Gallery für phpbb3.1

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Antworten
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Gallery für phpbb3.1

Beitrag von Titanic » 15.12.2014 18:28

Hallo!

Ich habe mir die folgende Gallery heruntergeladen:https://github.com/nickvergessen/phpbb-ext-gallery.Leider weiß ich nicht,was in den Ordner ext auf dem Server genau rein muß,damit ich im ACP die Erweiterung für diese Mod aktiviweren kann.Kann mir jemand da weiterhelfen?

Besten Dank im voraus!

MfG
Titanic

regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: Gallery für phpbb3.1

Beitrag von regazer » 15.12.2014 18:46

Nach Entpacken der ZIP-Datei findest Du im Verzeichnis eine Datei "composer.json", in der gleich am Anfang unter "Name" steht, wohin DER GESAMTE INHALT der ZIP-Datei kopiert werden soll.

Die von Dir genannten Extension kenne ich nicht, aber ich beschreibe es mal anhand von Stokers xmas-Extension.

Die gepackte ZIP-Datei heißt "xmas" und unter "Name" steht : "stoker/xmas"

Also wird unter "ext" ein Verzeichnis "stoker" angelegt und dort ein Unterverzeichnis "xmas", in das der gesamte Inhalt der ZIP-Datei kommt.

Du mußt dann bei der von Dir gewählten Extension an den entsprechenden Stellen die jeweiligen Angaben aus der zugehörigen composer.json benutzen.

EDIT: Ich habe mir die entsprechende composer.json gerade au der verlinkten Website angesehen.
"name": "phpbbgallery/core",, also innerhalb von "ext" ein Verzeichnis "phpgallery" anlegen und darin ein Unterverzeichnis "core".

Das kommt mir zwar etwas seltsam vor, aber wenn er es sich so gedacht hat, wird er sich wohl was dabei gedacht haben. Falls die Angaben falsch sein sollten, bitte nicht bei mir, sondern bei ihm beschweren. Wie ich aber noch in der Verzeichnisübersicht sah, scheint es keine deutschen Sprachdateien zu geben. Und ausserdem: Das ist vom Oktober 2013, also weit vor der Fertigstellung von phpBB 3.1 !

Guck lieber mal beispielsweise hier viewtopic.php?f=150&t=232513, was es überhaupt damit auf sich hat.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:

Verschoben von [3.0.x] Mod Support nach [3.1.x] Extension Support am 15.12.2014 18:57 durch AYYILDIZLAR

HJW
Mitglied
Beiträge: 1064
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Gallery für phpbb3.1

Beitrag von HJW » 15.12.2014 19:07

hallo,
das ist das falsche Paket.
Lade dir lieber die hier herunter: https://github.com/satanasov/phpbbgallery

Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Gallery für phpbb3.1

Beitrag von Titanic » 16.12.2014 18:12

HJW hat geschrieben:hallo,
das ist das falsche Paket.
Lade dir lieber die hier herunter: https://github.com/satanasov/phpbbgallery
Hab mir eben die von dir gesagt Gallery runtergeladen.Wenn ich die Gallery im ACP aktiviere,gehe dann auf Foren-Übersicht,erscheint folgender Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught exception 'Twig_Error_Loader' with message 'Unable to find template "../theme/gallery.css" (looked into: ./styles/prosilver/template, ./styles/prosilver/theme) in "@phpbbgallery_core/event/overall_header_head_append.html" at line 2.' in /www/htdocs/w008a186/forum/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php:202 Stack trace: #0 /www/htdocs/w008a186/forum/phpbb/template/twig/loader.php(106): Twig_Loader_Filesystem->findTemplate('../theme/galler...') #1 /www/htdocs/w008a186/forum/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php(138): phpbb\template\twig\loader->findTemplate('../theme/galler...') #2 /www/htdocs/w008a186/forum/phpbb/template/twig/environment.php(187): Twig_Loader_Filesystem->getCacheKey('../theme/galler...') #3 /www/htdocs/w008a186/forum/cache/twig/91/ff/54a5a7548aa753d827692e296661.php(24): phpbb\template\twig\environment->findTemplate('../theme/galler...') #4 /www/htdocs/w008a186/forum/vendor/twig/twig/lib/Twig/Template.php(264): __TwigTemplate_91ff54a5a7548aa753d827692e296661->doDisp in /www/htdocs/w008a186/forum/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php on line 202
Wie kann ich den Fehler beheben?

MfG
Titanic

HJW
Mitglied
Beiträge: 1064
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Gallery für phpbb3.1

Beitrag von HJW » 16.12.2014 18:55

Ist denn die gallery.css in dem Pfad:
ext/phpbbgallery/core/styles/prosilver/theme
vorhanden?

Hast du denn auch prosilver als Style?

Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Gallery für phpbb3.1

Beitrag von Titanic » 16.12.2014 19:05

Die Datei war nicht vorhanden.Hab die Gallery.css hochgeladen und es klappt.Keine Fehlermeldungen mehr.

Danke!

MfG
Titanic

Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2815
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Geldern-Walbeck
Kontaktdaten:

Re: Gallery für phpbb3.1

Beitrag von franki » 16.12.2014 22:04

Hallo Titanic

Der korrekte Pfad sollte bei dir jetzt so aussehen:

root/ext/phpbbgallery
In diesem Verzeichnis müssen jetzt die Unterordner "acpimport", "core", "exif", "tests", "travis" enthalten sein
und die Dateien ".travis.yml", "phpunit.xml.dist", "README.md", "README.old.md".

Da er die aktuelle de-Übersetzung von mir noch nicht in seinem Paket übernommen hat, kannst Du sie HIER (Stand 12.12.2014) herunter laden.
In den en-Sprachdateien musst Du auch noch was hinzufügen was er bis dato auch noch nicht geändert hat :(
Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!
--------------------
open "phpbbgallery/core/language/en/gallery.php"
suche

Code: Alles auswählen

'NOT_RATED'	=> 'not rated',
füge danach ein

Code: Alles auswählen

'NO_SEARCH_RESULTS'	=> 'No albums found',
suche

Code: Alles auswählen

'ROTATE_UPSIDEDOWN' => '180° upside-down',
füge danach ein

Code: Alles auswählen

'RETURN_TO_GALLERY' => 'return to Gallery',
suche

Code: Alles auswählen

'QUOTE_COMMENT' => 'Quote comment',
füge danach ein

Code: Alles auswählen

'QUICK_MOD' => 'Quick-Mod',
open "phpbbgallery/core/language/en/gallery_acp.php"
suche

Code: Alles auswählen

'RRC_PROFILE_ROWS' => 'Rows',
füge danach ein

Code: Alles auswählen

'RRC_PROFILE_ITEMS' => 'Items',
open "phpbbgallery/core/language/en/info_acp_gallery.php"
suche

Code: Alles auswählen

'ACP_GALLERY_OVERVIEW' => 'Overview',
füge danach ein

Code: Alles auswählen

	'ACP_IMPORT_ALBUMS'				=> 'Import Albums',
	'ACP_GALLERY_CLEANUP'			=> 'Gallery Cleanup',
open "phpbbgallery/core/language/en/info_ucp_gallery.php"
suche

Code: Alles auswählen

'UCP_GALLERY_WATCH' => 'Manage subscriptions',
füge danach ein

Code: Alles auswählen

'UCP_GALLERY_FAVORITES' => 'Gallery Favorites',
LG Franki

Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2815
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Geldern-Walbeck
Kontaktdaten:

Re: Gallery für phpbb3.1

Beitrag von franki » 02.01.2015 13:13

Da er die de-Übersetzung von mir nicht in seinem Paket aktuallisiert, kann man sie HIER (Gallery-Stand 02.01.2015) herunter laden.
In den en-Sprachdateien müssen auch noch Variablen hinzufügen werden, die er bis dato auch noch nicht geändert hat :(
(siehe einen Beitrag vorher)

Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!
LG Franki

Benutzeravatar
Minusbrain
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 23.09.2008 19:15
Wohnort: AC

Re: Gallery für phpbb3.1

Beitrag von Minusbrain » 20.12.2015 19:39

Ich bin happy, habs installiert und tatsächlich werden die alten DB Einträge, gefunden. :)

Allerdings stoße ich auf ein Problem:

Im ACP werden unter "EXTENSIONS -> PHPBB GALLERY -> Overview" X Bilder gefunden, habe diese vorher aus der alten Galerie nach ext/phpbbgallery/core/images/upload kopiert. Dennoch werden sie mir nicht angezeigt bzw. sie können der ID entsprechend nicht zugeordnet werden. Mache ich was bei der Migration falsch? Die alte Galerie hatte den hochgeladenen Bildern random Bezeichnungen verpasst wie etwa 00b857c45f33532f372c8f9d5cebfc26.jpg, fällt mir das jetzt auf die Füße?

Ick dank schonmal vorab :)
§1. Nur wer Toleranz Grenzen setzt weiß Freiheit zu schätzen.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.

Antworten

Zurück zu „Extension Support“