Darstellungsprobleme auf einigen Geräten nach dem Update

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Lemon
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 13.11.2009 21:54

Darstellungsprobleme auf einigen Geräten nach dem Update

Beitrag von Lemon »

Hallo zusammen,

vor zwei Wochen habe ich unser Board auf die 3.1.3 konvertiert.
Die responsive Ansicht funktioniert bei mir und den meisten anderen einwandfrei, aber mindestens zwei User haben bei der Darstellung Probleme. Mir ist durchaus klar, dass es dann höchstwahrscheinlich nicht am Forum selbst liegt, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem eine Idee.

Zum Beispiel wird das Forum auf einem iPad air (Auflösung 2048 x 1536 Pixeln) so dargestellt:
[ externes Bild ]

Link zum Forum

Löschen des Browsercaches brachte keine Veränderung, ich kann auf meinem Pad (Galaxy Tab S 10.5) auch mit der ganz normalen Ansicht surfen, bei kleineren Displays greift die responsive Ansicht.
Ähnliche Probleme gibt es auf einer Wii U; dort werden Avatarbildchen verzerrt angezeigt und der Rest sieht aus wie „wie ein unaufgeräumter Bauklotzkasten“.
Als Style verwenden wir SE Square Left, wie vor dem Update auch schon. Darstellungsprobleme waren bis dahin keine bekannt. Die beschriebenen Probleme treten aber auch mit dem Standardstyle prosilver auf.

Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte und was wir dagegen tun können? Oder ist das ein user-/gerätespezifisches Problem, welches mit unserer Foreninstallation nichts zu tun hat?

Für Ideen und Anregungen wären wir sehr dankbar.

LG
Jennifer
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Darstellungsprobleme auf einigen Geräten nach dem Update

Beitrag von Gast234254 »

Vermute das dass Sidemenü nicht responsive angepasst ist. Der Style ist auch nicht original Prosilver Standard. Hier kannst du auf meiner Webseite ein responsives Sidemenü sehen. Dieses ist nach Vorlage von phpBB.com Webseite erstellt.
Lemon
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 13.11.2009 21:54

Re: Darstellungsprobleme auf einigen Geräten nach dem Update

Beitrag von Lemon »

Aber warum funktioniert es dann auf anderen Geräten oder auch, wenn ich einfach das Browserfenster verkleinere? Hier z.B. ein Screenshot von meinem Handy (Galaxy S2):
[ externes Bild ]

*edit* Ich bin auch ein Esel... Es scheint tatsächlich daran zu liegen. Zumindest funktioniert es auf Pads im Hochformat nicht so, wie es sollte.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsprobleme auf einigen Geräten nach dem Update

Beitrag von Kirk »

Hallo
Es handelt sich dabei um eine meiner Erweiterungen Namens Sidebar, es liegt an diesem Code von Wetter24.
Lemon
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 13.11.2009 21:54

Re: Darstellungsprobleme auf einigen Geräten nach dem Update

Beitrag von Lemon »

Hallo Kirk,

ich hatte mal wieder Zeit ein bisschen rumzubasteln. Und dabei habe ich festgestellt, dass es nicht alleine am Wettercode liegt. Auch unser Testforum ohne Wetter sieht bei bestimmten Fensterbreiten so aus:
[ externes Bild ]

:(

Hat noch jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsprobleme auf einigen Geräten nach dem Update

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, deaktiviere Step by Step die Extensionen und prüfe erneut. Derartige Fehler hat es m.E. anfänglich gegeben. Ich erinnere mich an jene Ausgaben. Begründen kann ich es nicht. In meinem Falle lag das am Absatzelement "p" - ... damals 2014! :wink: :-? :o

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Extension Support“