Eigene statische Seite nur für bestimmte Gruppe?

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Eigene statische Seite nur für bestimmte Gruppe?

Beitrag von eumelchen »

Hallo zusammen,

bei meiner Version 3.0.12 habe ich eine eigene Seite die nur für eine bestimmte Gruppe sichtbar und zu lesen ist.

Ich habe zwar jetzt bei 3.1.3 die Extension pages eingebaut, finde aber keine Stelle um eine Seite auch nur für eine Gruppe sichtbar zu machen.
Ideal wäre es wenn es, wie bei 3.0.12, der Link zwar für Mitglieder sichtbar ist, wenn ein Mitglied aber kein Mitglied in der Gruppe ist und den Link anklickt, dann kommt ein Hinweis anstatt der Seite.

Gibt es da eine Möglichkeit?
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: Eigene statische Seite nur für bestimmte Gruppe?

Beitrag von eumelchen »

Hat keiner eine Idee???

Ich finde auch nicht wo die eigenen Seiten abgespeichert werden, kann mir jemand sagen wo ich diese Dateien finden kann?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Eigene statische Seite nur für bestimmte Gruppe?

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, hilft dir jener Link: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2272436

Weiß nicht, ob ich dich korrekt verstanden habe, daher würde ich spontan die Seite im Verzeichnis
phpBB3
  • (meineseite.php),
language/de (entsprechend deinem Sprachpaket)
  • (meineseite.php),
sowie im Template-Verzeichnis deines Styles
  • (meineseite.html),
anlegen.

Es gibt sicherlich auch andere Wege, daher nur (m)ein erster Gedanke an dich.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: Eigene statische Seite nur für bestimmte Gruppe?

Beitrag von eumelchen »

Danke für die Antwort, die ist allerdings für 3.0.x und da hatte ich das schon.

Hier geht es jetzt um 3.1.3 mit der Extension "pages", da möchte ich auch eine Seite speziell nur für eine Gruppe erstellen.

Da weiß ich aber leider nicht wie ich das machen muss.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Eigene statische Seite nur für bestimmte Gruppe?

Beitrag von Talk19zehn »

Ah, da lag ich wohl doch falsch, obwohl der verlinkte Beitrag zwar im Forum für 3.0 auf phpBB.com gepostet ist, jedoch thematisch bis ins 3.1.-er und darüber hinaus zur Extension phpbbmodders/phpbb-3.1-ext-groupswitch führt. Hätte angenommen, das passt auch für dich, da meine statischen Seiten keine Probleme bereiten.

Okay, die neuen Links von wintstar sind ja nun direkt bezogen auf deine Extension und helfen sicher weiter. Da hatte ich gar nicht hineingeschaut. :oops:

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: Eigene statische Seite nur für bestimmte Gruppe?

Beitrag von eumelchen »

So, ich habe mir alles durchgelesen und das ganze Wochenende "rumgespielt".
Ich habe sehr schöne eigene Seiten erstellen können, leider ist es mir aber nicht gelungen eine Seite nur für eine bestimmte Gruppe zu erstellen.

Scheinbar fehlt mir da noch eine wichtige Info um meinen Wunsch zu realisieren. Ich würde mich sehr freuen wenn ich da noch Hilfe bekommen könnte.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: Eigene statische Seite nur für bestimmte Gruppe?

Beitrag von eumelchen »

Ich muss leider noch einmal nachhaken weil ich nicht weiterkomme.

Bei meiner eigenen Seite habe ich zwar eine Abfrage eingebaut

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_GROUP_12 -->
         Hier mein HTML Code wenn der User in der richtigen Gruppe ist.....
<!-- ELSE -->
       Hier mein HTML Code um den anderen Usern zu sagen, das sie nicht in der passenden Gruppe sind ;-)
<!-- ENDIF -->
Es ist aber egal ob ich als Mitglied der Gruppe oder als normales Mitglied die Seite aufrufe, ich sehe immer beide HTML-Texte.

Wahrscheinlich muss irgendwo die Gruppenzugehörigkeit noch auch TRUE überprüft werden. Bei 3.0 hatte ich noch eine eigene passende php-Datei erstellt in der dann diese Zeile wahrscheinlich dafür verantwortlich war:

Code: Alles auswählen

include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_user.' . $phpEx);
WAS muss ich aber jetzt WO eintragen damit diese Gruppenanfrage auch unter 3.1 mit der Extension pages funktioniert?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Eigene statische Seite nur für bestimmte Gruppe?

Beitrag von Kirk »

Hallo
Für 3.0.x gab es dieses Snippet Template Variable zur Prüfung der Gruppen Mitgliedschaft ob dies bei 3.1.x auch funktioniert kann ich dir nicht sagen.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: Eigene statische Seite nur für bestimmte Gruppe?

Beitrag von eumelchen »

Es funktioniert! Danke!
Antworten

Zurück zu „Extension Support“