[3.2] ContactAdmin - Fork

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11100
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

[3.2] ContactAdmin - Fork

Beitrag von Crizzo »

Hallo zusammen,

wir nutzen für phpBB.de einen Fork von dieser Extension: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... act_admin/

Github.com: https://github.com/Crizz0/contactadmin

Letzte Version: 1.1.12 (basiert auf validierter CDB-Version 1.1.10 vom Autor mit eigenen Änderungen)

Downloads: https://github.com/Crizz0/contactadmin/releases

Lauffähig mit phpBB 3.2.x (getestet mit 3.2.8 und 3.2.9).

Features:
  • Ersetzt die Standardkontakt-Seite mit einem Ersatz
  • Einstellbar ist: Nachricht PN versenden, als Forenbeitrag erstellen oder per E-Mail versenden
  • Captcha kann eingerichtet werden
  • eine Nachricht kann über dem Kontaktfeld angezeigt werden (Beispiel siehe: contactadmin )
  • Sprachen: de, en
  • Zusätzlich ist in dem Fork: eigene Templatedateien für den phpBB.de Style, Abfrage, ob die Datenschutzerklärung gelesen wurde, bereinigt um die Aufzeichnung der IP-Adresse
  • Installation: Inhalt der Archivdatei kopieren nach: ext/rmcgirr83/contactadmin und im Admin-Bereich unter Anpassen --> Erweiterungen veralten --> aktivieren installieren --> freuen! :geek: 8)
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ContactAdmin - Fork

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Danke Crizzo, genau danach habe ich gesucht.

Dieses kleine Ankreuzfeld zum Datenschutz ist ja nicht unwichtig, wenn man DSGVO-konform sein will.

Funktioniert übrigens auch einwandfrei mit phpBB 3.3.0. :)

Keep it Country,
Markus aka Cowboy
Keep it County,
Markus aka Cowboy
extremmichi
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 28.12.2013 03:00

Re: [3.2] ContactAdmin - Fork

Beitrag von extremmichi »

Hallo zusammen,
ich habe o.g. Erweiterung erfolgreich installiert und aktiviert.
Da ich meine eigene Datenschutz-Seite habe, musste ich den Link
in der listener.php anpassen, was auch erfolgreich funktioniert.
Leider komme ich mit der navbar nicht weiter.
Wie und Wo muss ich den link formatieren, damit er ins Bild passt?

ich habe extra den Templatenamen mit im Bild gelassen.
phpbb Version v.3.3.0

[ externes Bild ]


Danke im Voraus
michi
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6904
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ContactAdmin - Fork

Beitrag von Kirk »

Hallo
Poste doch mal einen Downloadlink von diesem Style.
extremmichi
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 28.12.2013 03:00

Re: [3.2] ContactAdmin - Fork

Beitrag von extremmichi »

Hallo Kirk
ich habe das Template von hier:
https://www.phpbb.com/customise/db/style/breeze/

EDIT:
mit dem alten Kontaktformular wurde der Link richtig angezeigt
Zuletzt geändert von extremmichi am 31.05.2020 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2064
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ContactAdmin - Fork

Beitrag von chris1278 »

Hi kirk, ich war mal so frei und hab mal für euch auf phpbb.com geschaut. Das müsste dieser Style Hier sein:

Breeze
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1826
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] ContactAdmin - Fork

Beitrag von vfrblue »

Füge dem Link einfach die Klasse "button" hinzu.

Code: Alles auswählen

<a href="/contactadmin" role="menuitem" class="button">
extremmichi
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 28.12.2013 03:00

Re: [3.2] ContactAdmin - Fork

Beitrag von extremmichi »

Super , das wars.....
Danke vfrblue :)
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1826
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] ContactAdmin - Fork

Beitrag von vfrblue »

Gern geschehen. :wink:
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ContactAdmin - Fork

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Hallöchen,

mir ist heute etwas aufgefallen:
Eine über das Kontaktformular versendete Mails haben den Betreff: „Es wurde kein Betreff für die E-Mail angegeben.“

Der vom Absender, egal ob Gast oder registrierter User, angegebene Betreff steht dann im Mailbody. Das passiert, wenn der Betreff frei eingegeben werden kann, aber auch, wenn Kontaktgründe zur Auswahl stehen.

Ach so: phpBB 3.3.2
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“