[3.2][3.3][CDB] Usermap for phpBB

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1062
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich bitte noch um ein paar Tage Geduld; aktuell liege ich in den letzten Zügen, um die Usermap an die Validierungsbedingungen von phpbb.com anzupassen, warte noch auf die Zuarbeit von Übersetzern und bin privat etwas mehr eingespannt, kurz, mir fehlt derzeit die Zeit, konzentriert daran zu arbeiten. Ich plane derzeit mit einem Release-Datum Ende Juni oder Anfang Juli.
Eine (funktionierende) Arbeitsversion gibt es auf meiner Homepage zu sehen, allerdings nur für Deutsch und Englisch. Wer sich registriert, kann auch damit spielen.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1062
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ab sofort ist die Usermap in der Version 1.1.0 verfügbar und auf phpbb.com zur Aufnahme in die Erweiterungs-DB eingereicht; sie beinhaltet folgende neue Features:
  • Zusätzliche Suchoptionen für die Suche nach Mitgliedern und POIs sowie Adressen und anderen Suchbegriffen in der Google Maps API
  • Eine Liste mit Berechtigungen des aktuellen Nutzers unterhalb der Legende
  • Einen Link aus dem Mitgliederprofil zur Position auf der Karte
  • Admin-definierte Kartenebenen für POIs
  • Username und User_colour werden nicht mehr in der USERMAP_USERS_TABLE gespeichert, sondern zur Laufzeit aus der USERS_TABLE gelesen
  • Links zum Mitgliederprofil werden nicht mehr aus den config-Variablen für den Server gebildet (verhindert Fehler durch falsche Werte)
  • Das Kartenzentrum kann jetzt feiner eingestellt werden, weil mehr als eine Nachkommastelle verwendet wird
  • Das Icon für den Navbar-Link der Mitgliederkarte wurde von "Globus" auf "Karte" geändert
  • In allen Eingabefenstern für POIs kann die Kartenebene ausgewählt werden, auf der dieser POI angezeigt wird
  • Ein zusätzlicher ACP-Reiter zum Administrieren der Kartenebenen, einschließlich der Möglichkeit der Definition eines Standard-Icons für die Ebene
  • Vermeidung von Fehlermeldungen und/oder weiße Seite durch Abfangen einer Bedingung, die auftritt, wenn keine Moderator-Rolle das Genehmigen von POIs beinhaltet
  • Datenbank-Einträge (Kombination aus Land und PLZ, die eine Koordinate für diesen Ort enthalten) im Admin-Bereich enthalten nun ein Namensfeld zur besseren Identifikation
  • Diese Datenbank-Einträge können jetzt auch bearbeitet werden
  • Ein Abschnitt mit Allgemeinen Einstellungen im Reiter "Einstellungen", um die Zeilenzahl pro Tabellenseite für die Reiter "Datenbank", "POI-Bearbeitung" und Kartenebenen" einstellen zu können
  • Über die Google Maps API kann die Koordinate des Mitglieder-Markers auf der Karte nunmehr bis auf die Straßenanschrift verfeinert werden. Dazu muss die Adresse im Profilfeld "Wohnort" (Nutzer) und das jeweilige Land in der Google-Suche (Administrator) angegeben werden
Weitere Einzelheiten enthält die Datei README.md, deren Studium vor Verwendung dieser Version empfohlen wird.
Der Download-Link im Startbeitrag wurde angepasst.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von SeewolfPK »

Danke, Mike, für deine Mühe.
Der Downloadlink hier im Forum auf Seite 1 führt zu https://www.mike-on-tour.com/mot/mot_usermap.php

Auf deiner Webseite: https://www.mike-on-tour.com/viewtopic.php?p=59#p59 ist es berichtigt.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1062
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Uups, der ist mir beim Ändern irgendwie durchgerutscht, jetzt aber berichtigt.

Danke fürs Aufpassen.
klausm
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 19.04.2005 18:07

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von klausm »

Hallo Mike,

mir ist noch ein kleiner Fehler aufgefallen bei der Installation.
Er sucht in "migrations/en" diese Datei "countrycode.txt", aber diese liegt ja hier "en/countrycode/countrycode.txt".

Ups: in dieser Datei "v_0_6_0_0"
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1062
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Danke für den Hinweis, die habe ich wohl übersehen :cry:

Das dürfte aber nur bei Neuinstallationen zum Tragen kommen, weil bei einem Update diese Migration bereits durchgelaufen ist und nicht mehr ausgeführt wird. Ein schnelles Work around wäre, die ext/mot/usermap/language/en/countrycode/countrycode.txt in das Verzeichnis ext/mot/usermap/language/en zu kopieren, dann sollte auch eine Neuinstallation problemlos durchlaufen.

Eine weitere Möglichkeit - falls man sich das Arbeiten mit einem Skript-Text-Editor wie beispielsweise Notepad++ zutraut - besteht darin, die Datei ext/mot/usermap/migrations/v_0_6_0_0.php damit zu öffnen und die Zeile 53 mit dem aktuellen Inhalt

Code: Alles auswählen

		$handle = fopen($lang_dir . 'en/countrycode.txt', "rb");
gegen diese Zeile auszutauschen:

Code: Alles auswählen

		$handle = fopen($lang_dir . 'en/countrycode/countrycode.txt', "rb");
klausm
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 19.04.2005 18:07

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von klausm »

Mike-on-Tour hat geschrieben: 01.07.2021 09:54 Danke für den Hinweis, ...
Kein Thema :wink:

Bin einfach hingegangen und habe die entsprechende .txt-Datei in den "usermap/language/en" kopiert. :lol: :lol:
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1062
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Da ich noch einen weiteren Bug "eingebaut" habe, der zum Absturz aller mit Javascript erzeugten Elemente (Such-Formulare, Karte) führte und diese Elemente nicht mehr anzeigte, wenn die Nutzung von POIs abgeschaltet war, gibt es jetzt die Version 1.1.1; Links im Startbeitrag sind aktualisiert.

Selbstverständlich wird diese Version jetzt bei phpbb.com eingereicht.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von franki »

Hallo Mike

In deiner neuen Version 1.1.2 hat sich in der Datei "mot\usermap\acp\lang_module.php" hat sich in Zeile 26
ein Fehler im Code eingeschlichen.

Code: Alles auswählen

include $this->lang_path . 'de/countrycode.php';
Wenn ich das (include) lösche ist die Fehlermeldung im ACP verschwunden.
LG Franki
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1062
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Uups, da habe ich wohl vergessen, vor Erstellen des zip-Archivs die geänderte Datei zu sichern. Danke für den Hinweis.
Die Download-Datei ist jetzt berichtigt.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“