Erweiterungen nicht sichtbar

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
DrCarsonBeckett
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2011 12:49
Kontaktdaten:

Erweiterungen nicht sichtbar

Beitrag von DrCarsonBeckett »

Moin moin alle zusammen,

ich habe das Board frisch von 3.0.12 auf 3.1.2 "konvertiert" und wollte nun ein paar Erweiterungen installieren.
https://www.phpbb.de/kb/ext_install mal durchgelesen und auch entsprechend so in den /exr Ordner entpackt (Bsp.: ./etc/board3/portal).
Nun kann ich im ACP jedoch nichts sehen wo ich die Erweiterungen aktivieren kann.

Ich habe mir auch die composer.json Datei einmal angeschaut und der Pfad stimmt jeweils immer mit meinem angelegten überein. Ich habe zur Sicherheit auch noch mal alle neu runtergeladen und dann getestet.
Selbes Ergebnis. :(


Übersehe ich irgendetwas?

Edit: In den Berechtigungen sehe ich Gerade (von den Administratoren) das bei Erweiterte Berechtigungen -> Diverses folgendes steht: ACL_A_MODS . Alles andere hat einen normalen Text. Habe ich beim "konvertieren" nen Fehler gemacht?
Edit2: Ich habe mir mal unter System -> Modul Konfiguration -> Administrationsbereich die Konfiguration angeguckt. Die Module Erweiterung ist dort aktiv. Ich habe mir dann mal die ID angeguckt welches das Modul hat und wenn ich auf das Modul zu greifen will bekomme ich diese Meldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
Auf das Modul kann nicht zugegriffen werden

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 563
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 81
CALL: p_master->load_active()
Edit3: Selbst unter einer neuen Installation mit anderem prefix komme ich auf das selbe Ergebnis. :(

Edit4: Wie viele Punkte (Methoden?) hat die Modul-Datei acp_extensions?
Besucht uns: Ic3#Clan.de
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen nicht sichtbar

Beitrag von gn#36 »

Beide angegebene Pfade die du in deinem Beitrag drin hast sind falsch. Der Ordner muss ext/ heißen. Also ext/board3/portal/.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
DrCarsonBeckett
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2011 12:49
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen nicht sichtbar

Beitrag von DrCarsonBeckett »

Da habe ich mich nur verschrieben, ist mir erst jetzt aufgefallen. Sorry.
Mit etc war natürlich ext gemeint. :D
Besucht uns: Ic3#Clan.de
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen nicht sichtbar

Beitrag von gn#36 »

Es sieht so aus als wären die Module im ACP durcheinander, und die Berechtigungen auch.

Wenn du das Forum noch nicht im Einsatz hast würde ich empfehlen, auf 3.1.3 zu konvertieren statt auf 3.1.2. Soweit ich weiß ist beim Konverter einiges verbessert worden. Vielleicht behebt das deine Probleme.

Ansonsten kannst du das fehlende Modul einfach von Hand im ACP installieren, die Datei sollte ja da sein und heißt acp_extensions.php. Irgendwo im ACP (ich habe gerade kein phpBB 3.1 zur Hand zum nachsehen) sollte es eine Modulkonfiguration geben, in der du Module selbst entfernen oder installieren kannst. Vermutlich unter "Wartung -> Modulkonfiguration". Hier suchst du nach einem Modul mit extension im Namen oder "Erweiterung", da sollte es nur eins von geben. Das dann an eine beliebige Stelle ins ACP installieren.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
DrCarsonBeckett
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2011 12:49
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen nicht sichtbar

Beitrag von DrCarsonBeckett »

Ich habe bereits das Modul selbst einmal hinzugefügt, passieren tut dennoch nichts. :S
Ich werde das ganze noch mal versuchen sobald 3.1.3 hier von phpbb.de zur Verfügung steht.
Solange teste ich noch etwas umher und überlege wie ich es angehen kann. Was anderes bleibt mir erstmal eh nicht über. :-?
Besucht uns: Ic3#Clan.de
Benutzeravatar
DrCarsonBeckett
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2011 12:49
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen nicht sichtbar

Beitrag von DrCarsonBeckett »

Sorry für den Doppelpost, hatte keine Lust zu warten also habe ich folgendes getan um das "Problem" zu lösen.

Erstmal von 3.0.12 auf 3.0.13-PL1 gepatched.
Alle Mod Module deaktivieren.
Prosilver als Standart gesetzt und auf Nutzerüberschreiben gestellt.
Sprache auf Englisch gestellt.
STK genutzt um die DB zu säubern.
phpbb.com 3.1.3 heruntergeladen, unziped und hochgeladen.
Sprachpakete heruntergeladen, unziped und hochgeladen.
Fingergekreuzt. :D
database_update.php ausgeführt.

Ergebnis, läuft nu perfekt. Schien wohl am 3.1.2 zu liegen da ich die selben Schritte bei 3.1.2 gemacht hatte und es dort nicht geklappt hat.
Naja, whatsoever. Hauptsache es geht. :)


Danke für die Idee und deine Hilfe.

PS.: phpbb3.1.3, also der 3.1 Release ist mal echt hammer. Noch nutzerfreundlicher gehts fast gar nicht (im Gegensatz zu dem was ich so kenne^^). Weiter so. :)
Besucht uns: Ic3#Clan.de
Antworten

Zurück zu „Extension Support“