Anpassenbereich

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Fritschie
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 16.06.2018 09:38
Wohnort: Sachsen

Anpassenbereich

Beitrag von Fritschie »

Ich habe in phpbb3.1.12 im Adminbereich bei Anpasssen
nur die Möglichkeiten
Styleverwaltung und Sprachenverwaltung.

Um neue Extensions zu installieren benötige ich doch bestimmt auch die Erweiterung verwalten.
Wie kann ich sie dahin bekommen?

ich habe das Update von phpbb Version 3.0.14 auf die beschriebene 3.1.12 Version gemacht, das Forum ist voll einsatzbereit aber ich kann zB. kein Portal oder eine andere Erweiterung installieren.

Danke für eure Hilfe
Jörg
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Anpassenbereich

Beitrag von Melmac »

Hi,

eine Frage vorweg: wie hast Du das Upgrade durchgeführt (mit welchem Paket, nach welcher Anleitung) - so, wie hier => phpBB 3.2 - Upgrade von phpBB 3.0 beschrieben?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Fritschie
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 16.06.2018 09:38
Wohnort: Sachsen

Re: Anpassenbereich

Beitrag von Fritschie »

Hallo

Wie geschrieben
ich habe das Update von phpbb Version 3.0.14 auf die Version 3.11.12gemacht.

Im alten Forum alles auf Standardstyle und Portal rausgeschmissen. DB gesichert
Dann alles raus bis auch die 4 Ordner und die config.php
Dann die 3.1.12 runtergeladen entpackt hochgeladen und die install.php gestartet.
Man kann auch sagen wie beschrieben auf der genannten Seite eben nur auf 3.1.12.
Danach wurde die Datenbank durch das Programm gerichtet sage ich mal (musste mehrmals auf aktualisieren klicken) immer nachdem die Runde durchgelaufen ist, hat auch bestens geklappt und ich bin wieder in den Adminbereich gekommen und habe doch den Erweiterungen installieren
nicht vorgefunden.
Ich habe auch noch von eine STK Tool gelesen was die DB wieder richtig stellen soll, das habe ich aber noch nicht eingesetzt.
https://www.anlagenmeisterei.de
phpBB Version 3.3.11
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Anpassenbereich

Beitrag von Scanialady »

Der Tab Erweiterungen erscheint doch erst, wenn du eine Extension installiert hast. Oder verstehe ich dich falsch?

https://www.phpbb.de/kb/ext_install
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Anpassenbereich

Beitrag von vfrblue »

Du musst die Erweiterungen im ACP über den Reiter "Anpassen" installieren. Wenn dann Einstellmöglichkeiten für die Erweiterungen vorhanden sind, erscheint der Reiter "Erweiterungen".
Antworten

Zurück zu „Extension Support“