[3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Mike-on-Tour
Junior Supporter

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Freut mich, dass dir meine Extension gefällt. :grin:

Aber nach der Schilderung, was deine Geomap alles konnte, bin ich nicht sicher, ob wir dieselbe Mod für phpBB 3.0.x meinen, an die von dir aufgezählten Features kann ich mich nämlich nicht erinnern. Für den Standort gab es z.B. nur eine Tabelle mit PLZ und der dazu gehörigen Koordinate (eine, und die musste man als Admin pflegen, das ging nicht automatisch).
Jobsti hat geschrieben:
10.01.2021 19:24
Für die Mobile Ansicht ist es gerade doof, dass man keine Usernamen sieht, denn die kommen nur beim Hover mit der Maus.
Punkt anklicken und der Profilname wird (oben in der Umkreissuche) eingeblendet wäre schön, hier kann man dann wie üblich auch das Profil anklicken.
Das ist in der nächsten Version implementiert.
Jobsti
Mitglied

Beitrag von Jobsti »

War ziemlich gleich aufgebaut, nur eben als statische Karte.

Die erste Version war noch ein Mix aus "UML Weather" und "Geomap" Dateien, die ich minimal umgebaut habe.
Aber sonst schaut das im Grunde schon mal ziemlich identisch aus.

Ort eintragen sollte aber noch möglich sein oder? Das wär ziemlich praktisch, kann die Geomap ja afaik.

Die Suche oben habe ich mir schon leicht angepasst, zumindest ein Ergebnis pro Zeile statt hintereinander,
vorerst aber mit Tab getrennt statt Tabelle ;)
Nur wie ich da noch weiter Profilfelder auslesen kann und reinbekomme weiß ich noch nicht.
Bei der alten Map war's einfach, da im alten PHPBB alle Userinfos in der gleichen Tabelle waren, nun ist's in ner anderen,
da habe ich zu wenig Plan für ;)

Achso, zwecks der Profilinfo "Mitglied auf Geomap anzeigen", ist man auf die Map weitergeleitet worden
und im Suchfeld wurde automatisch die entsprechende PLZ eingetragen, hat dann also alle User mit gleicher PLZ angezeigt.

Die Gesamtkarte sah damals so aus (Wobei ich das Kartenbild meine ich gegen ein hübscheres getauscht habe):
[ externes Bild ]
Mein Forum, seit 2009 mit PHPBB
Mike-on-Tour
Junior Supporter

Beitrag von Mike-on-Tour »

Im aktuellen phpBB werden die Informationen aus den Profilfeldern (außer Geburtstag) in der Tabelle phpbb_profile_fields_data (erreichbar über die Konstante PROFILE_FIELDS_DATA_TABLE) gespeichert. Die Daten dort sind über die user_id referenziert.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“