Quick Reply Reloaded mit Smilie scroll box

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Benutzeravatar
Sijanca
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2016 13:30
Kontaktdaten:

Quick Reply Reloaded mit Smilie scroll box

Beitragvon Sijanca » 08.10.2019 12:07

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe in meinem Forum die Extension QuickReplay Reloaded installiert.
Quelle: https://boardtools.ru/QuickReply/

Ich möchte nun gern die Smilie Scroll Box dazu verwenden, ist bei mir auch schon installiert.
QUelle: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... croll_box/

Das funktioniert aber nicht. Bei meiner Recherche habe ich nun folgenden Link gefunden:
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... pic/179381

Wenn ich das richtig verstehe, ist es hier möglich die beiden Ext kompatibel zu verwenden. Doch die Links führen zu französichen Forenseiten, die ich nicht lesen kann. Ich krieg das Forum auch nicht ins englische/deutsche übersetzt. Ich hab jetzt also keine Ahnung, ob und was ich hier tun muss/kann, um die beiden Ext zusammen zu kriegen. Kann mir jemand kurz übersetzen, welchen Link ich wie benutzten muss, um in die QuickReplay Box eine Smilie Scroll Box zu bekommen?
Wenn ich das richtig verstehe, dann muss ich nur unter dem richigen "Here" das passende Paket runterladen und zusätzlich installieren, oder? Und wenn ja, welches Here ist für mich das richige?

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3356
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Quick Reply Reloaded mit Smilie scroll box

Beitragvon Lehrling » 08.10.2019 13:06

Die ext quickreply sollte im Ordner boardtools liegen und die ext smilies scroll box im Ordner alex75.
Um das Ganze kompatibel zu machen, musst du dir von hier http://www.ezcom-fr.com/viewtopic.php?f=11&t=105# das entsprechende Paket herunterladen. Das sollte in deinem Fall dieses hier sein: QuickReply Reloaded v2.0.0-Beta4 Smilies scroll box addon.zip
Link: http://www.ezcom-fr.com/download/file.p ... fc5b259439

Du entpackst das Paket. Es enthält Dateien sowohl für die ext quickreplay als auch für die ext smilies scroll box. Du deaktivierst die beiden Extensions im Administrationsbereich und lädst die Dateien an die entsprechende Stelle hoch. In einem Fall musst du vorhandene Dateien überschreiben. Danach leerst du den Cache und aktivierst erneut die Extensions. Und es sollte funktionieren.

Benutzeravatar
Sijanca
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2016 13:30
Kontaktdaten:

Re: Quick Reply Reloaded mit Smilie scroll box

Beitragvon Sijanca » 08.10.2019 15:16

VIELEN DANK! Ich hab es hinbekommen. Hurra, endlich wieder ne Scrollbox! :grin:


Zurück zu „Extension Support“