[3.2][3.3][CDB] Usermap for phpBB

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Daniel26
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.01.2017 16:42

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Daniel26 »

Wenn ich den Leuten den Direkt-Link gebe, kommen die auch auf die Karte. Die Berechtigung sollte also passen.
Die Gruppe "Registrierte Benutzer" hat "Kann Mitgliederkarte sehen" und "Kann Poi's sehen" mit "ja".
Berechtigungen möchte ich auch fast ausschließen, dass es ja mit dem Subsilver geht.

Ja, der AlanStyle-Subsilver erbt von Prosilver.

Danke schon mal für die Mühe.

Gruß

Daniel
Daniel26
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.01.2017 16:42

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Daniel26 »

Also, es scheint kein Berechtigungsproblem zu sein.
Ich hab den Berechtigungskram aus der Datei rausgenommen...selbes Ergebnis.
Ich hab das Board ja auch nur von jemandem übernommen...gibts ne Möglichkeit, für bestimmte Styles den Header aus dem ADmin-Menü raus zu ändern? Evtl. hat mein Vorgänger da was versaut.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Unter prosilver wird die Navigtionsleiste (beginnt links mit "Schnellzugriff") aber angezeigt?
Wenn ja, würde ich unter prosilver als Standard-Style die Extension einmal deaktivieren und wieder aktivieren. Ist jetzt nur geraten, aber vielleicht bringt es das ja.
Wenn im styles-Ordner der Extension die oben erwähnte Datei vorhanden ist, müsste das eigentlich funktionieren.
Daniel26
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.01.2017 16:42

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Daniel26 »

Jup, das hats gebracht.
Prosilver war schon der Standard. Ich hab die Extensipon nochmal deaktiviert und aktiviert, jetzt ist der Link da.
Danke !

Gruß

Daniel
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Prima, dass es jetzt läuft.
nx650
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 29.01.2018 00:35
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von nx650 »

Hallo Mike,

zunächst ein großes Kompliment an Dich, dass Du die Usermap wiederbelebt hast. 8)
Ich habe sie in meinem Testforum installiert und bin sehr zufrieden damit. Sie wird auf jeden Fall in Kürze ihren Weg ins Echtforum finden.
Zwei Fragen sind jedoch aufgekommen bei mir und meinem Co-Tester:
  1. Ist es möglich, einem Benutzer, der sich in die Usermap per Postleitzahl eingetragen hat, noch ein kleines Textfeld hinzuzufügen, in dem er weitere Informationen (auf freiwilliger Basis) hinzufügen kann? Ich denke da an ein Textfeld ähnlich wie bei den POIs.
  2. Ich fände es schick, wenn es die Mitgliedersuche nicht nur im Umkreis der eigenen PLZ gäbe, sondern auch anhand einer beliebig eingegebenen PLZ. So könnte man z.B. sehen wer in der Nähe wohnt wenn man gerade auf Reisen ist und z.B. in einer anderen Stadt übernachtet.
Wäre alles nur ein "nice to have". Aber falls Du noch Ideen suchst für Erweiterungen oder Verbesserungen... ;)

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar
migoe
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 15.05.2018 09:44
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von migoe »

Hallo nx650,
nx650 hat geschrieben: 18.05.2021 20:38 [*]Ist es möglich, einem Benutzer, der sich in die Usermap per Postleitzahl eingetragen hat, noch ein kleines Textfeld hinzuzufügen, in dem er weitere Informationen (auf freiwilliger Basis) hinzufügen kann? Ich denke da an ein Textfeld ähnlich wie bei den POIs.
das ist eine ganz tolle Idee die ich um einen Vorschlag erweitern möchte:

Statt eines zusätzlichen Eingabefelds macht es meiner Meinung nach Sinn, den Inhalt des Felds "Extra Informationen" einzubinden, dann könnte jede/r User*in selber entscheiden, ob und was angezeigt wird...
Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003 - 2022
phpBB seit Mai 2018 - aktuelle Version 3.3.8
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich denke über die beiden Vorschläge mal nach, aber die Umkreis-Suche um eine bestimmte, frei wählbare PLZ ist nicht so ganz trivial umzusetzen.
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Passat »

Hallo, wäre es möglich, in einem Forenbeitrag direkt auf einen POI zu verlinken?

Und könnte man es einstellen, das in der Kartenansicht die POIs immer angezeigt werden?
Ich muß das bei jedem Aufruf der Karte erst anhaken.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Das erste muss ich prüfen, so aus dem Stegreif bin ich nicht sicher, wie man das machen könnte.
Das zweite wird in der nächsten Version enthalten sein.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“