[3.2][3.3][CDB] Usermap for phpBB

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von HaioPaio »

Diese Zusatzfunktion würde ich mir auch wünschen.
Wenn ein User einen POI eingibt, wissen die anderen ja nichts darüber. Es wäre toll wenn jemand seinen POI in einem Beitrag vorstellen könnte. In dem Beitrag hätten dann auch Details Platz. Man müsste halt von Beitrag zum POI, aber auch vom POI zum verlinkten Beitrag springen können.
Klingt aber nach viel Arbeit für dich.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von SeewolfPK »

Vom POI zum Beitrag wäre ja kein Problem.
Link in der Beschreibung des Eintrages.

Im Beitrag zum POI ist wohl schwieriger.
Man man kann aber nach dem POI-Namen in der Karte suchen, wenn dieser Name im Beitrag auch erwähnt wird.

Direkter Link wäre natürlich wünschenswert.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Passat »

Ich habe noch ein kleines Problem mit der Karte.
Bei normalen Benutzern wird der Suchblock über der Karte nicht angezeigt.

In den Berechtigungen konnte ich dafür keine Einstellung finden.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Was verstehst du unter "normalen Benutzern"?

Falls darunter solche User zu verstehen sind, die ihren Standort nicht angegeben haben, dann ist das so gewollt, denn es gibt dann keinen Datensatz mit Land, PLZ und Koordinaten für diese User, das Zentrum der Umkreissuche ist somit nicht definiert und warum dann den _such-Block anzeigen?
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Passat »

Nein, es betrifft schon Benutzer, die ihren Standort in der Karte angegeben haben.
Der ist in der Karte auch sichtbar.
Der Such-Block wird nur bei mir (Admin und Forengründer) angezeigt.
Siehe Screenshot eines Testbenutzers:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von SeewolfPK »

Sind die Gruppenrechte für die Mitgliederkarte im ACP gesetzt?
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Passat »

Ja.
Die Rechte
"Kann Mitgliederkarte immer sehen", "Kann die POIs sehen" und "Kann POIs mit Freigabe erstellen" sind auf Ja gesetzt.
Die beiden anderen Rechte auf Nein.

Ich habe jetzt mal testweise das Recht "Kann Mitgliederkarte nur sehen, wenn selbst eingetragen" auf Ja gesetzt.
Und schon taucht das Suchfeld auf.

Da sind wohl die Bezeichnungen der Rechte unglücklich formuliert oder die Rechte haben unerwartete Auswirkungen.
Eigentlich schließen sich die Rechte "Kann Mitgliederkarte immer sehen" und "Kann Mitgliederkarte nur sehen, wenn selbst eingetragen" gegenseitig aus.
Bzw. das "immer" impliziert automatisch, das man Mitgliederkarte auch sehen kann, wenn man selbst eingetragen ist.
D.h., lt. Benennung der Rechte: setzt man Recht 1, muß man Recht 2 nicht setzen und setzt man Recht 2, muß man Recht 1 nicht setzen.
Superzetti
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2021 17:49

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Superzetti »

Hallo Mike,

ich probiere gerade Ihre wunderbare Erweiterung usermap auf unserem phpBB Forum (v3.2.8 und wird bald auf die 3.3 aktualisiert) aus und habe ein kleines Problem mit dem Hintergrund der Informationsblasen, die den Nickname und den GPS-Standort eines Mitglieds anzeigen.
Ich verwende ein spezielles Design/Thema (abgeleitet von einem Carbon-Design) und die Informationsblasen zeigen die meisten Informationstexte (nur der Nickname wird in hellblau oder dunkelblau angezeigt, je nach Benutzergruppe) wie auch den GPS-Standort in weiß auf weißem Hintergrund. :-(
Ich weiß, wenn ich das Prosilver Design/Thema verwende, habe ich das Problem nicht. Aber unser Forum sieht mit dem Design/Thema prosilver nicht so gut aus.

Könnten Sie mir bitte sagen, wie ich dies beheben kann? Oder mir eine aktualisierte css-Datei für Ihre wunderbare Erweiterung schicken, die es ermöglicht, die Informationsblasen mit einem dunkelgrauen Hintergrund darzustellen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung :-)

Beste Grüße
Superzetti
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

@Passat:
Da stimmte in der Version 0.10.0 etwas nicht mit der Auswerte-Logik der Berechtigungen; in der neuesten Version ist das behoben, aber die ist leider noch nicht durch phpBB.com genehmigt, eine überarbeitete Version werde ich in den nächsten Tagen (vielleicht auch erst 2 - 3 Wochen, das Wetter lädt gerade zum Motorradfahren ein) erneut einreichen und dann auch veröffentlichen.

@Superzetti:
Diese Einstellungen müssten in der styles/all/theme/leaflet.css enthalten sein, da diese "Blase" im Leaflet-Package definiert ist. In der leaflet.css stehen ab Zeile 566 einige Einstellungen, eventuell kann man das dort ändern.
Dabei aber beachten, dass beim Ändern von css-Dateien anschließend der Foren- und der Browser-Cache geleert werden müssen.
knarfboy
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 24.02.2016 01:38

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von knarfboy »

Ich liege hier schon seit Wochen auf der Lauer und warte auf die angekündigte neue Version.
Gibt es auch eine Beta?
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“