blueimp ajaxchat und include/functions.php

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
mague
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2016 10:25

Re: blueimp ajaxchat und include/functions.php

Beitrag von mague »

Aber das scheint ja zu funktionieren. Wenn in meinem Forum jemand eingeloggt ist und den Chatlink klickt, ist er automatisch dort mit seinem Usernamen drin.
Ist das bei dir nicht der Fall?
mannohnezeit
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2016 19:13

Re: blueimp ajaxchat und include/functions.php

Beitrag von mannohnezeit »

Habe das Gleiche Problem. Habt Ihr das jetzt hinbekommen ??

Danke im Voraus
rockmartin
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.2013 08:40
Kontaktdaten:

Re: blueimp ajaxchat und include/functions.php

Beitrag von rockmartin »

Hallo zusammen,

ich bekomme es auch nicht hin die Online-User in dem Forum unter (3.1.9) anzuzeigen. Es scheitert an dieser $_SERVER Abfrage. Kann hier jemand helfen?

LG
Martin
rockmartin
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.2013 08:40
Kontaktdaten:

Re: blueimp ajaxchat und include/functions.php

Beitrag von rockmartin »

Hallo,

bei mir werden jetzt die angemeldeten Benutzer im Forum angezeigt.
Vielen Dank an (CPG).

Folgendes habe ich in meiner includes/functions.php geändert.

Suche:

Code: Alles auswählen

// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point in a template.
Davor einfügen:

Code: Alles auswählen

 $chatters = '';
    $sql = 'SELECT u.user_id, u.username, u.user_colour FROM ajax_chat_online c, ' . USERS_TABLE . ' u
    WHERE c.userID = u.user_id';

$result = $db->sql_query($sql);
    while ($row = $db->sql_fetchrow($result)) {    
       $chatters .= get_username_string('full', $row['user_id'], $row['username'], $row['user_colour']) . ', ';
    }
    $db->sql_freeresult($result);

    if ($chatters == '') {$chatters = 'Keine Mitglieder im Chat';}
   else {$chatters = '<b>Im Chat:</b>&nbsp;</a>' . substr($chatters, 0, -2);}
Suche:

Code: Alles auswählen

'SITENAME'                        => $config['sitename'],
Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

'CHATTERS'         => $chatters,
An beliebiger Stelle im Template folgendes einfügen.

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_IS_BOT--><p>{CHATTERS}</p><!-- ENDIF -->
LG
Martin
DerGute
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2016 01:10

Re: blueimp ajaxchat und include/functions.php

Beitrag von DerGute »

Hi,

zunächst bin ich nicht sicher, ob das Thema hier das richtige ist oder ich evtl. ein neues hätte aufmachen sollen. Wir haben viele Vorschläge aus diversen Foren und der AJAX Google Gruppe versucht um den Blueimp AJAX Chat 0.8.8 in ein phpBB 3.1 Forum zu integrieren, aber es bleiben nach wie vor folgende Probleme.

Große Probleme:

- Wenn man im Forum eingeloggt ist und dann die Chat-URL aufruft wird der Chat zwar angezeigt, aber es passiert nichts, wenn man eine Nachricht abschickt, es werden keine Online-User angezeigt (nichtmal der eigene) und wenn man den Logout-Knopf drückt passiert auch nichts

- Wenn man nicht im Forum eingeloggt ist und zu der Chat-URL geht funktioniert erstens der Gast-Login nicht, obwohl dieser standardmäßig eingeschaltet sein sollte und zweitens, wenn man einen gültigen Usernamen sowie das zugehörige Passwort aus dem Forum eingibt, dann wird man zur Login-Seite des Forums geleitet und es wird angezeigt:

Du hast einen falschen Benutzernamen angegeben. Bitte prüfe deinen Benutzernamen und versuche es erneut. Wenn du weiterhin auf Probleme stößt, wende dich bitte an die Board-Administration.

- Wenn man hinter die Chat-URL /?ajax=true setzt, dann wird statt den XML Daten weiterhin die normale Chat-Seite angezeigt und die Abfrage ignoriert, hier ein Beispiel eines funktionierenden Chat in einem 3.1.4er Forum:

http://fifthavenueforum.com/forum/chat/index.php
http://fifthavenueforum.com/forum/chat/?ajax=true

Kleines Problem:

- Nach dem Ausführen der install.php wurden zwar die Tabellen angelegt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es auch eine Art Link im Forum hätte anlegen sollen um in den Chat zu gelangen? Im Moment kommt man überhaupt nur in den Chat, wenn man /chat hinter die Forum-URL setzt.

**********************************************

Forum-URL: http://www.lok-forum.com
Chat-URL: http://www.lok-forum.com/chat
Chat version: 0.8.8 für phpbb 3.1

phpBB version: 3.1.6
PHP Version 5.6.26-pl0-gentoo

**********************************************

Über jedwede Hilfe wären wir mehr als dankbar um diesen feinen Chat in unser Forum integriert zu bekommen.

Hopf,

Alex
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: blueimp ajaxchat und include/functions.php

Beitrag von Mahony »

Hallo
rockmartin hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bekomme es auch nicht hin die Online-User in dem Forum unter (3.1.9) anzuzeigen. Es scheitert an dieser $_SERVER Abfrage. Kann hier jemand helfen?

LG
Martin
Schau mal bitte hier (für phpBB 3.1.x) phpBB 3.1.x - Was tun bei Illegal use of $_SERVER Fehlermeldung und hier (für phpBB 3.2.x) phpBB 3.2.x - Was tun bei Illegal use of $_SERVER Fehlermeldung

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“