[3.2][3.3][CDB] Userreminder

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von VolkerF »

Hallöchen,

achso, dann ist alles klar. Werde das mal meinem Kollegen weitergeben.

Danke Volker
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

Version 1.2.0 steht über den Download-Link im Startbeitrag zur Verfügung. Sie beinhaltet folgende Änderungen:
  • Unbenutzte und undefinierte Variablen in registrated_only_module.php, reminder_module.php, zeroposter_module.php und settings_module.php korrigiert
  • js und css Code ist nicht mehr inline. sondern in den neuen Dateien admin_mot_userreminder.js und admin_mot_userreminder.css enthalten
  • Diese js und css Dateien werden nur noch in settings_module.html eingebunden, nicht mehr überall durch die Dateien im Verzeichnis adm/style/event
  • Folgerichtig wurden das Verzeichnis adm/style/event und alle darin enthaltenen Dateien aus der Extension gelöscht
  • Die Template-Dateien im ACP sind auf die TWIG Syntax umgestellt
  • Geänderter eMail-Text kann nun ohne vorherige Vorschau gesichert werden
  • Geänderte eMails werden nicht mehr in der Textdatei, sondern in der config_text Tabelle gespeichert.
  • Damit ist es auch nicht mehr notwendig, nach Änderungen den Cache zu leeren, die Sprachdateien wurden entsprechend angepasst
  • In der englischen Sprachdatei hat sich ein Zeichenfehler eingeschlichen, dieser ist behoben
  • Die Datenbankabfragen zum Zählen der aufzulistenden Mitglieder (notwendig für die Seitenanzeige) wurde optimiert
  • Einige kleinere Flüchtigkeitsfehler im Code (die keinen Einfluss auf die Funktionalität hatten) wurden berichtigt
  • In der Datei settings_module.php werden zur Erhöhung der Sicherheit zurückgegebene Variablen auf Plausibilität geprüft
Update entsprechend den Anweisungen im ACP->Anpassen
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von KlausiMaus »

Hallo,

erst mal danke für diese Extension!

Bisher habe ich PhpBB IUM benutzt, nur hat das mit 3.3.1 seinen Geist aufgeben.

Von meiner Seite wäre ich für folgendes sehr, sehr dankbar:
  1. Einstellungen: Könnte man auch Gruppen von der automatischen Löschung ausschließen?
  2. Schläfer & Nullposter wahlweise löschen oder erinnern!
Das wäre super!
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

Freut mich, dass dir die Extension gefällt.
Es gab schon mal den Vorschlag, auch Gruppen (bzw. deren Mitglieder) löschen zu können, das würde auch funktionieren, solange die betroffene Gruppe die Hauptgruppe ist (wenn es nicht die Hauptgruppe ist, wird es natürlich nicht unmöglich, aber deutlich komplizierter), das träfe auf deinen Wunsch auch zu, handelt es sich denn um die Hauptgruppe?
Eine Erinnerung der Schläfer und Nullposter hatte ich bisher nie für notwendig angesehen, die Begründung habe ich hier gegeben.

Ansonsten bin ich gerade dabei, die Extension an die Forderungen zur Aufnahme in die phpBB Datenbank der offiziell zugelassenen Extensions anzupassen. Wenn das erledigt ist, widme ich mich der Weiterentwicklung.
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von KlausiMaus »

Merci, für die rasche Antwort.

Ja, es betrifft natürlich um die Hauptgruppe, aber es geht nicht darum sie zu löschen, sondern im genauen Gegenteil sie von dem automatischen Löschen auszunehmen. Bisher können nur einzelne Benutzer ausgenommen werden.

Nun, nicht jeder hat die gleichen Bedürfnisse für sein Board, mur wäre es lieb, wenn alle drei Gruppen gelöscht oder erinnert werden können.
Das kann dann jeder Admin nach Gusto einstellen.
Ich denk ohne näher reinwuschen, dass das doch relativ einfach zu machen wäre.
Wenn Du das nicht in einer zukünftigen Version realisieren möchtest, gibt mir einen Hinweis, wo ich das selbst realisieren kann.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

Die Version 1.2.1 ist ab sofort über den Download-Link bzw. den Link zum GitHub Repository verfügbar. Diese Version behebt drei "Bugs", die einzelne Nutzer betroffen haben (s. dazu auch den Thread auf phpbb.com) sowie die notwendigen Änderungen, die für eine erneute Einreichung zur Validierung für die offizielle Erweiterungs-DB auf phpbb.com erforderlich waren.
Neue Funktionen sind nicht hinzugekommen, wer also mit seiner bisherigen Version zufrieden ist, muss nicht unbedingt updaten.

HINWEIS: Durch den Wechsel auf die globale Sprachvariable $language als Ersatz für das als Depricated markierte $user->lang ist der Userreminder NUR NOCH ab phpBB 3.2.6 aufwärts nutzbar. Um versehentliche Aktivierungen in anderen Versionen zu verhindern, habe ich eine ext.php eingebaut, die bei Aktivierung die phpBB-Version prüft und ggf. abbricht.

Ale Änderungen sind in einer neuen Datei CHANGELOG.md dokumentiert.

Der Download-Link im Startbeitrag verweist nun auf diese aktuelle Version.
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von KlausiMaus »

Ich erhalte mit der aktuellen Version unter phpBB 3.3.1 diese Meldung beim Aufruf meines Forums:
phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/mot/userreminder/event/main_listener.php on line 94: Use of undefined constant SECS_PER_DAY - assumed 'SECS_PER_DAY' (this will throw an Error in a future version of PHP)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/mot/userreminder/event/main_listener.php on line 94: A non-numeric value encountered
By the way, gibt es hier was für mich?
viewtopic.php?p=1405655#p1405655
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Dler
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2018 10:49

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Dler »

Habe den selben Fehler.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ist noch kein Fehler, sondern nur eine Warnung, ist bei mir aber in den Tests nicht aufgetaucht :o . Die Funktion wird (noch) nicht beeinträchtigt, muss ich mich aber drum kümmern. Was für PHP Versionen verwendet ihr?

@KlausiMaus: Bei den Gruppen bin ich noch in der Entwurfsphase, habe noch keinen Plan, den ich umsetzen kann.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Dr.Death »

Könnte ab PHP 7.2 auftauchen.

Blind geraten:

Datei:
/ext/mot/userreminder/event/main_listener.php

Zeile 94:
FINDE:
$day_limit = $now - (SECS_PER_DAY * $this->config['mot_ur_inactive_days']);
ERSETZE MIT:
$day_limit = $now - ('SECS_PER_DAY' * $this->config['mot_ur_inactive_days']);
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“