3.1.3 Twig Fehler nach Extension Installation

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11952
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: 3.1.3 Twig Fehler nach Extension Installation

Beitrag von Crizzo »

Hast du denn ganz sicher 3.1.3 und auch die Dateien aktuell?

Meine Extension funktioniert nämlich mit 3.1.1 und geringer definitiv nicht, weil dort noch eine andere Methode der Extension-Stylesheet-Einbindung verwendet werden muss.

Probier doch mal meine Extension in der Version 2.0.1: https://github.com/Crizz0/phpbb3-about- ... tag/v2.0.1

Wenn das geht, dann liegt der Verdacht nahe, dass du nicht richtig von 3.1.1 auf 3.1.3 aktualisiert hast oder irgendwelche Dateien nicht passen.
Abt
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 10.03.2013 20:37

Re: 3.1.3 Twig Fehler nach Extension Installation

Beitrag von Abt »

Hallo,

also ist definitiv 3.1.3...

aber gestern ist mir als Laie noch ein Durchbruch gelungen und die Fehlermeldungen sind tatsächlich weg und alles läuft wunderbar (bis auf die Social Media Button Extension, die zickt herum, aber das hat bestimmt andere Ursachen) . Ich werde kurz erläutern was ich gemacht habe, keine Ahnung ob das letztendlich wirklich alles richtig ist was ich getan habe, aber zumindest ist nun Ruhe.

Ich habe die Datei overall_header_head_append_html der Extension aboutus (Pfad: aboutus/styles/prosilver/template/event/overall_header_append_html) von <!-- INCLUDECSS ../theme/aboutus.css --> einfach in <!-- INCLUDECSS @crizzo_aboutus/aboutus.css --> umgeschrieben. :oops:

Dergleichen habe ich auch mit allen Extensions getan, die Ärger gemacht haben...
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11952
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: 3.1.3 Twig Fehler nach Extension Installation

Beitrag von Crizzo »

Dann hast du von meiner Extension aber eine zu alte Version in Verwendung. Diese Änderung, die du gemacht hast, gibt es schon seit Version 2.0.2; 2.0.3 ist aktuell! :geek:
Abt
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 10.03.2013 20:37

Re: 3.1.3 Twig Fehler nach Extension Installation

Beitrag von Abt »

Werde gleich mal die 2.0.3 ausprobieren bzw. hätte ich gleich die neuste Version aus diesem Forum geladen hätte ich mir viel Ärger erspart ! :roll:

Funktioniert einmalig !
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: 3.1.3 Twig Fehler nach Extension Installation

Beitrag von Dr.Death »

Vielen Dank für die Infos und Feedback !

Ich habe bisher diesen Fehler noch nicht reproduzieren können... aber ich habe nun auch meine Extension darauf hin angepasst.

F1-WebTip Korrekturen
Abt
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 10.03.2013 20:37

Re: 3.1.3 Twig Fehler nach Extension Installation

Beitrag von Abt »

Dr.Death hat geschrieben:Vielen Dank für die Infos und Feedback !

Ich habe bisher diesen Fehler noch nicht reproduzieren können... aber ich habe nun auch meine Extension darauf hin angepasst.

F1-WebTip Korrekturen

Nur zur Info, ohne die Anpassungen reproduziert die Extension bei mir folgende Fehler:

Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(./../theme/f1webtip.css) is not within the allowed path(s): (/home/.sites/6/site775/web:/home/.sites/6/site775/tmp:/usr/share/pear) in /home/.sites/6/site775/web/cache/twig/e2/a6/d2a5396ec952a11168a71cfaebf0.php on line 23 Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(./../theme/f1webtip_tablef1_common.css) is not within the allowed path(s): (/home/.sites/6/site775/web:/home/.sites/6/site775/tmp:/usr/share/pear) in /home/.sites/6/site775/web/cache/twig/e2/a6/d2a5396ec952a11168a71cfaebf0.php on line 37 Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(./../theme/f1webtip_tablef1_colours.css) is not within the allowed path(s): (/home/.sites/6/site775/web:/home/.sites/6/site775/tmp:/usr/share/pear) in /home/.sites/6/site775/web/cache/twig/e2/a6/d2a5396ec952a11168a71cfaebf0.php on line 51

Mit den Anpassungen funktioniert alles einmalig !

Gruß
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: 3.1.3 Twig Fehler nach Extension Installation

Beitrag von Dr.Death »

Es wäre nett, wenn Du die Extension "F1 WebTipp" hier nochmals herunterladen und testen könntest:

http://drdeath.github.io/phpbb-ext-f1webtip/

Im aktualisierten Paket 1.0.2 sollt es nun direkt funktionieren.
Vielen Dank.
Abt
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 10.03.2013 20:37

Re: 3.1.3 Twig Fehler nach Extension Installation

Beitrag von Abt »

Das aktualisierte Paket funktioniert einwandfrei !!!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: 3.1.3 Twig Fehler nach Extension Installation

Beitrag von Dr.Death »

Vielen für Deine Mühen und Feedback!

Ich glaube, das mehrere von Deinen Tests / Erfahrungen nun profitieren können.
Abt
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 10.03.2013 20:37

Re: 3.1.3 Twig Fehler nach Extension Installation

Beitrag von Abt »

Freut mich wenn ich helfen kann, diese F1 Extension ist zudem toll (jetzt spricht der Formula1 Fan).
Antworten

Zurück zu „Extension Support“