Das Umlautproblem

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Werwolf
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 09.10.2017 23:38

Das Umlautproblem

Beitrag von Werwolf »

Hallo!

Ich habe ein kleines Umlauteproblem in einer Extension und bekomme es nicht heraus. Umlaute werden in Rauten angezeigt. Ich habe nun schon versucht in der Sprachdatei UTF8 einzufügen aber er erkennt es nicht an.

Habt ihr eine Idee?

Grüße Werwolf
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Das Umlautproblem

Beitrag von Mahony »

Hallo
öffne die Datei mit Notepad++ und wähle dort unter Kodierung >>> Konvertiere zu UTF-8 ohne Bom und speichere die Datei sodann. Dann die Datei hoch laden und die Umlaute sollten korrekt sein. Siehe dazu auch KB:utf8bom

Ansonsten die Frage: Um welche Extension handelt es sich?


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Werwolf
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 09.10.2017 23:38

Re: Das Umlautproblem

Beitrag von Werwolf »

Super, vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Extension Support“