Recent Topics abändern?

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Brender
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 02.02.2015 18:33

Recent Topics abändern?

Beitrag von Brender »

Hallo,

ich bin hier im Board auf diese Erweiterung aufmerksam gemacht worden.

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2236571

Installation etc war kein Problem. Kann mir einer im groben erklären wie ich die Erweiterung z.B. ans Ende des Forums verschiebe? Auch wie ich die Anzahl der angezeigten Themen ändere? Bin leider neu was Extensions etc angeht...
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Recent Topics abändern?

Beitrag von Melmac »

Hi,

die Anzahl der angezeigten Topics legst Du hier fest:
ACP > Tab "Erweiterungen" > Aktuelle Themen > "Konfiguration von aktuelle Themen"

Um diesen Block unterhalb der Forenübersicht anzuzeigen, könntest Du mal folgendes versuchen:
- im Verzeichnis /ext/paybas/recenttopics/styles/all/template/event/ suche die Datei index_body_markforums_before.html
- kopiere sie und speichere die Kopie unter "index_body_markforums_before.txt" ab (sicherheitshalber ;) )
- die originale Datei umbenennen in "index_body_forumlist_body_after.html"
- Cache leeren und der Recent Topics Block sollte jetzt unterhalb der Forenübersicht angezeigt werden.

Mit jedem Update der Extension geht diese Änderung aber wieder verloren - Du müsstest das dann jedesmal neu durchführen.
Ob sich das eventuell mit anderen Extensions beißen könnte, die den gleichen Event nutzen, hab ich noch nicht testen können.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Brender
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: Recent Topics abändern?

Beitrag von Brender »

:o Hat halt auf Anhieb geklappt. Ich danke dir :).
Antworten

Zurück zu „Extension Support“