[3.3] Randompics

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3533
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Randompics

Beitrag von chris1278 »

So Extension ist online. Wenn ihr so net wärt auch gern mal berichten wenn was ist.

#@edit

Ich mus ergänzen das der Ordner img nicht dabei war. Ich habe nicht bedacht das beim hpochladen leere ordner von gh gelöscht werden. Ich habe den wieder eingefügt und drei bilder (einfach farben) mit hochgeladen.


Für diejenigen welche die Extension installiert haben bitte einfach im ordner ext/chris1278/randompics/ den Ordner img erstellen und dort die Bilder hochladen.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 542
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Randompics

Beitrag von IMC »

IMC hat geschrieben: 14.08.2021 09:32Um den Traffic niedrig zu halten setze ich gern das WebP Grafikformat ein. Wäre schön wenn du dies noch bei "allowed_file_extensions" hinzufügen würdest.
Neben den Wunsch dass das WebP Grafiken unterstützt werden wäre es auch schön wenn die Hintergrundbilder zur Reduzierung des Datentransfers nicht geladen werden wenn sie nicht zu sehen sind da sie vom Forum überdeckt werden.

Dies könnte so aussehen:

Code: Alles auswählen

if(window.matchMedia("(min-width: 500px)").matches) {
	/* Hindergrundbild laden */
} 
else {
	/* Mache nichts */
}
Dies dient der Reduzierung von CO² Emissionen.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3533
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Randompics

Beitrag von chris1278 »

Nakja das kannst du ja in der css reinschreiben. Ich denke da nur immer "1" Bild geladen wird ist der träffic nicht wirklich hoch.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“