[3.3] Advanced Points [1.0.6-RC] ohne vollständige Funktion

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
phpBB3_Newbie
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 24.07.2011 10:10

[3.3] Advanced Points [1.0.6-RC] ohne vollständige Funktion

Beitrag von phpBB3_Newbie »

Hallo ihr Lieben,

nach Jahren wollte ich mich mal wieder in ein phpBB verlieben und was sich getan hat ist wirklich der Wahnsinn!

Gerne, wollte ich wieder ein Punkt- und ein Shopsystem ins Forum bringen, die Installation verlief dabei ohne Probleme und die beiden Mods sind im Forum installiert.

Die Berechnung funktioniert soweit ganz gut, jedoch sind mir ein paar Ungereimtheiten aufgefallen wie das moderative / administrative Funktionen nicht ausführbar sind.

- Die Anpassung von Punkten im Bereich des Forums [Hinzufügen / ändern] im MCP
(siehe Screenshot)

Die Auswahl müsste eigentlich die Felder freigeben, jedoch passiert es leider nicht.

- Das Löschen der Punkte (Datenbanktabelle) über das ACP, obwohl eine Erfolgsmeldung kommt

---
Off: Was mir auch aufgefallen ist, aber nichts mit der Mod (so glaube ich) zu tun hat - und bitte entschuldigt die folgende, kindliche Erklärung:
Wurde die Seite entfernt, welche nachdem veröffentlichen eines Themas / einer Antwort erschien und könnte man diese wieder hinzufügen?

---

Was wurde schon probiert:
- Sufo brachte lediglich Empfehlungen zu der Mod aber keine Lösung oder ich hab es übersehen
- Berechtigungen überprüft
- Cache gelöscht, jedoch bestehen die Probleme auch weiterhin
- Forum komplett neu aufgesetzt + neue DB, um hier ein Problem auszuschließen

Weitere installierte Mods:
- Usermap for phpbb
- Advanced Points System

Welche Alternativen für mich auch funktionieren würden:
Ultimate Points für 3.3 jedoch besitzt dies noch keine Mod für Shops :/

Wenn sich Advanced Points aber wirklich nicht bearbeiten lässt (Korrekturanpassungen "hinzufügen/ändern/löschen] so müsste ich wohl auf Ulti. Points umsteigen, da hier die moderativen und administrativen Funktionen gegeben sind

---

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und vielleicht gab es ja schon mal so einen Bug, dass die Formularfelder nicht freigegeben wurden.
Freue mich über jede hilfreiche Antwort und wünsche Euch noch einen fantastischen Tag :-)

---
Quelle der Mod: https://phpbbstudio.com/viewtopic.php?t=62
phpBB: 3.3.4 // PHP-Version: 7.3 // Server: Apache
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Advanced Points [1.0.6-RC] ohne vollständige Funktion

Beitrag von Mike-on-Tour »

Da die Entwickler entweder auf der von dir genannten Download-Seite oder auf phpbb.com (vgl. diesen Link) aktiv sind, aber nicht hier, solltest du deine Frage vielleicht dort stellen.

Dort ist die Aussicht auf eine Antwort vielleicht höher.
Benutzeravatar
3Di
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 12.03.2010 14:33
Wohnort: Milano 🇮🇹 Frankfurt 🇩🇪
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Advanced Points [1.0.6-RC] ohne vollständige Funktion

Beitrag von 3Di »

Dieses Problem wurde bereits von anderen Benutzern gemeldet, worauf ich sowohl auf phpbb.com als auch auf phpbbstudio.com mehrfach geantwortet habe. Es ist lokal behoben und wird in der nächsten Version enthalten sein, es gibt noch kein Release-Datum.
:ugeek: phpBB Studio 🎁 Spende - Ich bin für die Ukraine! 🇺🇦

Private Nachricht nur für bezahlte Arbeiten.
phpBB3_Newbie
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 24.07.2011 10:10

Re: [3.3] Advanced Points [1.0.6-RC] ohne vollständige Funktion

Beitrag von phpBB3_Newbie »

3Di hat geschrieben: 06.05.2021 23:39 Dieses Problem wurde bereits von anderen Benutzern gemeldet, worauf ich sowohl auf phpbb.com als auch auf phpbbstudio.com mehrfach geantwortet habe. Es ist lokal behoben und wird in der nächsten Version enthalten sein, es gibt noch kein Release-Datum.
Mega cool, dass ist doch mal eine Nachricht die Hoffnung bringt! :-)
Die machen echt einen fantastischen Job.

Ist Dir zufällig bekannt, ob es eine Übersetzung für Deutsch gibt / geplant ist oder ob man (erstmal noch) alles selbst übersetzen muss?
phpBB: 3.3.4 // PHP-Version: 7.3 // Server: Apache
Benutzeravatar
3Di
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 12.03.2010 14:33
Wohnort: Milano 🇮🇹 Frankfurt 🇩🇪
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Advanced Points [1.0.6-RC] ohne vollständige Funktion

Beitrag von 3Di »

phpBB3_Newbie hat geschrieben: 07.05.2021 06:44 Die machen echt einen fantastischen Job.
Danke, ich bin einer der Autoren.
phpBB3_Newbie hat geschrieben: 07.05.2021 06:44 Ist Dir zufällig bekannt, ob es eine Übersetzung für Deutsch gibt / geplant ist oder ob man (erstmal noch) alles selbst übersetzen muss?
Nein. Ich habe nicht einmal meine Muttersprache Italienisch übersetzt, das können Sie sich vorstellen.

Im Allgemeinen überlassen wir die Übersetzungen den Benutzern.
https://phpbbstudio.com/viewtopic.php?f=11&t=91
:ugeek: phpBB Studio 🎁 Spende - Ich bin für die Ukraine! 🇺🇦

Private Nachricht nur für bezahlte Arbeiten.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“