[3.2] Fehler im Portal

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Gesperrt
Gast97643

[3.2] Fehler im Portal

Beitrag von Gast97643 » 16.06.2019 20:25

Jetzt geht es da weiter bevor es aus dem Ruder gelaufen ist und am allerbesten wäre wenn sich Mahony zurück hält.
oxpus hat geschrieben:
Oh ja, das Portal steckt voller Fehler, selbst die linke Leiste...
canonknipser hat geschrieben:
und die meisten der angezeigten Fehler dort kommen aus css-Fehlern im Portal
Mahony hat geschrieben:
Hallo Die Alternative wäre, du lernst HTML und CSS und änderst die Dateien von der Portal-Ext selbst
Ostthüringer hat geschrieben:
Wenn euer phpBB und die Extensionen nicht fehlerfrei zusammenpassen, dann ist das euer Bier.
Ostthüringer hat geschrieben:
Ich verlange garnichts, schon garnicht Fehlerfreiheit von irgendwelchen Programmen, sondern nur Hilfe von jemanden damit das Ganze so Fehlerfrei wird wie nur möglich.


Und bei dem letzten Sätzen bleibe ich. Wenn ihr wisst, dass das Portal Probleme macht, warum setzt ihr euch nicht mal hin macht das Ganze Fehlerfrei und baut es mit in die nächste phpBB Version ein? Das soll doch für euch Programmierer kein Problem sein, oder?
Zuletzt geändert von Gast97643 am 16.06.2019 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 16.06.2019 20:32 durch Kirk

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6448
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

[3.2] Fehler im Portal

Beitrag von Kirk » 16.06.2019 20:33

@Ostthueringer
  • Beleidigende, obszöne und rechtswidrige Inhalte in Beiträgen sind verboten.
    Bitte ändere dein Thema entsprechend ab, lies die Knigge und beachte sie in Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen,
dein phpBB.de-Team

Gast97643

Re: [3.2] Fehler im Portal

Beitrag von Gast97643 » 16.06.2019 20:37

Ich hab das Super weggemacht zufrieden?

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15805
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler im Portal

Beitrag von Dr.Death » 16.06.2019 20:48

Wenn ihr wisst, dass das Portal Probleme macht, warum setzt ihr euch nicht mal hin macht das Ganze Fehlerfrei
Warum sollten wir?
Wir sind weder die phpBB Programmierer noch die Extension Entwickler.

Mit dieser Art von "Forderungen" verschreckst du noch die möglichen Helfer...... :roll: :-?

Und achte bitte auf Deine Wortwahl.... andere als "Superprogrammierer" darzustellen (oder als Deppen?) ist nicht die feine (englische) Art. :roll:


Damit der Moderation Hinweise genug..... :ugeek:
Doc.
verlinken => KB:81

Gast97643

Re: [3.2] Fehler im Portal

Beitrag von Gast97643 » 16.06.2019 21:08

Dr.Death hat geschrieben:
Wenn ihr wisst, dass das Portal Probleme macht, warum setzt ihr euch nicht mal hin macht das Ganze Fehlerfrei
Warum sollten wir?

Weil ihr hier vieleicht in ein Support-Forum betreibt? :wink:
Wiki: "Der Support (Anglizismus, von engl. to support „unterstützen“) ist eine lösungsorientierte Beratungstätigkeit ..... " lösungsorientierte .... davon seid ihr, wie ihr heute gezeigt habt, weit weg. Verwalten ist euer Metier.
Dr.Death hat geschrieben:genug

Das war das beste Wort aus deinem ganzen Beitrag, mit dem kann ich am meisten was anfangen.

Genug, ist Genug! Auch andere Mütter haben schöne Töchter ... will damit sagen, warum soll ich mich hier rumärgern, bloß weil hier Einge nicht wissen was das Wort Support bedeutet und bei unbequemen Fragen mit der Verwarnkeule schwingen? Es gibt noch soooviele Anbieter.

Es liegt jetzt an euch .... ich stell hier am Montag noch ne Frage, mal sehen wie es dann läuft.

Schönen Sonntag noch.

Benutzeravatar
Scanialady
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler im Portal

Beitrag von Scanialady » 16.06.2019 21:10

Es könnte helfen, wenn du dir mal ansiehst, wann die letzte Aktualisierung (oder Antwort des Extensionserstellers) stattfand, ehe du Software einbaust. Beim Portal ist das mindestens drei Jahre her. Es ist hoffnungslos veraltet, nicht passend zur aktuellen phpBB oder PHP Version, und es ist vom ursprünglichen Programmierer absolut offensichtlich längst aufgegeben.

Dass es nicht als ABD gekennzeichnet wurde, kann ich mir nur damit erklären, dass es von einem Teammitglied stammt. Von jedem anderen wäre das bereits vor zwei Jahren geschehen. Ohne die engagierte Community und allen voran genau die Leute, mit denen du dich hier gerade anlegst, würde es überhaupt nicht mehr funktionieren.

Mein Rat an der Stelle: achte auf das Alter und die Wartungsintervalle von Extensionen, achte darauf, wer dort Fragen beantwortet oder ob überhaupt wer. Dann weißt du, was du einbauen (oder besser ausbauen) kannst. Ein unhöflicher Ton bringt dich da definitiv um jegliche Hilfe, die dir sonst die Community vielleicht noch leisten könnte.

Freu dich, wenn eine Erweiterung funktioniert. Bau sie aus, wenn sie es nicht tut, und der Ersteller keine Unterstützung leistet. Die Grundsoftware hat damit nicht das Geringste zu tun.
Accountname in "Scanialady" geändert, ehemals "Mylady".

https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6448
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler im Portal

Beitrag von Kirk » 16.06.2019 21:32

@Ostthueringer
Es gibt eine Redensart "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus."
Jeder der hier Support leistet tut es in seine Freizeit.
Die Verwarnkeule wird nur geschwungen wenn es sich um beleidigende Beiträge handelt.
Wenn du hier nicht zufrieden bist, steht es dir frei woanders Support zu ersuchen!

Du schreibst von Fehler im Portal aber nicht was es für ein Fehler ist.

posaunen
Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 21.04.2004 20:05

Re: [3.2] Fehler im Portal

Beitrag von posaunen » 16.06.2019 21:35

Ostthueringer hat geschrieben:
Es liegt jetzt an euch .... ich stell hier am Montag noch ne Frage, mal sehen wie es dann läuft.
Gut, daß den unwilligen und unfähigen Supportern hier einmal jemand zeigt wo der Hammer hängt.

Die werden jetzt die ganze Nacht nicht schlafen können, weil sie Angst haben und sich auf die kommende Frage vorbereiten.

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15805
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler im Portal

Beitrag von Dr.Death » 16.06.2019 21:46

Ostthueringer hat geschrieben:
Dr.Death hat geschrieben:genug

Das war das beste Wort aus deinem ganzen Beitrag, mit dem kann ich am meisten was anfangen.

Genug, ist Genug! Auch andere Mütter haben schöne Töchter ...

Da Du mich aus dem Kontext heraus zitierst und damit polemisch wirst... sei's drum.

Daher schliesse ich dieses Thema.
Doc.
verlinken => KB:81

Gesperrt

Zurück zu „Extension Support“