Richtige Bilddarstellung

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7877
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Richtige Bilddarstellung

Beitrag von Kirk »

Richte doch mal einen Testuser ein und poste hier die Zugangsdaten.
Uwe_M
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 09.09.2014 20:42

Re: Richtige Bilddarstellung

Beitrag von Uwe_M »

User: Testuser
PW: testuser


Habe gerade festgestellt das Heute ein neuer User Fotos eingestellt hat die wesentlich größer dargestellt werden.

Also kann es eigentlich nicht an der Lightbox liegen :oops:
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7877
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Richtige Bilddarstellung

Beitrag von Kirk »

In der Galerie von den von dir verlinkten Bild sehe keinen Lightbox Effekt das Bild hat eine Größe von 133px × 100px
Selbst in den Beiträgen sehe ich bei den Bildern keinen Lightbox Effekt.
Uwe_M
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 09.09.2014 20:42

Re: Richtige Bilddarstellung

Beitrag von Uwe_M »

Hi,
ich denke das ich beim Umzug von 3.0xx einen Fehler mit den Fotos gemacht habe.

Wenn ich das richtig gelesen habe, sollte der Lightbox Effekt doch bewirken das unter anderem die Navigation von Bild zu Bild mittels Pfeilen funktionieren soll.
Irgend etwas schein bei der Installation schief gelaufen zu sein.

MfG Uwe
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7877
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Richtige Bilddarstellung

Beitrag von Kirk »

Uwe_M hat geschrieben:Wenn ich das richtig gelesen habe, sollte der Lightbox Effekt doch bewirken das unter anderem die Navigation von Bild zu Bild mittels Pfeilen funktionieren soll.
In einer früheren Version hatte dies nicht funktioniert, ich hatte mir diese Version runtergeladen, evtl. hattest du eine etwas ältere Version.
Es funktioniert auch nur dann wenn in einem Thema mehrere Bilder vorhanden sind.
loewenpille
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 02.07.2015 17:48

Re: Richtige Bilddarstellung

Beitrag von loewenpille »

Hallo, auch ich habe diese Lightbox eingebaut (Version 1.2.0, downloadfile ist vse_lightbox_1.0.0-b4 ). Mal werden die Fotos auf meinem board in der Box dargestellt, mal nicht. Ich habe keine Ahnung, wodurch diese Unterschiede bedingt sind. Selbst innerhalt eines einzigen Threads mit insgesammt 7 Fotos wird nur das erste in der Box dargestellt, die nächsten 6 in einem neuen Tab.

Eingestellt habe ich eine max. Imagegröße von 300px, beide Felder sind mit ja angeklickt.

Was mache ich falsch?

EDIT: So wie ich gerade getestet habe, werde Fotos im Hochfomat NICHT in der Lightbox angezeigt ....................
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7877
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Richtige Bilddarstellung

Beitrag von Kirk »

Hallo
Ich habe mir gearde diese Version runtergeladen und installiert, es funktioniert alles so wie es sein soll.
Was für eine phpBB Version und was für einen Style (Downloadlink) verwendest du?
loewenpille
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 02.07.2015 17:48

Re: Richtige Bilddarstellung

Beitrag von loewenpille »

Hi Kirk,

phpbb Version 3.1.5

Style habe ich einen leicht abgewandelten Style digi http://www.artodia.com/phpbb-31-styles/

Interessanterweise werden definitiv keine Hochformate in der Box angezeigt, teilweise aber auch keine Querformate ...............

[Edit] Am Style scheint es aber nicht zu liegen, habe jetzt mal den prosilver als Standard genommen,da geht es auch nicht. Die Version, die Du angibst, kann ich irgendwie nicht einbauen. Ich weiß nicht wieso, der übergeordnete Ordner vse existiert auch nicht ........................
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7877
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Richtige Bilddarstellung

Beitrag von Kirk »

loewenpille hat geschrieben:Die Version, die Du angibst, kann ich irgendwie nicht einbauen. Ich weiß nicht wieso, der übergeordnete Ordner vse existiert auch nicht .
Erstelle doch einfach einen Ordner Namens vse, diese Erweiterung hat nach dem entpacken den Namen lightbox-master den nennst du in lightbox um und verschiebst diesen in den Ordner vse
Danach den Ordner nach root/ext hochladen und installieren.
loewenpille
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 02.07.2015 17:48

Re: Richtige Bilddarstellung

Beitrag von loewenpille »

Klar, logisch, danke (!), die Nummer mit den Namen .................. habe ich jetzt angepasst, dennoch werden Hochformat-Fotos nicht in der Box angezeigt.

Weiß der Teufel wo es da hakt. :-(
Antworten

Zurück zu „Extension Support“