[3.2][3.3][CDB] Usermap for phpBB

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Danke Mike, werd ich nachher mal antesten. :-)
Keep it County,
Markus aka Cowboy
distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von distanzcheck »

Hallo ich habe die Map nun auch in meinem Update Test Board installiert.
Wenn ich nun in der Mitgliederkarte mit rechtsklick einen POI setzen will, bekomme ich eine weiße Seite und nichts geht mehr.
Mus das Forum dann neu aufrufen, POI ist aber nicht da.
phbBB 3.3.3 mit PHP 7.4.15
Was habe ich da falsch gemacht?
Lg Dirk
Aktuell PhpBB Live Forum 3.2.11 Testforum nach Update von 3.2.11 ist nun 3.3.3
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Grundsätzlich sieht das alles gut aus. Die Mitgliederkarte läuft in einem von mir betreuten Forum ebenfalls unter phpBB 3.3.3 und PHP 7.4.15, daran kann es also nicht liegen.
Ich gehe davon aus, dass die Berechtigungen auch korrekt gesetzt sind, sonst käme beim Rechtsklick nur das normale Kontextmenu des Browsers. Dem weißen Fenster nach zu urteilen wird also wahrscheinlich die Route zum modalen Fenster nicht gefunden.

Weißes Fenster deutet ja in der Regel darauf hin, dass eine PHP-Anweisung ins elektronische Nirwana führt, also bitte mal im Error Log des Servers nachsehen, was da drin steht. Mit dieser Fehlermeldung kann ich dann genauer eingrenzen, was passiert (bzw. nicht passiert).

Wie du ans Error Log kommst, kannst du in diesem KB-Artikel finden.

Auf die Schnelle würde ich die Mitgliederkarte deaktivieren, ihre Arbeitsdaten löschen, alle Dateien nochmals auf den Server hochladen (FTP-Programm im Binary Mode!) und aktivieren. Vielleicht behebt das den Fehler schon.
distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von distanzcheck »

Das Problem hatte sich mit der Moderatoren Rechte Vergabe dann erledigt, recht auf Freigabe von POIs.
Danke Dir
lg Dirk
Aktuell PhpBB Live Forum 3.2.11 Testforum nach Update von 3.2.11 ist nun 3.3.3
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Ich bin auch noch Rückmeldung schuldig bezüglich der Koordinaten für den Kartenmittelpunkt. Mit den Änderungen funktioniert es bestens und der Mittelpunkt beim Start der Karte liegt genau da, wo ich ihn hin haben wollte. Danke für die Lösung, Mike!
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich habe sowohl die Lösung für das Problem von distanzcheck als auch die Änderung der Genauigkeit bei der Angabe des Kartenmittelpunktes in die nächste Version aufgenommen.
Außerdem wird in der nächsten Version ein kleines Logikärgernis beseitigt, das die Suchmaske versteckt, wenn die Berechtigung "Kann die Mitgliederkarte immer sehen" ausgewählt und die Berechtigung "Kann die Mitgliederkarte nur sehen wenn selbst eingetragen" nicht vergeben ist, da die Suchmaske aktuell an die letztere dieser beiden Berechtigungen gebunden ist.

Kann aber noch etwas dauern, weil ich die Usermap am Wochenende auf phpbb.com eingereicht habe und die Prüfung derzeit so ca. 4 - 5 Wochen dauert. Und da ich nicht glaube, dass ich auf Anhieb damit durchkomme, wird noch die ein oder andere Änderung notwendig werden bis zur Aufnahme in die Erweiterungsdatenbank.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Großartige Arbeit, Mike. Vielen Dank!
Keep it County,
Markus aka Cowboy
ralf-isi
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 04.12.2004 12:16
Wohnort: Schweiz - Zürichsee

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von ralf-isi »

Mike-on-Tour hat geschrieben: 19.02.2021 19:21 ...der Angabe des Kartenmittelpunktes in die nächste Version aufgenommen.
Außerdem wird in der nächsten Version ein kleines Logikärgernis beseitigt, .....
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Ext durchkommt und bin ganz gespannt auf die nächste Version. :cookie:
Mike eine ganz tolle Arbeit die du machst. Vielen Dank dafür.

Allen ein schönes Wochenende.
ralf
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von distanzcheck »

Wir haben im Testforum immer einen User angeblich mehr in der Karte als wir finden können.

Es sind aktuell 6 Mitglieder in der Mitgliederkarte erfasst.

Es sind aber nur 5 Punkte zu sehen, Weltweit geschaut.

lg DIrk
Aktuell PhpBB Live Forum 3.2.11 Testforum nach Update von 3.2.11 ist nun 3.3.3
ralf-isi
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 04.12.2004 12:16
Wohnort: Schweiz - Zürichsee

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von ralf-isi »

distanzcheck hat geschrieben: 25.02.2021 20:16 Es sind aktuell 6 Mitglieder in der Mitgliederkarte erfasst.
Kann es sein, dass 2 in der gleichen Ortschaft wohnen? Ich habe das bei uns im Forum so, erst wenn ich dir Karte vergrössere sehe ich den 2-ten Punkt.
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“