Frage zu Ext. Activity Stats bei Wer war da?

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
tb280971
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 30.01.2010 16:59

Frage zu Ext. Activity Stats bei Wer war da?

Beitrag von tb280971 »

Hallo Community,
ich habe mir die Extension Activity Stats https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2262141 installiert.
Mal ne Frage. Irgendwie kommt mir das zählen bei Wer war da? komisch vor.
Habe das heute mal etwas genauer beobachtet im Forum.
Heute Morgen: Insgesamt waren 18 Benutzer online: 1 registrierter, 0 unsichtbare, 1 Bot und 16 Gäste
5 Stunden später:
Insgesamt waren 9 Benutzer online: 1 registrierter, 0 unsichtbare, 1 Bot und 7 Gäste
Hab ich da was verpasst bei den Einstellungen?
Kann doch net sein, dass der weniger zählt?
Anzeige der Benutzer von ...: Heute und 24 Stunden im ACP.
Dank euch.
OHNE HUB KEIN SCHUB !
BertB

Re: Frage zu Ext. Activity Stats bei Wer war da?

Beitrag von BertB »

Hallo,

habe die Ext. auch im Forum. Die zählt nicht nur nicht korrekt die User die mit Smartphone eingeloggt sind, sie ignoriert auch sehr viele Bots. So jedenfalls meine Erfahrung. Wurde glaube ich aber auch bereits bei phpbb.com zur Diskussion gestellt wenn ich mich recht erinnere.

LG
Bert
Digidani
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 07.12.2014 11:31

Re: Frage zu Ext. Activity Stats bei Wer war da?

Beitrag von Digidani »

Ist bei mir auch total falsch. Habe die Ext erstmal deaktiviert und warte, ob da noch was gefixt wird.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Ext. Activity Stats bei Wer war da?

Beitrag von gn#36 »

Naja das was du oben beschreibst muss nicht falsch sein: 24 Stunden heißt zumindest für mich nicht "am heutigen Tag", sondern 24 Stunden. Sprich, morgens wird z.b. vornehmlich die Aktivität des vergangenen Tags dargestellt. Wenn jetzt aber gestern viel mehr los war als heute (z.B. weil gestern Sonntag war und da über den Tag verteilt viel mehr Leute Zeit hatten) wird die angezeigte Anzahl mit der Zeit immer weniger - nach und nach wird der aktive Tag gestern durch den inaktiven heute ersetzt. Wenn du hochzeiten hast, zu denen besonders viel passiert, dann kann auch eine Stunde schon einen riesigen Unterschied machen. Wenn die Anzeige so auch bei der Einstellung "Heute" reagiert, dann sehe ich das aber genauso, dann läuft da wohl was schief.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“