[3.2][3.3][CDB] Usermap for phpBB

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von HaioPaio »

Hat sich in 0.9.2 sonst noch was geändert?
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1056
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Nein, sonst alles gleich geblieben. Wer also nicht unbedingt ein franz. Sprachpaket benötigt, muss nicht updaten.
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von HaioPaio »

Da würde ich empfehlen in Zukunft die Version beizubehalten. phpBB ändert ja auch die Versionsnummer nicht wenn dann später das deutsche Sprachpaket dazu kommt.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von SeewolfPK »

In einem Reisemobilforum kommt der Wunch nach einer Usermap und Stellplatz-POI-Datei auf.

Ich stieß bei meiner Suche auf diese wundervolle Extension (Version 0.9.2) die in meinem Testforum mit phpBB 3.3.2 läuft.
DANKE für diese Tolle Ext.

POIs kann nach meinen bisherigen Test nur via ACP eingetragen werden oder ist es möglich, das User POIs eintragen?
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1056
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Schön, dass dir die Usermap gefällt :grin:

Momentan kann man die POI-Liste nur im ACP bearbeiten; mir war das Risiko zu groß, dass andere User da Zeug eintragen, das nicht reingehört. Ich arbeite aber an einem Berechtigungssystem für diese Erweiterung, da könnte man das für (vertrauenswürdige) Mitglieder erlauben, auch wenn ich so auf den ersten Gedanken noch keine zündende Idee habe, wie und wo.
Dabei taucht natürlich die Frage auf, ob das ein Einzelwunsch ist oder ob ein solches Feature generellen Anklang finden würde.
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von HaioPaio »

Ich fände es toll wenn User POI eintragen könnten.
Neben der Berechtigungsgeschichte wäre eine optionale Benachrichtigung der Admins hilfreich. Wird halt schnell komplex.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von SeewolfPK »

DANKE für die schnelle Rückmeldung.
Ja, ist komplex. Ich hatte beim ersten Test auch die Koordinaten vertauscht und fand den Eintrag nur in der Weltkarte :grin:

Beim Berechtigungssystem wäre es deshalb auch gut, wenn Einträge vorher von einem Admin/Moderator freigeschaltet werden müßten.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

POI im Frontend eintragen wäre schon schick. Und warum nicht auch von Usern, ich kann als Admin ja gar nicht alle POIs kennen.

Einfach ein Link „POI eintragen“ unter die Karte nageln und gut. Berechtigung würde ich dahingehend machen, ob User oder Gruppen POIs mit oder ohne Freigabe durch einen Moderator oder Admin eintragen können.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von SeewolfPK »

Ich hatte mich mit der ABD Ext. von Tas auch noch beschäftigt.
Dort konnten Standorte und POI´s durch Rechtsklick auf der Karte eingetragen werden.
Das ist sicherlich fehlerfreier als die Koordinateneingabe.
Ist das machbar?
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1056
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Das ist sicherlich ein interessanter und auch eleganter Ansatz, muss ich prüfen. Ohne jetzt näher reingeschaut zu haben, denke ich, dass dafür irgendeine Funktion von Leaflet verwendet werden muss (irgendwie müssen ja die Koordinaten des Punktes unter dem Mauszeiger ermittelt werden).

Für Nutzer halte ich aktuell folgende Berechtigungen für sinnvoll:
  • Kann die Mitgliederkarte immer sehen
  • Kann die Mitgliederkarte nur sehen, wenn selbst eingetragen
  • Kann die POI’s sehen
  • Kann POI’s anlegen
Und damit Nutzer nicht "unbeaufsichtigt" irgendwelche POI’s anlegen können, noch die Moderator-Berechtigung:
  • Kann POI’s freigeben
Oder sollte das nur einem Admin vorbehalten bleiben? Dann wäre es eine Admin-Berechtigung (wobei Admins natürlich auch Moderator-Berechtigungen haben)
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“