[3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 439
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Da sind die config-Daten des Boards nicht korrekt eingetragen, setze im ACP unter dem Tab 'Allgemein', Abschnitt 'Server-Konfiguration' -> 'Server und Domain' die korrekten Angaben für 'Server-Protokoll', 'Domain-Name' und 'Scriptpfad'.

In der nächsten Version wird das anders gelöst, da sind diese Angaben nicht mehr nötig (jedenfalls nicht für die Usermap).
Colditz
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2021 18:56

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Colditz »

Ja im Skriptpfad stand eben noch die Standardangabe /forum drin, hab mich nicht getraut das einfach zu löschen :D

Jetzt geht es natürlich.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 439
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Als Standard steht für den Scriptpfad nur ein Schrägstrich, alles andere muss nachträglich eingefügt werden.

Aber Hauptsache, es funktioniert jetzt.
Daniel26
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27.01.2017 16:42

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Daniel26 »

Hallo,

wir haben gestern mal die Usermap installiert...leicht zu installieren, läuft auf Anhieb, kompliment.

Ich hab aber jetzt festgestellt, dass im prosilver der Link zur Mitgliederkarte fehlt. Im AlanStyle-Subsilver ist er aber da.
Ist bestimmt nur ne kleine Einstellung, aber ich wüsste jetzt gerade nicht, woo ich hingreifen muss.

Hat jemand ne Idee?

Gruß

Daniel
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 439
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Du meinst den Link in der Navigationsleiste des Headers?
  1. Rechte sind gesetzt? (um diesen Link anzuzeigen, muss mindestens eine der Berechtigungen zum Sehen der Karte oder der POIs vergeben sein)
  2. Wenn ja, dann bitte mal prüfen, ob die Datei styles/prosilver/template/event/overall_header_navigation_append.html vorhanden ist, die setzt diesen Link.
Daniel26
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27.01.2017 16:42

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Daniel26 »

Bei mir gibts unterhalb von Templates bis auf das Verzeichnis "profilefields" keine weiteren Verzeichnisse :/

In der frisch geladenen 3.4er Version vom phpBB auch nicht.

Gruß

Daniel
klausm
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 19.04.2005 18:07

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von klausm »

ext/mot/usermap/styles/prosilver/template/event/overall_header_navigation_append.html
Gruß
Klaus
Daniel26
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27.01.2017 16:42

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Daniel26 »

Ja, die gibts. Muss ich die irgendwo hin kopieren?
Btw: im andere Style gibts das Verzeichnis auch nicht, dort wird der Link zur Map aber angezeigt.
klausm
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 19.04.2005 18:07

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von klausm »

Daniel26 hat geschrieben:
06.05.2021 16:10
Muss ich die irgendwo hin kopieren?
Nein.
Es wurde lediglich gefragt ob sie existiert.

Liegt möglicherweise doch an den Rechtevergaben!
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 439
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Du musst im styles-Verzeichnis der Extension nachsehen, nicht im "Basis"-Ordner styles.

Wenn im AlanStyle-Subsilver der Link angezeigt wird, ist das merkwürdig, weil es für diesen Style in der Extension keine Dateien gibt. Oder ist das ein von prosilver abgeleiteter Style?

Und die Frage, ob die entsprechenden Berechtigungen vergeben sind, hast du noch nicht geantwortet.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“