Kein Zugriff auf Erweiterung

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
HeVi
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2015 08:31

Kein Zugriff auf Erweiterung

Beitrag von HeVi »

Guten Morgen!

Ich habe vor zwei Tagen die aktuelle Board-Version (3.1.3) installiert und wollte es gestern mit der aktuellen Board3-Portal-Extension (2.1.0-RC2) erweitern.
Das Portal ist ganz normal sichbar, mit allen Boxen, die dazu gehören. Jedoch stellte ich fest, dass ich nach der Installation nicht auf das "Erweiterung"-Modul im Adminbereich zugreifen kann. Beim Zugriff auf die Erweiterung wird stattdessen eine Fehlermeldung angezeigt:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'FSOCK_DISABLED' in /users/xxxxx/www/board/phpBB3/phpbb/file_downloader.php:94 Stack trace: #0 /users/xxxxx/www/board/phpBB3/phpbb/version_helper.php(258): phpbb\file_downloader->get('board3.de', '/updatecheck', 'board3_portal.j...') #1 /users/xxxxx/www/board/phpBB3/phpbb/version_helper.php(227): phpbb\version_helper->get_versions(true, false) #2 /users/xxxxx/www/board/phpBB3/phpbb/version_helper.php(206): phpbb\version_helper->get_versions_matching_stability(true, false) #3 /users/xxxxx/www/board/phpBB3/ext/board3/portal/includes/version_check.php(79): phpbb\version_helper->get_suggested_updates(true) #4 /users/xxxxx/www/board/phpBB3/ext/board3/portal/acp/portal_module.php(163): board3\portal\includes\version_check->check() #5 /users/xxxxx/www/board/phpBB3/includes/functions_module.php(674): board3\portal\acp\portal_module->main('\\board3\\portal\\...', 'config') #6 /users/xxxxx/www/board/phpBB3/adm/index.php(81): p_master->load_active() #7 {main} thrown in /users/xxxxx/www/board/phpBB3/phpbb/file_downloader.php on line 94
"xxxxx" steht überall für den selben Benutzer.
Habe bereits mehrfach ohne Erfolg eine Neuinstallation durchgeführt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Kein Zugriff auf Erweiterung

Beitrag von Kirk »

Hallo
Probier mal das hier:
Finde in der root/ext/board3/portal/acp/portal_module.php das hier:

Code: Alles auswählen

$this->version_check->check();
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

//$this->version_check->check();
HeVi
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2015 08:31

Re: Kein Zugriff auf Erweiterung

Beitrag von HeVi »

Perfekt! 8)
Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe und wünsche einen schönen Rest-Sonntag.


Nachtrag:
Eine Frage bleibt aber noch: Kann ich vom acp aus die Struktur des Portals bearbeiten (Boxen hinzufügen/beabeiten/entfernen)?
Zuletzt geändert von AYYILDIZLAR am 08.02.2015 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag mit Folgebeitrag vom TS ergänzt
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Kein Zugriff auf Erweiterung

Beitrag von Kirk »

HeVi hat geschrieben:Eine Frage bleibt aber noch: Kann ich vom acp aus die Struktur des Portals bearbeiten (Boxen hinzufügen/beabeiten/entfernen)?
Das kannst du, geh einfach in ACP/Erweiterung/Portal/Portal Module dort kannst eigene Blöcke hinzufügen oder die bestehenden verschieben bzw. ändern.
HeVi
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2015 08:31

Re: Kein Zugriff auf Erweiterung

Beitrag von HeVi »

Ich finde keinen "Portal-Module" EIntrag in der Erweiterung. Entweder ich stelle mich etwas doof an oder es hängt mit dem oben genannten Problem zusammen ...

So sieht das bei mir aus:

https://sdthumbs.ui-static.net/legacy/_ ... 609200/tf3
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Kein Zugriff auf Erweiterung

Beitrag von Kirk »

Schau mal im ACP/Berechtigungen/Administrator-Rollen klicke bei der Rolle die du dir zugewiesen hast auf das grüne Zahnrädchen und dann auf den Reiter Diverses,
kontrolliere ob dort bei Kann Portal-Einstellungen ändern auf ja steht.
HeVi
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2015 08:31

Re: Kein Zugriff auf Erweiterung

Beitrag von HeVi »

Dort ist alles auf "Ja" eingestellt, somit sind alle Reiter grün.
HeVi
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2015 08:31

Re: Kein Zugriff auf Erweiterung

Beitrag von HeVi »

Ich habe versucht auf eigene Faust etwas zu ändern, aber das war eher kontraproduktiv.
Wieder alles neu installiert wieder das gleiche Problem.
Den letzten Tipp habe ich dann auch wieder befolgt, aber keinerlei Änderung. Ich verzweifel so langsam. Wieso geht das denn bei anderen?^^
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Kein Zugriff auf Erweiterung

Beitrag von Kirk »

Schau mal im ACP/System/Modul-Konfiguration und klicke dort auf Administrations-Bereich/Erweiterungen/Portal und kontrolliere ob dieses Modul Portal Module evtl.
deaktiviert ist.
HeVi
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2015 08:31

Re: Kein Zugriff auf Erweiterung

Beitrag von HeVi »

Vielen, vielen Dank. Es funktioniert!

Würde gerne was in die Kaffeekasse schmeißen ... ^_^
Antworten

Zurück zu „Extension Support“