle mit den erinnerten (oder zu erinnernden) Mitgliedern.
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von HaioPaio »

Danke für die Erklärung.
Nun sieht das absolut sinnvoll aus.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von chris1278 »

funktioniert diese ext mit phpbb 3.3.2 und php 7.3 bzw. 7.4
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“