Erweiterungen werden nicht angezeigt

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

Re: Erweiterungen werden nicht angezeigt

Beitrag von VolkerF »

Hallo BlackHawk87

Also ich habe jetzt nochmals folgendes von vorn gemacht. Ich bin mit dem alten Board 3.0.12 und dessen Datenbank umgezogen, also in ein neues Verzeichnis und in eine andere Datenbank. Habe Prosilver als Standad gesetzt und alle Mods deinstalliert. Habe dann das Support-Toolkit installiert. Welche Schritte muss ich nun dort anwenden?

Danke Volker
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen werden nicht angezeigt

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
du könntest die Datenbank bereinigen. Gehe dafür im Support Tool Kit zu Support Tools und dann zu Datenbank-Bereinigung.
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

Re: Erweiterungen werden nicht angezeigt

Beitrag von VolkerF »

Hallo an alle

so endlich scheint alles geklpapt zu haben. Ich habe alles Schritt für Schritt nochmal von vorn gemacht und ich glaube letztendlich lag es an den Mods, Styles und der nicht bereinigten Datenbank. Es wurde über die Jahre zuviel gefummelt und das wars anscheinend.
Dank an alle die mit mir Geduld hatten und mir geholfen haben, tolles Board!!

Gruß Volker
Benutzeravatar
Tom 61
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 08.09.2005 11:03
Wohnort: Deggendorf/Donau
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen werden nicht angezeigt

Beitrag von Tom 61 »

Hallo

Ich habe fast das gleiche Problem:

Mein von 3.0.13 PL1 auf 3.1.3 aktualisiertes Forum läuft einwandfrei, und ich wollte von phpbb.com die offizielle Erweiterung pages installieren. Im ACP sehe ich unter "Anpassen" - "Erweiterungen verwalten" auch die entsprechende Erweiterung: pages. Wenn ich sie allerdings aktivieren will, erhalte ich die Fehlermeldung:

Während der Anpassung der Datenbank ist etwas falsch gelaufen und ein Fehler aufgetreten. Die Änderungen, die vor dem Fehler durchgeführt wurden, wurden so weit wie möglich rückgängig gemacht. Du solltest jedoch prüfen, ob dein Board fehlerfrei funktioniert.
Ein erforderliches Modul existiert nicht: ACP_CAT_DOT_MODS

Also ich habe im ACP keinen Reiter namens Erweiterungen. Unter System - Modul-Konfiguration-ACP finde ich da auch kein solches Modul. Wie kriege ich das nötige Modul jetzt her? Wie gesagt funktioniert alles andere einwandfrei.
Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen werden nicht angezeigt

Beitrag von Crizzo »

Benutzeravatar
Tom 61
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 08.09.2005 11:03
Wohnort: Deggendorf/Donau
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen werden nicht angezeigt

Beitrag von Tom 61 »

Hat geklappt, vielen Dank!!!
Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“