[3.2][3.3][CDB] Usermap for phpBB

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von chris1278 »

ja fehler gefunden jhab nicht richtig aktiviert. läuft
AoS
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2013 20:57

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von AoS »

Ich habe folgendes Problem:

Der unter ""Benutzername(n) für geonames.org:" eingetragenen Name enthält einen Punkt. Dieser wird beim Eintragen oder Speicher nautomatisch zu einem Komma geändert, wodurch natürlich die Karte nicht funktioniert.

Wie kann ich dies umgehen?
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Gar nicht. Die Überprüfung des geonames.org Benutzernamens orientiert sich an deren Vorgaben ("username may only include characters, digits and underscore"), deshalb wundere ich mich, dass du überhaupt einen Benutzernamen mit einem Punkt anlegen konntest.
Ich kann nur raten, einen weiteren Benutzer mit einem Namen ohne Punkt anzulegen.

EDIT (2021-01-31, 12:59):
Ich habe das mal überprüft und es ist tatsächlich möglich, bei geonames.org ein Nutzer mit einem Punkt im Namen zu kreieren. Ich habe daraufhin die Funktion zur Namensüberprüfung abgeändert. Die geänderte Datei kann als zip-Archiv hier heruntergeladen werden.
Nach dem Entpacken die dort enthaltene Javascript-Datei in das Verzeichnis ext/mot/usermap/adm/style hochladen, den Cache löschen und dann werden auch Benutzernamen mit einem Punkt akzeptiert.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ab sofort ist die Usermap in der Version 0.10.0 verfügbar, die folgende neue Features beinhaltet:
  • Ergänzend zu den beiden Grundkarten "Straße" und "Topogafisch" kann nun auch ein Satellitenbild ausgewählt werden
  • Die das einzelne Mitglied repräsentierenden Marker öffnen beim Anklicken eine Textblase mit einem Link zum Profil des betreffenden Mitgliedes
  • Im ACP wird im Fuß der jeweiligen Tabs die Version angezeigt
  • Ein neues Berechtigungssystem, mit dem der Administrator die Berechtigungen für die einzelnen Rollen/Gruppen festlegen kann; die Berechtigung zum Administrieren der Mitgliederkarte wurde der Rolle "Umfassender Administrator" zugewiesen, die ACP Tabs der Erweiterung werden mittels einer Migrationsdatei gelöscht und mit der Berechtigungsabfrage neu erstellt, um das Berechtigungssystem für den ACP einzurichten
  • Mitglieder können POIs durch Rechtsklick in die Karte erstellen (sofern sie dazu berechtigt wurden)
  • Administratoren/Moderatoren werden entsprechend ihrer Berechtigung über Benachrichtigungen informiert, wenn ein Benutzer einen neuen POI angelegt hat
  • Ein Polnisches Sprachpaket
  • Die Standardgrößen für POI-Marker können in den Einstellungen frei definiert werden, um dem Admin eine grundsätzliche Größenänderung der mitgelieferten POI-Marker bzw. die Definition der Standardgröße eigener POI-Marker zu ermöglichen
  • Alle Aktionen werden im Log festgehalten
Der Download-Link im Startbeitrag wurde angepasst.

Und natürlich habe ich dieses Release auch mit phpBB 3.3.3 getestet und bei mir funktionierte alles wie vorgesehen.

Ich bedanke mich bei den Übersetzern und den freiwilligen Testern, denen ich empfehle, ihre derzeitige Version auf diese upzudaten, da sich noch einige Kleinigkeiten in den Javascript-Dateien geändert haben (auch resultierend aus den Tests).

Und den Hinweis von "Cowboy of Bottrop" habe ich auch umgesetzt, zu finden unter dem Versionshinweis im Tab "Einstellungen".

Und lest bitte die README.md, die enthält auch eine detailliertere Beschreibung der neuen Features. :grin:
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von SeewolfPK »

Super.
Das ist schon ein wesentlicher Fortschritt und erleichtert die POI-Eingabe.

Wünschenswert wäre noch die Suche nach Username und POI-Name und dann Anzeige auf der Karte.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Prima, werde mir das am WE mal anschauen, wenn ich die Boards auch auf 3.3.3 aktualisiere. Danke für deine Arbeit, Mike!
Keep it County,
Markus aka Cowboy
ralf-isi
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 04.12.2004 12:16
Wohnort: Schweiz - Zürichsee

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von ralf-isi »

Tolle Sache Mike und eine gewaltige Arbeit! Herzlichen Dank dafür.
Installiert und läuft tip-top.
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Sieht doch klasse aus, und da ganz unten hab ich dann auch mal hingeklickt. ;-)

Super Arbeit, Mike, vielen Dank dafür!
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Hmm… Hab gerade festgestellt, dass der Link zur Mitgliederkarte nicht mehr angezeigt wird. Die aktuelle Version der Ext (0.10.0) und phpBB 3.3.3. Auch im Prosilver-Style ist der Link nicht da…

https://forum.cowboy-of-bottrop.de
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hast du die Berechtigungen gesetzt? Wenn die nicht gesetzt sind, wird auch nichts angezeigt, weil auch der Link Berechtigungen benötigt.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“