image-description fürGallery 1.2

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
alfi0815
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 30.01.2015 21:26
Kontaktdaten:

image-description fürGallery 1.2

Beitrag von alfi0815 »

Hallo,
in meiner Gallery ist die Bildunterschrift dünn und klein. Gallery von https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2273501
Wo kann ich in der phpbb Gallery 1.2 die Bildunterschriften ändern?
Als css Pfad findet z.B. Firefox:

Code: Alles auswählen

html > body#phpbb.notouch.section-app/gallery/image/10.ltr.hasjs > div#wrap > div#page-body > div.post.bg2 > div.inner > div#image > span.image-description
Nur die image-description finde ich in keiner css-datei !!
Vielen Dank
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: image-description fürGallery 1.2

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, - :wink: Es dürfte sich um die albumlist_polaroid.html handeln, denke ich, sofern ich das richtige Template erwischt habe. Darin die Zeile 22 und die Zeilen 25-29.
Darin greift strong und span, wie notiert bzw. deklariert.
Schau: https://github.com/satanasov/phpbbgalle ... aroid.html

Mit ein wenig Geschick, kannst du via CSS abweichend formatieren bzw. die Klassen in den Zeilen verlagern / anwenden. Probiere und teste bitte ...

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
alfi0815
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 30.01.2015 21:26
Kontaktdaten:

Re: image-description fürGallery 1.2

Beitrag von alfi0815 »

Hallo Talk19Zehn,
Talk19zehn hat geschrieben:Hello, - :wink: Es dürfte sich um die albumlist_polaroid.html handeln, denke ich, sofern ich das richtige Template erwischt habe. Darin die Zeile 22 und die Zeilen 25-29.
Darin greift strong und span, wie notiert bzw. deklariert.
Schau: https://github.com/satanasov/phpbbgalle ... aroid.html
das ist leider die falsche.
albumlist_polaroid.html ist bei der Albenübersicht für die jeweiligen Alben.
Ich suche aber in einem Album,ein Bild ist aufgerufen, die Unterschrift unter dem großen Einzelbild.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: image-description fürGallery 1.2

Beitrag von Talk19zehn »

Hm, könnte es sein, dass du die *viewimage_body.html meinst (ich betrachte ein Bild in einem Album)? Eine Klasse
class="image-description" finde auch ich nicht im CSS, was nichts zu bedeuten hat (*vgl. bitte Zeile 19).

Was passiert denn, wenn du in der gallery.css eine Klasse anlegst/hinzufügst, die nur beispielhaft und merkwürdig ist, damit wir erst einmal einen Unterschied bemerken würden ... :wink:

Code: Alles auswählen

.image-description {
	text-align: center;
	font-size: 1.8em;
	font-weight: bolder;
	color: #AD52D7;
	background: #fca;
}
Die Deklaration greift dann natürlich überall dort, wo diese Klasse von Hause aus im Einsatz ist. *Haben wir das korrekte Template? Wenn ja lege dir dann eine eigene neue Klasse an und ändere den Eintrag (vgl. Zeile 19). Frage ggf. beim Entwickler der EXT nach, wo er die Klasse class="image-description" definiert hat. Evtl. hat er sie tatsächlich nur vergessen? Auf phpBB.com habe ich das ganze Thema durchsucht und nichts gefunden. Ich habe die Extension nicht installiert.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
alfi0815
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 30.01.2015 21:26
Kontaktdaten:

Re: image-description fürGallery 1.2

Beitrag von alfi0815 »

..da waren wir fast Zeitgleich...

hatte gerade auch in der viewimage_body.html den Eintrag gefunden und dann in der css image-description angelegt.
Etwas ausprobiert , und es klappt.
Alles ist jetzt wie es sollte.Bis jetzt habe ich auch noch keine Fehler bzgl. dieser Änderung im Board gefunden.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: image-description fürGallery 1.2

Beitrag von Talk19zehn »

Okay, wunderbar! Ich würde dir dennoch raten, eine eigene Klasse --> *namentlich anzulegen. Beispiel:

Code: Alles auswählen

.owngallery-image-description {
   text-align: center;
   font-size: 1.2em;
   font-weight: bold;
   color: #010423;
}
Und den Eintrag in Zeile 19 *dahingehend class="owngallery-image-description" in dem Template ändern. Konvention nennt man das ... 8) Du solltest dann ggf. (noch) im responsiven Layout nachbessern, falls nicht bereits geschehen und nun die neue Klasse namentlich einbeziehen.

Viel Glück!
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
alfi0815
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 30.01.2015 21:26
Kontaktdaten:

Re: image-description fürGallery 1.2

Beitrag von alfi0815 »

Guten Morgen,

wenn ich eine eigene Klasse anlege,dann ist wieder der alte Stand, als ohne Veränderungen.

Ich belasse es erst einmal mit der erstellten "image-description" ,habe aber eine Anfrage an den Ersteller der ext gestellt.
Warten, was dabei raus kommt.

Aber ein Dank für die Mühe und Hilfe..
Antworten

Zurück zu „Extension Support“